3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Double Chocolate Cheese Cup Cakes


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Für den Teig

  • 130 g Zartbitterschokolade 70 %
  • 30 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 4 TL Kakaopulver
  • 2 Stück Eier
  • 200 g Vollmilch

Für die Cheese Füllung

  • 250 g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 50 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Als erstes Platikschüssel auf den Closed lid stellen und Mehl und Zucker einwiegen.

    Backpulver, Vanillezucker und Kakaopulver zugeben und mit dem Spatel vermischen.

    Die Schokolade in groben Stücken in den Closed lid und 5 Sekunden Stufe 6 zerkleinern.

    3 Eßlöffel davon abnehmen und beiseite stellen.

    Butter zur restlichen Schokolade in den Closed lid geben und 5 Minuten bei 60° Grad schmelzen lassen.

    Eier und Milch zufügen und 30 Sekunden Stufe 5 verrühren.

    Nun alle trockenen Zutaten zufügen und nochmal 30 Sekunden Stufe 4-5 verrühren.

    Unter den Teig  nun mit dem Spatel die übrigen Schokoraspel unterrühren und den Teig in 12 Muffinsförmchen geben.

  2. Cheese Füllung:

    In den sauberen Closed lid den Frischkäse, Ei, Vanillepuddingpulver und Zucker geben und 30 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

    Jeweils einen guten Eßlöffel der Käsemasse nun auf die Muffins geben und das ganze nun

    20- 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170-180 ° Grad Umluft backen lassen. (Garprobe mit dem Holzstäbchen machen)

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Daumen hoch!...

    Verfasst von sonne2033 am 22. Januar 2018 - 10:53.

    Daumen hoch!

    Wir sind begeistert von den Muffins.
    Ich habe etwas weniger Zucker und nur 100 g Schokolade genommen, hat nicht geschadet.
    Dunkler Teig war etwas viel, habe ihn auf 15 Förmchen verteilt, dafür reicht dann aber fast die Frischkäsemasse nicht aus. Macht aber nichts. Nächstes Mal besser vereteilen.
    Fazit: Alle wollten das Rezept haben, die Muffins wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ! Tolles Rezept. Hast du

    Verfasst von IsiKocker am 25. Februar 2016 - 15:14.

    Hey !

    Tolles Rezept. Hast du Vanillepuddingpulver zum Kochen genommen?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen, zwar

    Verfasst von Brunello am 27. Dezember 2015 - 21:00.

    Sehr zu empfehlen, zwar relativ mächtig, aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert! 5 Sterne

    Verfasst von ISCH.55 am 13. September 2015 - 13:04.

    Wir sind begeistert! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Die gibt es

    Verfasst von Antjele am 23. August 2014 - 15:09.

    So lecker!

    Die gibt es garantiert bald wieder. Richtig bombastisch geworden, habe die Muffinförmchen etwas mehr befüllt, so dass 12 große Teile rauskamen. Super! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von Mirabelle27 am 28. Juli 2014 - 01:23.

    Lecker und einfach zuzubereiten! danke fürs Rezepttmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker danke für das

    Verfasst von reg am 15. Juli 2014 - 01:00.

    Love super lecker danke für das einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe heute Deine

    Verfasst von sumpfsuse am 11. März 2014 - 22:21.

    Hallo, 

    ich habe heute Deine Muffins gebacken und sie sind sehr gut bei uns angekommen. Ich habe mich eigentlich genau an das Rezept gehalten, habe aber auch anstatt 100 g Zucker nur 60g Zucker verwendet. Meine Teigmasse ergab letztendlich 17 Muffins,  wobei sich die Muffins aus den Silikonförmchen besser rausnehmen ließen, als aus den Papierförmchen. 

    Alles in allem sehr leckere Muffins die sich schnell und einfach zubereiten lassen, die wird es bestimmt bei uns noch öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Lg Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich toll,werden

    Verfasst von ducktig am 23. Februar 2014 - 01:34.

    Geschmacklich toll,werden bestimmt  öfter gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fairysia schrieb: Jetzt bin

    Verfasst von Tuppence am 2. März 2013 - 18:29.

    Fairysia

    Jetzt bin ich völlig irritiert.  Glasses

    Ist mit 200g Vollmilch Milch oder Schokolade gemeint!

    Ich würde jetzt Milch nehmen. 

    Danke und LG

    Fairy

     

     

     Hallo Fairysia,

    Du hast natürlich recht (das war wohl einfach nicht mein Tag)  tmrc_emoticons.J) - da ist wohl Milch und keine Schokolade gemeint...

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt bin ich völlig

    Verfasst von Fairysia am 1. März 2013 - 23:05.

    Jetzt bin ich völlig irritiert.  Glasses

    Ist mit 200g Vollmilch Milch oder Schokolade gemeint!

    Ich würde jetzt Milch nehmen. 

    Danke und LG

    Fairy

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gibt es wieder.

    Verfasst von Tuppence am 27. Februar 2013 - 14:51.

    Sehr lecker - gibt es wieder. Habe nur 50 g Zucker für die Schokomasse verwendet - war ausreichend. Eben ist mir auch aufgefallen, dass ich die Vollmilchschokolade komplett überlesen habe (???) - aber die Muffins waren trotzdem spitze tmrc_emoticons.p !

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind die

    Verfasst von Nadweb11 am 6. Januar 2013 - 19:08.

    Geschmacklich sind die Muffins total was für Schokoholicer. Bei mir was die Masse allerdings auch zu viel für "nur" 12 Stück. Es hätte wahrscheinlich für 16-17 Stück auch gereicht. Danke fürs Rezept. LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bei uns

    Verfasst von Luna1981 am 22. November 2012 - 12:08.

    Sehr lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Danke für das super Rezept!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Sehr lecker, ich

    Verfasst von hütchen am 28. September 2012 - 10:48.

    Sehr gut

    Sehr lecker, ich werde beim nächsten Mal etwas mehr als 1EL Cheesefüllung pro Muffin nehmen!

    Vielen Dak für das tolle Rezept!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab sie kürzlich auch

    Verfasst von aw73 am 11. April 2012 - 23:21.

    [[wysiwyg_imageupload:1270:]]ich hab sie kürzlich auch gebacken, habe dabei nur 3 Muffins gebacken und den Rest in einer 20-cm-Springform getestet.

    Mangels Frischkäse hab ich Quark verwendet, hat auch gut geklappt.

    Die Muffins wurden super, der Kuchen etwas trocken, evtl. hab ich ihn zu lange gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cathys, deine Muffins

    Verfasst von sabri am 5. April 2012 - 20:08.

    Hallo Cathys,

    deine Muffins standen heute scheinbar bei mehreren auf dem Programm. Ich habe sie heute auch gebacken. Bei der Zubereitung habe ich allerdings nicht die trockenen Zutaten vorab, sondern direkt nacheinander in den TM gewogen als sie untergerührt werden sollten. Und ich muss gestehen, dass ich die Cheese Füllung mit dem Handmixer verrührt habe, weil ich immer zu faul bin, zwischendurch zu spülen tmrc_emoticons.;-). Ach ja, und statt 100 g habe ich nur 60 g Zucker genommen. Es sind bei meinen Formen 17 super leckere Muffins geworden. Vielen Dank für das Rezept und natürlich fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - danke fürs

    Verfasst von melliuwe am 5. April 2012 - 19:06.

    Sehr sehr lecker - danke fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.) 5 Sterne von uns !!


    LG, melliuwe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gebacken mit

    Verfasst von mausii123 am 5. April 2012 - 18:09.

    tmrc_emoticons.) Ich habe sie gebacken mit Zartbitter und Alpenmilchschokolade und sie sind soooo lecker!!! Mal was anderes!tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigt meine doofe

    Verfasst von schaetzchen2485 am 2. April 2012 - 15:34.

    Entschuldigt meine doofe frage wegen der schokolade. Mich hat die vollmilch durcheinander gebracht, ich dachte da sei schokolade gemeint... Oh oh tmrc_emoticons.)
    Mir war es allerdings viel zu viel für 12 muffins. Sind alle übergegangen und ich hatte auch noch was von der rohmasse übrig. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage, sehe ich

    Verfasst von schaetzchen2485 am 2. April 2012 - 00:37.

    Hallo,
    eine Frage, sehe ich das richtig dass 330gr schokolade verwendet werden sollen? Für wieviele Muffins ist das rezept gedacht?
    Liebe Grüße
    nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden heute zum Geburtstag

    Verfasst von dusty am 8. März 2012 - 13:17.

    Wurden heute zum Geburtstag meines Männe für das Geschäft gemacht - großes Lob von Allen. Danke für das tolle Rezept. Ich habe auch nichts geändert und finde es sehr lecker so.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hat den das Bild mit der

    Verfasst von Cathys am 19. Februar 2012 - 19:30.

    Wer hat den das Bild mit der Katze eingefügt?? Das ist ja der Hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker zu viel Schokolade

    Verfasst von verok2 am 18. Februar 2012 - 22:15.

    Cooking 6 Lecker zu viel Schokolade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe gar nicht, warum Ihr

    Verfasst von bodie37 am 18. Februar 2012 - 20:10.

    Verstehe gar nicht, warum Ihr so wenig Schoki nehmt? (klar Geschmackssache!) Aber ich fand sie -mit Schwarzer Schoki - genau richtig, nicht zu süß. Und den Frischkäse fand ich auch gut, gar nicht so süß und auch nicht Puddinglastig. (klar auch Geschmackssache!) tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht werde ich sie mal mit anderer Schoki - z.B. Nougat von Ritter - probieren und SchokiPuddingpulver in den Frischkäse?!?! 

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins heut gemacht

    Verfasst von Eschscholzia am 18. Februar 2012 - 19:15.

    Hab die Muffins heut gemacht ... lecker Big Smile


    Allerdings habe ich nur 50 g Schokolade genommen...


    und ich mußte die Muffins volle 40 Minuten im Ofen lassen bis sie ganz fertig waren.

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse , fande nur zu viel

    Verfasst von verok2 am 17. Februar 2012 - 20:46.

    tmrc_emoticons.;) klasse , fande nur zu viel schokolade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super saftig -

    Verfasst von Cupcake73 am 12. Februar 2012 - 20:02.

    Super lecker, super saftig - vielleicht etwas Pudding-lastig, aber das mag Geschmackssache sein.

    Von uns volle 5 Sterne - wird garantiert in die Lieblingsrezepte mit aufgenommen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maeselchen,   ich nehme

    Verfasst von Cathys am 11. Februar 2012 - 01:54.

    Hallo Maeselchen,

     

    ich nehme immer Backkakao, sonst wirds meist zu süß.

     

    LG

    Cathy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird für dieses Rezept

    Verfasst von maeselchen am 10. Februar 2012 - 14:52.

    Wird für dieses Rezept Backkakao genommen?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen, ausprobiert, waren

    Verfasst von Lufe am 8. Februar 2012 - 22:54.

    Gesehen, ausprobiert, waren ruck zuck weg. Danke für dieses tolle Rezept. Waren super lecker!

    Verdiente *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle sind begeistert von den

    Verfasst von Miche am 8. Februar 2012 - 13:34.

    Alle sind begeistert von den leckeren Muffins, eine ideale Kombination aus Schokolade und Käsekuchen. Ein dickes Lob für das feine Rezept

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ..... Also die sind der

    Verfasst von nelly00 am 6. Februar 2012 - 12:17.

    Hi .....

    Also die sind der HAMMER...............sowas von lecker

    Und durch diese Zartbitterschokolade sind sie auch nicht so süß

    Ich kann es jedem nur empfehlen das Rezept zu probiere

    Lg Ute

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, das hört sich aber

    Verfasst von Jule129 am 4. Februar 2012 - 20:28.

    Mmmmh, das hört sich aber lecker an! Muss ich unbedingt bald mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können