Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dounats


Drucken:
4

Zutaten

9 Stück

  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Zucker
  • 40 g weiche Butter
  • 2 Eigelb
  • 125 g Milch
  • 125 g warmes Wasser
  • 1 hefe oder 2 trockenhefe
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Zu einen teig kneten soooooo lange kneten bis es sich der teig von der schüssel löst. 1-2 std. Ruhen. Dann Auf einer bemehlten arbeitsplatte kurz noch mal kneten ausrollen. Nicht zu dünn ich hatte ungefähr 1,5cm gehabt und ausstechen. auf einer bemehlten Fläche noch mal ca. 1 std. Ruhen bis sich das vollumen verdoppelt. ( abgedeckt) Dann fritieren. Erst das fett ganz heiss werden lassen dann runter auf auf ca. Von 9. Stufe auf 5-6 vll. Auch dann weniger stufe. Von jeder seite fritieten fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super volle 5 Sterne einfach

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 29. November 2014 - 21:18.

    Super volle 5 Sterne einfach klasse  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) wir sind alle voll begeistert von den Rezept. Natürlich habe ich denn Teig im Closed lid gemachtClosed lid alles rein und aufDough mode 1 min.Denn Teig rausnehmen und an einen warmen Ort gehen lassen. Dann weiter wie oben beschrieben. Augestochen habe ich sie mit einer Tasse und das Loch habe ich mit einen runden Weihnachtsausstecher gemacht. Cooking 1

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Stimmt die

    Verfasst von maja108 am 15. Oktober 2014 - 11:43.

    Hi,

    Stimmt die Zubereitungszeit von 33 Stunden????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Bitte nicht böse

    Verfasst von bininanny am 12. Oktober 2014 - 19:10.

    Hi.

    Bitte nicht böse sein:

    Durch die individuelle Rechtschreibung wird Ihr Rezept keiner wiederfinden. 

    Lesbar ist es auch schwer...

    Zudem:wozu brauche ich hier den tm5?

    Teig wird anscheinend in der Schüssel gemacht u frittieren kann man im Mixi bei 120 auch nicht. Wie auch mit Deckel...

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können