3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - Himbeeren - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 300 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 170 g Zucker
  • 150 g Butter, (in Stücken)
  • 100 g Eierlikör
  • 2 Stück Eier
  • 10 g Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 12 Stück Himbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eierlikör - Himbeeren - Muffins
  1. 1. Mehl, Milch, Zucker, Butter, Eierlikör, Eier, Backpulver und Salz in den Closed lid geben und 30 Sekunden / Stufe 5 vermischen.

    2. In die vorbereiteten Muffinformen füllen und in jedes eine Himbeere leicht hineindrücken.

    3. Muffins bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooooooo lecker, ich habe die Masse in eine...

    Verfasst von kleopatra227 am 16. Januar 2017 - 15:17.

    Sooooooooo lecker, ich habe die Masse in eine Kastenform gefüllt, hat super funktioniert, die Himbeeren habe ich in die Masse gedrückt, so das sie in der Mitte des Kuchens sind. Schmeckt sehr fluffig und mit den Himbeeren mmh ein Traum Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, die Muffins

    Verfasst von skihaserl01 am 9. Juli 2016 - 00:35.

    Guten Abend,

    die Muffins waren sehr lecker, ich habe nur statt der Himbeeren frische Kirschen verwendet-die gibt es bei uns öfter!

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab eine

    Verfasst von Küchenkomplott am 20. April 2016 - 17:50.

    Super lecker

    Hab eine Himbeere als Kern und eine oben drauf gesetzt.

    Hatte dann noch weiße und dunkle Kuverture grob gehäxelt und 3 Eßl. In den Teig und ein paar Streusel oben drauf gegeben!

    Meine Arbeitskollegen waren hin und weg!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, ich hatte gerade was

    Verfasst von AndreaB am 26. März 2016 - 17:48.

    Komisch, ich hatte gerade was geschrieben und nun ist es weg.

     

    Die Muffins sind super lecker und sehr schnell gemacht. Wir haben auch zwei Himbeeren pro Muffins reingedrückt. Beim nächsten Mal gibt es allerdings direkt die doppelte Menge, da sie Ruckzuck weg waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und

    Verfasst von madita1 am 22. März 2016 - 21:47.

    Superschnell gemacht und superlecker. Habe 3 gefrorene Himbeeren pro Muffin versenkt und ein Gitter aus Zitronenguss drüber gemacht.... Innerhalb von 3! Minuten waren die alle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bibi1970 am 2. März 2016 - 20:20.

    Sehr lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken schön locker und

    Verfasst von elfenspeise am 29. Februar 2016 - 18:26.

    Schmecken schön locker und fruchtig saftig.

    Lecker! Hmmmm...

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Himbeeren leicht

    Verfasst von Katothermo am 26. Februar 2016 - 22:35.

    Ich habe die Himbeeren leicht hinein gedrückt tmrc_emoticons.;) Sie zermatschen nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo habe die Muffins

    Verfasst von Backenkochen am 24. Februar 2016 - 15:39.

    Halli hallo habe die Muffins gerade im Ofen  Cooking 7  sieht bis jetzt ganz gut aus ! Habe gefrorene Himmberen genommen und wie oben beschrieben ganz leicht eingedrückt .Also vorab schon mal fünf Punkte .Waren ruck zuck fertig und bis meine Männer von der Schule kommen bestimmt auch abgekühlt und ...........Geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sehen

    Verfasst von AnjaN am 24. Februar 2016 - 13:49.

    Hallo,

    die Muffins sehen gefüllt aus oder wird die Himbeere ganz in den Teig gedrückt und "zermatscht" sich beim Backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können