3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Kuchen (der Beste)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig:

  • 250 g Butter, sehr weich
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Tasse Eierlikör
  • evtl. Puderzucker oder Schokoguss
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 175 Grad vorheizen.

     

    Schmetterling einsetzen.

     

    Butter, Zucker, Vanillin-Zucker und Eier 1 Min. bei Stufe 4 schaumig rühren.

     

    Mehl, Backpulver und Eierlikör dazugeben und 30 Sekunden bei Stufe 4 verrühren.

     

    Den Teig in die Form füllen und ca. 40-45 Min. bei 175 Grad backen.

     

    Stäbchenprobe machen - je nach Kuchenform braucht der Kuchen etwas länger.

     

    Kalt werden lassen und entweder mit Puderzucker bestreuen oder aber mit Schokoguss übergießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker!!...

    Verfasst von mona358 am 14. Oktober 2017 - 14:13.

    Soooo lecker!!
    Einfach und super lecker! Backe ihn gerade zum wiederholten Male... Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen darf sich "Der Beste" nennen. Schon oft...

    Verfasst von frosch2778 am 28. September 2017 - 22:52.

    Der Kuchen darf sich "Der Beste" nennen. Schon oft gemacht, immer wieder sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist richtig lecker und war ganz einfach...

    Verfasst von Tempe am 13. April 2017 - 20:19.

    Der Kuchen ist richtig lecker und war ganz einfach zu machen.

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell zubereitet, aber auch ganz...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 19. Februar 2017 - 10:51.

    Super Rezept. Schnell zubereitet, aber auch ganz schnell aufgegessen, weil er so gut schmeckt. Danke für das Rezept. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr luftig backe ich wieder

    Verfasst von GaHel am 29. Januar 2017 - 07:28.

    Sehr lecker, sehr luftig backe ich wieder Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Rezept. Mach

    Verfasst von praxis29 am 8. Juli 2016 - 20:37.

    Suuuuper Rezept. Mach bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...Besonders mit

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Juli 2016 - 20:05.

    Sehr lecker...Besonders mit selbstgemachtem Eierlikör.  Den gibt es garantiert wieder! Danke für das schnelle und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen  an alle, die

    Verfasst von Christina74 am 20. Juni 2016 - 15:56.

    Hallo zusammen  tmrc_emoticons.) an alle, die den Kuchen schon gebacken haben: reichen die 125 g Zucker aus? Vielen Dank und liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den habe ich

    Verfasst von Ela8686 am 20. Juni 2016 - 15:29.

    Sehr lecker! Den habe ich schon ohne Thermomix gerne gemacht! Und schön abwandeln kann man den Kuchen auch und er bleibt trotzdem locker und saftig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr saftig mit

    Verfasst von Biggibaby am 17. Juni 2016 - 20:51.

    Super Rezept. Sehr saftig mit dem Eierlikör. Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept richtig

    Verfasst von Nana -1974 am 9. Juni 2016 - 22:13.

    Sehr tolles Rezept richtig locker meine Männer sind begeistert Cooking 7

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und mega

    Verfasst von katrinwaldmann am 6. Juni 2016 - 22:16.

    Einfach, schnell und mega lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses tolle

    Verfasst von Wiluna am 1. Juni 2016 - 14:53.

    Habe heute dieses tolle Rezept ausprobiert, einfach locker fluffig megalecker. Darum 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Reste putzen v

    Verfasst von Heikrum am 8. April 2016 - 16:09.

    lecker Reste putzen v Schmetterling u die Tassengrösse ist ja auch Eigengeschmack tmrc_emoticons.-)Er backt...bin gespannt  Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau tolles Rezept. Ich habe

    Verfasst von Jimmy-red am 3. April 2016 - 15:17.

    Love Wau tolles Rezept. Ich habe nur den Fehler gemacht und denTeig probiert. Fataler fehler, ich Küste mich losreißen um nicht noch mehr zu naschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Bei uns kommt

    Verfasst von Törtchen14 am 31. März 2016 - 13:46.

    Das freut mich. Bei uns kommt er auch jedesmal sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Zolotaja am 30. März 2016 - 23:11.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können