3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Stück

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 200 g gemahlene Madeln oder Nüsse
  • 50 g geraspelte Schokolade
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 Gramm Eierlikör
  • 250 g Kuvertüre dunkel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  - Butter, Zucker, Vanillezucker in den Closed lid geben und  1 Minute    Stufe 5 schaumig rühren

    - Eier nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben und jedes      Ei  ca. 5 Sek./ Stufe 5 unterrühren 

    - Mehl, Backpulver, gemahlene Mandeln, geraspelte Schokolade        und den Eierlikör 3 Min / Stufe 5 verrühren 

    - Den fertigen Teig in eine gefettete Napfkuchenform geben. Im          vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft ca. 1 Stunde backen. 

    - Den ausgekühlten Kuchen mit Kuvertüre bestreichen.

10
11

Tipp

Der Kuchen schmeckt noch besser, wenn er 1 Tag durchgezogen ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr locker und saftig, obwohl ich...

    Verfasst von moewenr7 am 13. November 2016 - 12:22.

    Der Kuchen ist sehr locker und saftig, obwohl ich etwas mehr Mehl genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von melanie200881 am 14. Februar 2016 - 15:12.

    Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig, alle

    Verfasst von Birgit Dräger am 7. März 2015 - 14:13.

    Super lecker und saftig, alle waren total begeistert! 

    Werde ich öfter backen! Von mir volle Sternzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach der

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 22. Januar 2015 - 21:23.

    Der Kuchen ist einfach der Hammer!

    Hat es schon öfters gegeben, verdiente 5 Sterne!

    Danke fürs einstellen.

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich grade wie

    Verfasst von Haty am 4. Februar 2014 - 18:28.

    Ich freue mich grade wie Bolle! Mein erstes Rezept wurde ausprobiert und es schmeckt anderen genau so gut wie mir.Danke!!! 

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es 5 Sterne. 

    Verfasst von kieoja am 3. Februar 2014 - 21:46.

    Von mir gibt es 5 Sterne.  Cooking 7

    Der Kuchen war richtig gut. Wenn man keinen Riesen Kuchen für viele Leute braucht reicht auch die Hälfte.

    Ich habe anstatt Mandeln, Haselnüsse genommen und diese selbst gemahlen. Und die Schokoglasur habe ich nach einem hier eingestellten Rezept selbst gemacht, wobei bei mir locker 200 gr Schokolade gereicht haben. Da unser Ofen leider bei der Umluft den Geist aufgegeben hat, habe ich es mit Ober- Unterhitze bei 200 gr für 45 min probiert. Er ist genau richtig. Ganz toll fluffig.

    Alle Esser waren voll des Lobes. Absolute Wiederholungsgefahr. Mein Mann hat schon Termine angemeldet.  Big Smile

    Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können