3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Eierlikör-Schoko-Muffins

  • 125 Gramm Butter, zimmerwarm
  • 90 Gramm Zucker
  • 125 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Schokoladenstreusel
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 100 Gramm Eierlikör
  • 2 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier Closed lid 1min / Stufe 4 schaumig rühren. Eierlikör zuwiegen, 30sec. / Stufe 4 rühren. Backpulver einstreuen, Mehl zuwiegen, 1min / Stufe 4 rühren. Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Streusel zuwiegen, 10sec. Stufe 4 Counter-clockwise operation mit dem Spatel wieder nach unten schieben.

    12 Muffinformen 3/4 mit dem Teig befüllen.

    Wer mag ein paar Schokostreusel oben drauf geben.

    ca. 20 min bei 180°C im vorgeheizten Backofen Ober/Unterhitze, mittlere Schiene, backen. Immer mal nachsehen, jeder Ofen backt anders tmrc_emoticons.)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mondklo12:...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 11. November 2017 - 13:01.

    mondklo12:

    dann würde ich mich sehr über einen Namen des Rezeptes freuen, damit ich die auch testen kann, ich hab nämlich noch keine gegessen, die so sehr fluggig leicht sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon bessere gegessen

    Verfasst von mondklo12 am 10. November 2017 - 10:22.

    Ich habe schon bessere gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können