Eierlikörbecher-Muffins für Kinder Rezept nicht getestet
Benutzerbild tati73
erstellt: 25.04.2011 geändert: 26.03.2013

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15
  • thumbnail image 16


Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörbecher-Muffins für Kinder

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

Eierlikörbecher-Muffins für Kinder
  • 100 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Packungen Eierlikörbecher
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./ Stufe 3-4 verrühren.

    Den Teig in einen Gefrierbeutel füllen, unten eine Ecke abschneiden und die kleinen Becher bis max. zu 3/4 auffüllen. Im Ofen bei 180° ca. 17-19 Minuten backen (je nach Backofen). Wenn die Becher fertig sind sofort in Zuckerperlen wälzen, da die Schokolade am Becker noch weich ist.  Ihr könnt sie auch nur mit Puderzucker bestäuben, mit Schoki bestreichen oder Zuckerguß mit Smartis -  alles nach eurer Fantasie.

    Ihr könnt auch gleich die doppelte Menge machen, wenn mehr gebraucht wird.

    Das Rezept habe ich von meiner Nachbarin bekommen und finde es ist ideal für Kindergeburtstage!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und sehen gut aus. Auf dem...
    Verfasst von Schwimmteam am 9. April 2017 - 12:54.

    Super einfach und sehen gut aus. Auf dem Kindetgeburtstag sind sie super angekommen. Nächstes mal doppelte Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins zum Feiern im Kiga gebacken und...
    Verfasst von Lititja am 29. März 2017 - 09:09.

    Hab die Muffins zum Feiern im Kiga gebacken und sie kamen super gut an! Die Größe ist perfekt für kleine Kinderhände und mir gefällt sehr, dass kein Müll übrig bleibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Fantastisch !!!...
    Verfasst von Archduchess am 27. März 2017 - 23:18.

    Echt Fantastisch !!!


    Mal schauen was sie morgen in der Kita sagen tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt 🌈👏🏻...
    Verfasst von charlize_1909 am 20. Februar 2017 - 19:59.

    Perfekt 🌈👏🏻

    Super lecker!

    ich hatte allerdings auch die Frage ob Umluft oder Ober-/Unterhitze. Ich hab bei 170 Grad 17 Minuten gebacken. Sie sind lecker und haben die perfekte Eisform. Das nächste Mal lasse ich sie entweder 1-2 Minuten weniger im Ofen oder stelle die Temperatur runter.

    Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die gebacken habe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fotohase hat geschrieben:...
    Verfasst von maku 13 10 am 20. Februar 2017 - 15:13.

    Fotohase hat geschrieben:

    Schon vielfach gebacken und jedesmal wieder ein Highlight!!!! Danke!! Cooking 7


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy zu machen und geschmacklich richtig...
    Verfasst von FiatTipo am 1. Februar 2017 - 16:32.

    Super easy zu machen und geschmacklich richtig gut. Habe sie gestern Abend gemacht und heute mit zur Kita genommen, allen hat es geschmeckt.

    Danke


    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und sind total knackig lecker!...
    Verfasst von Ragdoll64 am 23. Dezember 2016 - 08:25.

    Gerade ausprobiert und sind total knackig lecker! Werde ich heute Abend zum Geburtstag verschenken und hoffe sie sind noch genauso lecker.  5 Sterne auf jeden Fall!!Party

    Ohne ein paar Katzenhaare ist die Einrichtung nicht komplett tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für Kinder - und superschnell und...
    Verfasst von juliuhu am 16. Dezember 2016 - 10:34.

    Perfekt für Kinder - und superschnell und einfach - danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept,vielen Dank dafür
    Verfasst von TM5fisch1968 am 27. November 2016 - 21:10.

    super Rezept,vielen Dank dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kommen bei groß und klein super gut an...
    Verfasst von LarissaK am 23. November 2016 - 15:51.

    Die kommen bei groß und klein super gut an und schmecken einfach klasse und super leicht zu machen.....VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !
    Verfasst von magdakatha am 23. November 2016 - 15:03.

    Klasse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach - perfekt!
    Verfasst von Cooking Family am 13. November 2016 - 18:58.

    Schnell und einfach - perfekt!Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sind super angekommen - ratz fatz weg! ...
    Verfasst von Marilli am 8. Oktober 2016 - 15:54.

    Danke sind super angekommen - ratz fatz weg!

    Hsb gleich die doppelte Menge gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die heute zum zweiten Mal gemacht, die...
    Verfasst von Buttermilchsuppe am 24. September 2016 - 05:21.

    Ich habe die heute zum zweiten Mal gemacht, die sind einfach super. Habe aber noch Glasur gekauft, damit Pinsel ich den Rand ein und mach dann die Streusel dran. Einfach nur genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Melle281 hat geschrieben:...
    Verfasst von Caribu am 20. September 2016 - 11:15.

    Melle281 hat geschrieben:

    Die Idee ist super und geschmacklich auch klasse. Leider haben bei mir die Perlen auch nicht so gut gehalten. Sind die dann zu lange im Ofen gewesen?


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Die Kinder sind begeistert, kein...
    Verfasst von pennenkamp am 14. September 2016 - 08:26.

    Super Idee! Die Kinder sind begeistert, kein unnötiger Müll, Finger bleiben sauber! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee :cooking_7:...
    Verfasst von Mama1985 am 7. September 2016 - 20:14.

    Super Idee Cooking 7

    Kam echt gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell.
    Verfasst von Buttermilchsuppe am 6. September 2016 - 00:32.

    Super einfach, super schnell. Genial 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Muffins kamen
    Verfasst von MarkoChiara am 4. September 2016 - 15:08.

    Sehr lecker. Muffins kamen bei groß und klein super an. Musste das Rezept gleich mehrfach weitergeben

    Werden sicher bald nochmal gemacht, habe noch Schokotröpfchen mit in den Teig gegeben so wurde es noch schokoladiger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern für heute
    Verfasst von asmital am 29. August 2016 - 00:54.

    Habe sie gestern für heute mittag gemacht. Außer das sie nicht richtig hoch gegangen sind, hat alles geklappt. Ich nehme an, dass ich zu wenig Backpulver genommen habe. Aber sie waren knusprig und es lief nichts runter. Habe dann einfach ein schnelles Nougat topping drauf gemacht und fertig. Super! Wird wieder gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Habe auch ein
    Verfasst von Knallex78 am 28. August 2016 - 20:33.

    War lecker. Habe auch ein Schuss Milch hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee! Und schmecken so
    Verfasst von DeSiegn am 25. August 2016 - 13:09.

    Klasse Idee! Und schmecken so lecker.... Auf jeden Fall ein Hingucker... Die essen Groß UND Klein sehr gerne... und es wird nicht so viel angebissen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,   kann man sie einen
    Verfasst von asmital am 24. August 2016 - 16:53.

    hallo,

     

    kann man sie einen Tag früher machen oder sind sie frisch besser?

     

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mit dem Ergebniss
    Verfasst von Yeti2014 am 28. Juli 2016 - 19:31.

    Ich bin mit dem Ergebniss voll zufrieden. Es hat nach Anleitung aufs erste Mal alles prima geklappt, habe ebenfalls noch Schokostreusel in den Teig mit einem schwupp Milch. Vielen Dank! 

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen super aus und
    Verfasst von 2bubenmama am 22. Juli 2016 - 12:42.

    Die sehen super aus und kommen überall gut an. Lieben Dank für diese geniale Idee Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbar. Habe 24
    Verfasst von Chaosqueen25580 am 20. Juli 2016 - 23:34.

    Einfach wunderbar. Habe 24 kleine muffins damit gemacht. Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....
    Verfasst von Michelle100000 am 5. Juli 2016 - 23:41.

    Super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo faulrau, ich hatte die
    Verfasst von tati73 am 26. Juni 2016 - 20:12.

    Hallo faulrau,

    ich hatte die Becher von Tekrum, also bei mir ist nichst runtergelaufen, sie wurden von mir auch nicht extra in Schokolade getaucht. So wie sie in der Packung waren, habe ich sie verwendet.

    LG Tanja

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Muffins im Becher sind
    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 26. Juni 2016 - 12:27.

    Deine Muffins im Becher sind super! Vielen lieben Dank.

    Ich habe sie am Vorabend für den Kindergeburtstag gemacht und noch nicht einmal abgedeckt.... super easy und schnell und lecker dazu. Es blieb von 2 Rationen nichts übrig!

    Das Internet bzw Pinterest ist mit den Bechermuffins ja voll, aber mit Deinem Rezept für den TM ist es auch noch Kinderleicht.

    # Schokolade ist bei uns nicht gelaufen beim Backen, hätte auch gar nicht... Soviel hängt ja nicht am Becherrand oder hast du sie in Schoko getaucht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Schokolade an den
    Verfasst von faulrau am 22. Juni 2016 - 08:43.

    Meine Schokolade an den Büchern läuft nach unten. Sieht gar nicht gut aus  tmrc_emoticons.J). Was habe ich falsch gemacht?

    Habe leider keinen Plan B und heute ist Kindergartenfest.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich
    Verfasst von DanLis am 12. Juni 2016 - 19:24.

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für die Klassenfeier
    Verfasst von Jacki1807 am 10. Juni 2016 - 22:37.

    Heute für die Klassenfeier meines Sohnes gemacht. Waren in null komma nichts verspeist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee... herzlichen
    Verfasst von nicolsche9 am 10. Juni 2016 - 14:59.

    Super Idee...[[wysiwyg_imageupload:24424:]][[wysiwyg_imageupload:24425:]]herzlichen Dank für das tolle Rezept....

    Ich habe zum Schluss noch einen Schuss Milch hinzugefügt. Perfekt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls
    Verfasst von Thermi-Robaja am 10. Juni 2016 - 14:35.

    Ich habe ebenfalls Schokoflocken hinzugegeben. 19 Min kamen bei mir nicht hin. Waren jetzt 25 min drin und hätten ruhig noch 2 gekonnt. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.  tmrc_emoticons.;)

    Mir schmeckte der Teig, da er nicht so furchtbar süß ist. Eine tolle Idee! Schade nur, dass 16 Hörnchen 2 Euro kosten. Ich hoffe, dass ich mal eine günstigere Variante finde.  Big Smile [[wysiwyg_imageupload:24423:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept
    Verfasst von francisca2013 am 17. Mai 2016 - 01:27.

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. kommt krümelfrei gut
    Verfasst von CaJue am 14. Mai 2016 - 11:28.

    Lecker.

    kommt krümelfrei gut bei Groß und Klein an! 

    Hab noch Schoko-Stückchen mit in den Teig gegeben,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist der Teig mit
    Verfasst von buzerin am 24. April 2016 - 05:36.

    Also bei mir ist der Teig mit 24  der Seite runtergelaufen, geschmacklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr
    Verfasst von SandiundMänner am 15. April 2016 - 17:42.

    Sehr einfach und sehr lecker!!! Kaum fertig, waren sie auch schon wieder weg! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell
    Verfasst von shecke am 11. April 2016 - 13:29.

    Sehr einfach und schnell zubereitet.Einfach Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Schnell
    Verfasst von Silvi 1963 am 22. März 2016 - 14:22.

    Danke für das Rezept. Schnell gemacht und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Kinder waren
    Verfasst von Pandur 006 am 8. März 2016 - 07:45.

    Sehr lecker die Kinder waren begeistert. Gibt es auf jeden Fall wieder. 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nach dem dritten
    Verfasst von Maibäumchen am 7. März 2016 - 10:47.

    So, nach dem dritten Ausprobieren nun die Bewertung: Machen echt was her, leicht herzustellen. 

    Ich gebe allerdings einen guten Schuß Milch in den Teig, dadurch ist dieser nicht so zäh und ich finde auch deutlich lockerer. Die Becher wirklich nur bis dahin füllen wo sie anfangen nach oben breiter zu werden, dann bekommt man diese hübsche "Eiskugel" perfekt hin. Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!! Machen
    Verfasst von NewMom2014 am 5. März 2016 - 17:31.

    sehr sehr lecker!!! Machen wir bestimmt jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)
    Verfasst von melanie130482 am 29. Februar 2016 - 21:57.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tati vielen herzlichen
    Verfasst von schnelle24 am 21. Februar 2016 - 20:54.

    Hallo Tati

    vielen herzlichen Dank!Dann Versuch ich mein Glück 

    Grüße Kathrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise geht dass
    Verfasst von tati73 am 21. Februar 2016 - 19:53.

    Normalerweise geht dass schon, frisch sind sie zwar besser. Ich würde sie nach völligem Erkalten in eine Tupperbox oder Tortenbehälter stellen

     

    LG Tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss schnell was fragen
    Verfasst von schnelle24 am 21. Februar 2016 - 19:12.

    ich muss schnell was fragen vielleicht kann mir jemand helfen BITTE

    kann ich die Becher heute Abend schon machen für morgen früh in Kindergarten?

    vielen vielen Dank schonmal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden die Idee mit den
    Verfasst von muscarialba am 21. Februar 2016 - 09:12.

    Wir finden die Idee mit den Waffelbechern toll. Eine super Idee für den Kindergeburtstag! Sie sind schnell gemacht, schmecken allen und sehen dazu noch spitze aus tmrc_emoticons.D!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere kleine Nascherei
    Verfasst von Radfan am 19. Februar 2016 - 22:56.

    Sehr leckere kleine Nascherei

    Grüße,

    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mini Muffins sehen super aus
    Verfasst von Pfaffis am 17. Februar 2016 - 22:51.

    Mini Muffins sehen super aus und schmecken bombig! Werden definitiv wieder gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •