3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörgugelhupf


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Puderzucker
  • 5 Eier
  • 1/4 Liter Öl
  • 1/4 Liter Eierlikör
  • 2 P. Vanillezucker
  • 1 P. Backpulver
  • 125 g Mehl
  • 125 g Speisestärke
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 1 1/2 Min./ Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren.

    Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und bei 175°C ca. 1 Stunde backen Puderzucker drüber und fertig.  Guten Hunger

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wir sind sooo begeistert von diesem Rezept, ein...

    Verfasst von lisa2206 am 19. Oktober 2018 - 09:51.

    wir sind sooo begeistert von diesem Rezept, ein Traum!
    Und so einfach - alle Zutaten in den Topf, 1,5 Min. rühren und fertig ist der Teig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker und bleibt lange frisch

    Verfasst von Tortenmaus am 26. April 2017 - 12:34.

    Immer wieder super lecker und bleibt lange frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, backen wir schon jahrelang immer...

    Verfasst von winnie2011 am 29. März 2017 - 07:04.

    Cooking 7 sehr lecker, backen wir schon jahrelang immer wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht.

    Verfasst von Tortenmaus am 8. Februar 2017 - 14:34.

    Super lecker und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht wie oft ich den jetzt schon...

    Verfasst von Mamaschmusi am 23. Dezember 2016 - 19:29.

    Ich weiß nicht wie oft ich den jetzt schon gemacht habe, meine Familie leckt sich die Finger danach ! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, total fluffig

    Verfasst von Babsi02 am 9. Dezember 2016 - 16:41.

    Sehr lecker, total fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer dein Kuchen, super

    Verfasst von dodi97 am 22. November 2013 - 16:19.

    Der Hammer dein Kuchen, super einfach und super saftig und super lecker. mmmmmmmmmhhhhhh lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von dodi97

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lorett, mit deinem

    Verfasst von Pudeline am 11. Dezember 2011 - 15:20.

    Hallo Lorett,

    mit deinem Eierlikörgugelhupf habe ich schon viel Eindruck gemacht! Er ist super schnell und einfach herzustellen.

    Ich habe nur den Zucker auf 200 g reduziert. Fünf Sterne für diese Leckerei!

    Gruß

    Pudeline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von casteppi am 18. Juli 2011 - 12:37.

    Der Kuchen ist der Hammer. Leicht zuzubereiten und einfach nur lecker. Den wird es jetzt öfter bei uns geben! Cooking 7 Von mir gibt es 5 Sterne dafür!

    CS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker.. der

    Verfasst von meinemänner am 17. Juni 2011 - 18:21.

    Immer wieder lecker..

    der darf bei mir auf keiner Kaffeetafel fehlen. Statt der Speisestärke nehm ich immer mehr Mehl. Später dann teile ich den Teig in 2 Hälfte und rühre unter einer Hälfte noch schön Backkkakao so ist´s ein richtiger Marmorgugelhupf. Durch den Eierlikör bleibt er noch Tage frisch und schmeckt immer wieder leckker. Einfach nur 5 Sterne von uns. tmrc_emoticons.)

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können