3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen-einfach für 6 Rosenform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 Eier
  • 250 g Puderzucker
  • 2 Pkt.Vanillezucker
  • 250 g Öl
  • 250 g Eierlikör
  • 150 g Mehl
  • 100 g Speisestörke
  • 1 Pkt. Backpulver
  • Fett für die form
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Zucker in den Topf Closed lid Pulverisiren 30 Sek./ Sufe 8./ und Eier und Vanillezucker in den Closed lid 2 Min ./ 3 Stufe ./

    Öl und Eierlikör in den Closed lid 2 Min./ Stufe 1.

    Mehl,Speisestörke und Backpulver in den Closed lid 3 Min ./ 3 Stufe ./

    Teig in Rosenform füllen  Backofen vorgeheitten  Umluft auf 160 Grad. 50 Min....

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von Pizzi1966 am 3. April 2012 - 12:59.

    Cooking 7

    Hallo Regionalrekord René,

    Ich  habe heute dieses schöne Rezept gemacht und mir nach dem Tip " eher für 8 Formen" gedacht ich mach nen 12 er Blech mit Muffins......aber danach hatte ich noch ne Menge ueber!!!!!

    Also hab ich schnell, da es ja die Osterwoche ist, die Lammform rausgeholt, gefettet, befiuellt und ab in den Ofen, aber der wird gerade mit ueberlaufendem Teig vollgekleckert.     tmrc_emoticons.-((

    Naja man muss halt wissen für wieviel Formen der Teig ist! Ich werde ihn Karfreitag nochmal für 2 Hasen und 2 Lämmer machen und gegebenfalls lieber etwas übrig lassen. Oder in Muffinformen einfrieren.

    Liebe Grüße  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. Juli 2011 - 17:57.

    Der Teig ist eher für 8 Rosen form !!!Cooking 1

    aber sehr sehr gut !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können