thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
25min
Gesamtzeit
25min
Portion/en
45 Stück
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 150g Butterkekse
  • 200g gehackte Mandeln
  • 150g Butter
  • 100g Eierlikör, selbst gemacht
  • 60g Puderzucker
  • ca. 45 Pralinenformen aus Papier

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Eierliköpralinen
  1. Butterkekse und 50g Mandeln in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben 8Sek / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

  2. Butter 3 Min / 50° / Stufe 1 im Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" schmelzen.

     

  3. Eierlikör,  Puderzucker sowie die Keksmischung dazu und 8sek / Stufe 4 unterrühren .

  4. Die Masse kalt stellen.

    Mit einen Teelöffel ausstechen und kleine Kugeln formen und in den gehackten Mandeln wälzen  in Pralinenförmchen legen.

Tipp

Das Rezept ist von Christine Haas Band 4. Sie können natürlich auch gekauften Eierlikör verweneden aber nochmal so gut schmecken sie mit den selbstgemachten Eierlikör diesen finden sie bei meinen Rezepten.

 

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Eierlikörpralinen

Drucken:

Kommentare