3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörpralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

45 Stück

  • 150g Butterkekse
  • 200g gehackte Mandeln
  • 150g Butter
  • 100g Eierlikör, selbst gemacht
  • 60g Puderzucker
  • ca. 45 Pralinenformen aus Papier
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierliköpralinen
  1. Butterkekse und 50g Mandeln in den Closed lid geben 8Sek / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

  2. Butter 3 Min / 50° / Stufe 1 im Closed lid schmelzen.

     

  3. Eierlikör,  Puderzucker sowie die Keksmischung dazu und 8sek / Stufe 4 unterrühren .

  4. Die Masse kalt stellen.

    Mit einen Teelöffel ausstechen und kleine Kugeln formen und in den gehackten Mandeln wälzen  in Pralinenförmchen legen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist von Christine Haas Band 4. Sie können natürlich auch gekauften Eierlikör verweneden aber nochmal so gut schmecken sie mit den selbstgemachten Eierlikör diesen finden sie bei meinen Rezepten.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Werden morgen zu Ostern verschenkt. ...

    Verfasst von klocke05 am 15. April 2017 - 20:32.

    Sehr lecker! Werden morgen zu Ostern verschenkt.
    Das mit der Konsistenz kriegt man in den Griff, wenn man 135gr Butter nimmt und zwei EL Haferflocken untermischt.
    Habe die zuckerreduzierten Butterkekse genommen und nur 45gr Puderzucker.
    Die Pralinen sind dann immer noch sehr süß....aber eine Sünde wert! Frohe Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind der Hammer.

    Verfasst von Rafa 1234 am 13. Dezember 2015 - 17:13.

    Die Pralinen sind der Hammer. Super lecker. Habe noch einige in Schokostreusel gewälzt da mir die Mandeln ausgingen. Auch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker bei mir waren

    Verfasst von Brinchen24 am 24. November 2015 - 14:03.

    Richtig lecker tmrc_emoticons.)

    bei mir waren die Pralinen auch ziemlich weich, trotz vorherigem Kühlen.

    Gut durchgekühlt sind sie aber ein wahrer Genuss,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war das Rezept

    Verfasst von Hello2607 am 24. Februar 2015 - 19:52.

    Geschmacklich war das Rezept die 5 - Sterne wert tmrc_emoticons.)

     

    Habe später noch etwas dunkle Schokolade als Dekoration drüber getan.

     

    Einziger Haken: Die Pralinen waren verdammt weich. Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sorry, hab vergessen, die

    Verfasst von Leni53 am 5. Dezember 2014 - 14:28.

    ....sorry, hab vergessen, die Sterne zu markieren tmrc_emoticons.(

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Leni53 am 5. Dezember 2014 - 14:27.

    super lecker und sehr schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept. Da gebe ich sehr gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und soooo

    Verfasst von manuelaj. am 12. Mai 2014 - 22:46.

    Super schnell und soooo lecker.

    Heut schnell als Geburtstaggeschenk gemacht.

    Ruck Zuck tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker :-)  Und so

    Verfasst von T-Bine am 11. April 2014 - 08:20.

    Seeeeeehr lecker tmrc_emoticons.-) 

    Und so einfach. Die werde ich bestimmt noch oft machen.

    Der Eierlikör war natürlich selbst gemacht  Big Smile

     

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Super  Also muss ich doch

    Verfasst von T-Bine am 9. April 2014 - 22:02.

    Ja Super tmrc_emoticons.-)  Also muss ich doch nicht gleich alle in einer Woche futtern  Big Smile

    Danke für die schnelle Antwort.

    Meine Bewertung wird folgen  tmrc_emoticons.)

     

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bewahre sie im

    Verfasst von Sabine1980 am 9. April 2014 - 21:08.

    Hallo

    ich bewahre sie im Kühlschrank auf und sie halte die ganze Adventszeit also 4 Wochen sind sie auf alle Fälle haltbar 

    lg sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange sind die Pralinen

    Verfasst von T-Bine am 9. April 2014 - 19:47.

    Wie lange sind die Pralinen den haltbar? Ich vermute mal, dass sie auf Grund von der Butter auf ein paar Tage begrenzt ist. Oder liege ich da falsch? 

    LG Bine

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich hervorragend,

    Verfasst von anolibo am 23. Januar 2014 - 13:06.

    Geschmacklich hervorragend, wie früher, als ich die Teigschüssel auslecken durfte. Von der Konsistenz sind sie mir allerlings zu flüssig. Vielleicht doch backen?

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen und

    Verfasst von Sabine1980 am 9. Dezember 2013 - 09:09.

    Danke für die Sternchen und den Kommentar.

    Nein die werden nicht gebacken aber ich seh das hast du ja schon rausgefunden tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von verok2 am 8. Dezember 2013 - 14:38.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die dann sofort fertig

    Verfasst von verok2 am 7. Dezember 2013 - 19:55.

    Sind die dann sofort fertig ?werden doch nicht gebacken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann viel Spaß beim Kugel

    Verfasst von Sabine1980 am 6. Dezember 2013 - 15:24.

    Na dann viel Spaß beim Kugel drehen  tmrc_emoticons.;)

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja habe gefunden nur noch

    Verfasst von verok2 am 6. Dezember 2013 - 14:52.

    Ja habe gefunden nur noch Backen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es meist im 100ter

    Verfasst von Sabine1980 am 6. Dezember 2013 - 09:47.

    Die gibt es meist im 100ter Pack Pralinenformen heißen die sehen genauso aus wie Muffinformen sind halt nur viel kleiner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sah so aus auf Bild werde

    Verfasst von verok2 am 6. Dezember 2013 - 09:26.

    Das sah so aus auf Bild werde ich das mal holen gibt es die einzeln ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Muffinformen geht das

    Verfasst von Sabine1980 am 6. Dezember 2013 - 09:11.

    Mit Muffinformen geht das nicht die sind viel zu groß das wär ja denn keine Praline mehr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann Man das auch im den

    Verfasst von verok2 am 5. Dezember 2013 - 22:43.

    Kann Man das auch im den Muffin Papier Form rei tun ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, da hast du

    Verfasst von Julchen70 am 4. Dezember 2013 - 14:59.

    Hallo Sabine,

    da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe noch nie  - bis aus Versehen bei dir - Sterne (gut oder schlecht)

    ohne Kommentar abgegeben. Danke für dein Verständnis.

    Liebe Grüße 

    julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julchen Das ist ja

    Verfasst von Sabine1980 am 4. Dezember 2013 - 14:40.

    Hallo Julchen

    Das ist ja total lieb das du dich meldest .

    das ist nicht weiter schlimm ich finde nur wenn man wenig Sterne gibt das man es begründen soll vielleicht kann man ja was verbessern. 

    Um so mehr freut es mich das sie euch schmecken !

    ganz liebe Grüße Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)  Das mit den 3

    Verfasst von Julchen70 am 4. Dezember 2013 - 14:20.

    Hallo tmrc_emoticons.) 

    Das mit den 3 Sternchen wahr wohl ich tmrc_emoticons.( Ich habe mit meiner Tochter zusammen Rezepte gesucht. Erst gerade sind wir dabei, die Pralinen zu machen, die Masse kühlt gerade ab und schmeckt sehr gut Cooking 1 Big Smile . Damals wollte sie jedenfalls auf deinen Kanal um nach dem Eierlikör Rezept zu gucken (welcher übrigens Super Super gut schmeckt tmrc_emoticons.) ) Dabei hat sie wohl ausversehen auf die Sterne gedrückt (wir saßen am IPad) Wir haben schon versucht das zu ändern, ich weiß aber nicht, ob das geklappt hat. Das Rezept ist auf jeden Fall die 5 Sterne Wert, vielen Lieben Dank fürs hochladen. Uns tut der Fehler leid,

    Liebe Grüße Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • He du.... Vielen dank für

    Verfasst von Sabine1980 am 2. Dezember 2013 - 08:26.

    He du.... Vielen dank für deinen netten Kommentar.

    Ich finde man kann doch seine Meinung sagen , Geschmäcker sind verschieden und wenn einen was nicht zusagt ist das doch nichts schlimmes vielleicht kann man auch was verbessern an dem rezept aber wenn man nichts sagt dann kann man auch nicht drüber sprechen . 

    Ich wünsch euch  vorallem eine nicht zu stressige  Adventszeit .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabine ärgere dich nicht. Es

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Dezember 2013 - 21:46.

    Sabine ärgere dich nicht. Es gibt User in diesem Form die einfach ihre Sterne verteilen ohne einen Kommentar abzugeben. Ich selbst finde es nicht in Ordnung, aber so lange die Sternenvergabe nicht an einen Kommentar gebunden ist wirst du diese Unart nicht abstellen können. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne Adventszeit.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer auch immer die 3 Sernchen

    Verfasst von Sabine1980 am 1. Dezember 2013 - 19:48.

    Wer auch immer die 3 Sernchen gegeben hat ? mich würde Intressieren warums nicht so gut geschmeckt hat bin immer offen für Lob und Kritik!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können