3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Englisches Shortbread


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Reis
  • 250 g Butter
  • 170 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 EL grober Zucker o. brauner Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Reis 30 sek / St 10 mahlen umfüllen

    Den Ofen auf 160^C vorheizen Ober/Unterhitze

    Butter 20 sek/ St3 schaumig rühren

    Zucker dazugeben 30 sek/ ST4

    Mehl und Reismehl kurz unterrühren St 5

    Backblech mit Backpapier belegen, Teig auf das Papier geben und zu einer Pizza 25cm ausrollen. Es geht auch ein Pizzablech.

    Die Oberfläche mit einer Gabel gleichmäßig einstechen und mit einem Messer 12-16 Stücke einritzen ( Sollbruchstellen).

    Den Teig mit Zucker Bestreuen und 35 min in den vorgeheizten Backofen geben, bis er leicht braun ist. Leider muß der Kuchen richtig auskühlen, sonst ist er zu weich, aber dann zum Kaffee oder Tee ein süßer Genuß.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mir schmeckts. Ich habe Milchreis verwendet. Die...

    Verfasst von farawaygh am 13. September 2016 - 10:20.

    mir schmeckts. Ich habe Milchreis verwendet. Die Zubereitung von englischem Shortbread ist allerdings ganz anders, und deshalb bin ich der englischen Methode gefolgt. Die Mengenangaben sind gut aufeinander abgestimmt. So hatte ich ein Pflaumenkuchenblech voller Shortbread. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reissorte

    Verfasst von Flachsi am 18. September 2010 - 14:50.

    Hallo Wolkenmaus

    Ich nehme Milchreis gemalhen, da ich den auch zum Andicken von Soßen und als schnellen Milchreis (In 8Min fertig) verwende.

    LG Flachsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Reis?

    Verfasst von Wolkenmaus am 17. September 2010 - 23:04.

    Welchen Reis nimmt man denn dafür? Milchreis?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl vergessen

    Verfasst von Flachsi am 17. September 2010 - 15:12.

    up 3x kontrolliert und doch ein Fehler

    Danke das ist toll von Euch das Ihr das gesehen habt.

    LG Flachsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uups

    Verfasst von dusty am 17. September 2010 - 13:40.

    da waren wir wohl gleich schnell...... tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Mehl

    Verfasst von dusty am 17. September 2010 - 13:39.

    Hallo Flachsi,

    wieviel Mehl und welches kommt denn noch zu dem Reismehl?

    Danke für Info und

    Gruß - Dusty

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehlangabe

    Verfasst von hanife am 17. September 2010 - 13:39.

    Hallo Flachsi,

    Du schreibst Mehl und Reismehl kurz unterrühren. In den Zutaten ist aber kein Mehl angegeben. hast Du das vergessen oder ist es ein Schreibfehler.

    Dankehanife

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können