3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Paradies-Schnitte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 5 Stück Eier
  • 300 Gramm Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 350 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 125 Gramm Pflanzenöl
  • 175 Gramm Orangensprudel

Creme

  • 1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
  • 200 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Schlagsahne, geschlagen
  • 200 Gramm Milch

Deko

  • 12 Stück Schokotafeln hauzart
  • 200 Gramm Schlagsahne, geschlagen
  • 500 Gramm Erdbeeren,frisch, klein geschnitten
5

Zubereitung

    Teig
  1. Für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek auf Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.

    auf ein gefettetes Blech giessen und 25 Min. bei 180 Grad Ober und Unterhitze backen.

     

  2. Creme
  3. Die Milch mit dem Puddingpulver verrühren, zügig den Schmand unterrühren und dann die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

  4. Aufbau
  5. auf den erkalteten Boden die Vanillecreme streichen. Dann teile ich den Boden schon in 12 Stücke und setze in auf Teller.

    nun die frischen Erdbeeren auf die Creme geben, geschlagene Sahne in einen Spritzbeutel füllen und einen Sahnetupfen aufsetzen und in diesen Sahnetupfen die Schokoladentafel.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr gut schmeckt das Dessert Kuchenstück auch mit Rhababerkompott unter den Erdbeeren tmrc_emoticons.-)

 

die Neueste Variation ist , ich dicke Holunderbeerensaft an, mische darunter eine aufgetaute Tüte gemischtes Beerenobst und darunter frische Erdbeeren tmrc_emoticons.) leeeeeecker tmrc_emoticons.)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herzlichen Dank Falbala110

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Februar 2015 - 11:13.

    Herzlichen Dank Falbala110 tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! DIe Schnitten sind der

    Verfasst von Falbala110 am 16. Februar 2015 - 22:39.

    Salve!

    DIe Schnitten sind der absolute Knaller.

    Ich schneide die Erdbeeren immer in Scheiben und überziehe sie dann noch mit Dr.*-Erdbeer-Tortenguss. So lassen sich die Stückchen besser schneiden und anschließend auch besser essen

    Danke fürs Einstellen!

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maylin  danke schön,

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Juni 2013 - 18:50.

    Hallo Maylin 

    danke schön, freue mich sehr tmrc_emoticons.) 

    versuche es mal mit dem Holundersaft und den TK Beeren zu den Erdbeeren , auch sehr lecker tmrc_emoticons.;) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker hab ihn

    Verfasst von maylin am 16. Juni 2013 - 12:06.

    einfach nur lecker hab ihn schon paar mal gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mohn,  danke schön

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Mai 2013 - 09:34.

    Hallo Mohn, 

    danke schön tmrc_emoticons.) freue mich sehr ! 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erdbeer-Paradiesschnitte

    Verfasst von mohn45 am 6. Mai 2013 - 21:56.

    Die Erdbeer-Paradiesschnitte ist schnell zubereitetund verdient auch fünf Sterne![[wysiwyg_imageupload:5493:]]LG mohn45

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe chris100de und liebe

    Verfasst von Mupfel64 am 3. Mai 2013 - 09:46.

    Liebe chris100de und liebe Lelchen,

    danke euch für die Sterne, im Moment sind die "Schnittchen " auch der Renner bei mir tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, habe die

    Verfasst von Lelchen am 3. Mai 2013 - 09:19.

    Liebe Mupfel,

    habe die Schnitten mit meinen Zutaten (Stevia, laktosefrei) gebacken, natürlich bekommst Du für den leckeren Kuchen von uns die Sterne.

    Nachmachen lohnt sich!

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Erdbeerschnitten

    Verfasst von chris100de am 2. Mai 2013 - 23:58.

    Habe diese Erdbeerschnitten heute zum Geburtstag gemacht. Die waren sowas von lecker, was mir die Gäste auch bestätigt  haben . 

    Vielen dank für das leckere Rezept !!!!

    Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für Sterne und

    Verfasst von Mupfel64 am 24. April 2013 - 02:27.

    Danke euch für Sterne und Herzchen tmrc_emoticons.) freue mich sehr tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich durfte diese leckeren

    Verfasst von Ute1963 am 23. April 2013 - 22:15.

    ich durfte diese leckeren Teile ja schon bei dir probieren und finde sie sehr gut! 

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lasse dir schon mal ein

    Verfasst von Gast am 23. April 2013 - 22:11.

    Ich lasse dir schon mal ein Herzchen hier... tmrc_emoticons.)

    Habe sie leider noch nicht ausprobiert. Beeile mich aber damit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept,

    Verfasst von teddyundine am 23. April 2013 - 14:31.

    Das ist ein tolles Rezept, schnell gemacht und soooo lecker, haben wir letztes WE ausprobiert. Wird es öfter geben und verdient 5 Sterne.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig ercrischend

    Verfasst von Kochsuse am 18. April 2013 - 17:52.

    Hört sich richtig ercrischend an. Bin schon gespannt auf das richtige Bild.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können