3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer- Rhabarber- Crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Sreusel

  • 150 g Mehl
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Vanillinzucker
  • 150 g Margarine

Früchte

  • 500 g Rhabarber
  • 250 g Erdbeeren

Pudding

  • 500 g Milch
  • 2 gestrichene Esslöffel Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zutaten für den Streusel in denClosed lidfüllen

    10 Sek Stufe 4

    umfüllen,Closed lidausspülen und Schmetterling einsetzen. Die Zutaten für den Pudduing in denClosed lidgeben

    7 Min. 100° Stufe 2-3 kochen.

    In der Zwischenzeit Rhabarber in 1 cm. Stücke schneiden und die Erdbeeren vierteln,in eine 28-30 cm große ausgefettete Quicheform füllen.

    Pudding in Klecksen auf dem Obst verteilen und mit den Streuseln bedecken.

     

    In dem vorgeheizten Ofen bei 200° Ober- Unterhitze oder Heißluft 160° ca. 30 Min. backen

    Crumble in der Form erkalten lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Crumble noch vor dem Verzehr mit Puderzucker bestäuben,warm schmeckt er auch sehr gut

Wer keine Quicheform hat, kann auch in einer Auflaufform backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 30. Mai 2017 - 13:59.

    super lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • love love Houmlrt sich klasse an...

    Verfasst von hundebine am 26. Mai 2017 - 10:23.

    Love Love Hört sich klasse an.

    Werde ich auf jeden Fall nachmachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und dazu noch...

    Verfasst von naddel21 am 14. September 2016 - 12:57.

    Schnell und einfach gemacht und dazu noch oberlecker Smile

    Ich habe in Ermangelung von kernigen Haferflocken einfach den Rest meines Basismüsli genommen. Perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker und ist

    Verfasst von Sternchen2307 am 28. Juni 2016 - 23:08.

    Schmeckt superlecker und ist sehr schnell gemacht.

    Velen Dank fur das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gesehen und

    Verfasst von Inna38 am 6. Juni 2016 - 23:14.

    Habe das Rezept gesehen und musste direkt ausprobieren. Sehr lecker und erfrischend. Wird bei uns es öfters geben. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker  und

    Verfasst von Poelve78 am 5. Juni 2016 - 23:58.

    Schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.) und geht super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können