3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sahne-Traum


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 4-5 Eigelb
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 160 g Mehl
  • 30 g Stärke, mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Rum
  • Für den Belag:
  • 200 g Zucker
  • 80 g Mandeln
  • 4-5 Eiweiß
  • Für die Füllung:
  • ½ l Sahne
  • 250 g frische Erdbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Aus allen Zutaten auf Stufe 4 / 1 Min. einen Rührteig herstellen. In zwei gut gefettete Formen den Teig aufteilen. Topf ausspülen Eiweiß mit Zucke rauf Stufe 4 / 1bis1 1/2  Min steif schlagen, auf die zwei Böden  verteilen und die gehobelten Mandeln darüber streuen.

    Bei 180 Grad 25-30 Minuten backen.


    Sahne schlagen mit dem Schmetterling  auf Stufe3-4 ca. 2-3 Min am besten dabei stehen bleiben die Zeit hängt von der Sahne ab (wie kühl sie ist)


    Für die Füllung:


     Die Erdbeeren auf den ersten Boden geben, die geschlagene Sahne darüber streichen, den zweiten Boden aufsetzen, gut andrücken. Die Torte kühl stellen.


    Und dann nach Lust und Laune die Torte Dekorieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hast du wirklich nur so wenig

    Verfasst von strickliesl am 21. Februar 2010 - 16:45.

    Hast du wirklich nur so wenig Sahne genommen, ich konnte nicht mal die Seiten der Torte bestreichen? Ich nehme das nächste Mal einfach mehr Sahne. Kann das Rezept einfach nur weiter empfehlen, schnell und lecker. Love Geschmacklich einfach nur ein Traum!!!


    LG


    Silke


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sooooooo lecker aus!

    Verfasst von Barbara2 am 25. November 2009 - 23:43.

    Hallöle, und guten Morgen!


    Dieses Rezept hört sich nicht nur lecker an, es sieh, dank Deines Fotos, auch so lecker aus.


    (Da sieht man Deine künstlerische Ader)


    Da freut man sich auf die neue Ernte der Erdbeeren im Garten.


    Das ist ja der Wahnsinn - 28 Rezepte (wenn ich richtig gezählt habe)  Wo nimmst Du die Ideen her?


    Ich koche immer nur nach - bin ja sooooooo unkreativ.


    Aus Mitgliedern, wie Du eine bist, kann ich nur profitieren.


    Danke für Deine Mühe und Arbeit.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elli-Pirelli Das ist

    Verfasst von Akki-69 am 25. November 2009 - 19:46.

    Hallo Elli-Pirelli


    Das ist doch kein Problem mache demnächst einen Vorführ-Abend wenn du möchtest lade ich dich gerne ein.


    Denke wir bekommen es bestimmt einmal hin uns auf einen Kaffee zu treffen und zusammen zu Experimentieren wäre bestimmt Lustig.


    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki-69, ich bin

    Verfasst von ElliPirelli am 25. November 2009 - 19:20.

    Hallo Akki-69,


    ich bin einfach sprachlos. Die Torte sieht so gut aus, da bin ich sehr traurig, dass die Torte wohl jetzt schon angeschnitten bzw. aufgegessen ist und ich kein Stück davon probieren konnte.


    Dabei wohnen wir doch gar nicht so weit auseinander.tmrc_emoticons.~


    Da trau ich mich einfach nicht, solche Torten herzustellen. Hut ab. Echter Respekt.


    LG


    ElliPirelli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können