3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer - Vanillepudding - Kleckskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgemachter
  • das Mark einer Vanilleschote
  • 200 g Mehl
  • 150 g Öl
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Päckchen Backpulver

Pudding

  • 1 Päckchen Vanillepudding ohne Kochen
  • 500 g Milch

Obst

  • 300 g Erdbeeren geviertelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pudding
  1. Milch und das Puddingpulver in den Mixtopf geschlossen, Uhr auf 1 Minute einstellen / bei Stufe 1 anfangen und langsam bis Stufe 7 - 8 steigern.


    Umfüllen, den Mixtopf nicht ausspülen.

  2. Teig
  3. Schmetterling einsetzen. Eier, Zucker, das Mark der Vanilleschote und Vanillezucker in den Mixtopf geschlossen, 1 Minute / Stufe 4

  4. Schmetterling entfernen. Schmand und Öl in den Mixtopf geschlossen, 10 Sekunden / Stufe 4

  5. Mehl und Backpulver in den Mixtopf geschlossen, 15 Sekunden / Stufe 4

  6. Den Teig in eine Schüssel füllen und die Erdbeeren unterheben, dann in eine Springform geben (26 cm Durchmesser) und den Pudding Klecksweise auf den Teig geben (Ihr werdet nicht den ganzen Pudding brauchen)

  7. Im vorheizten Ofen bei 180 O/U für 30 - 35 Minuten backen.


    auskühlen lassen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas matschig, aber

    Verfasst von Katha2904 am 25. Mai 2014 - 16:33.

    Etwas matschig, aber geschmacklich lecker und vor allem einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute als TM  Anfänger

    Verfasst von Oma12 am 10. Mai 2014 - 22:39.

    habe heute als TM  Anfänger diesen Kuchen gebacken. Total lecker und wird bestimmt auch mal mit anderem Obst getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann leider nicht die volle

    Verfasst von Reiterin am 10. März 2014 - 11:58.

    Kann leider nicht die volle Punktezahl vergeben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich gefrorene Erdbeeren genommen habe, auf jeden Fall war der Kuchen ziemlich matschig, obwohl ich ihn 5 Minuten länger gebacken habe. Aber der Pudding hat sich irgendwie abgesetzt und machten den Boden total weich. Geschmacklich war er gut, aber nocheinmal machen werde ich ihn nicht. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermiangel, vielen

    Verfasst von bon300303 am 16. Februar 2014 - 17:29.

    Hallo Thermiangel,

    vielen Dank für diese tolle Rezept. Habe Äpfel genommen. Bin in drei Läden, um Dr. Oe-Pudding ohne Kochen zu kriegen. Kuchen war nach der Backzeit (+ 5 Min.) einfach super. Nach dem Abkühlen war er in der Mitte schon eingefallen. Trotz 2,5 h im Kühlschrank ist er noch weiter eingefallen. Hat dem Geschmack allerdings nicht geschadet!!! Werde beim nächsten Mal Pudding zum Kochen ausprobieren.

    Dank für das Rezept und weiter viel Erfolg auf YouTube!

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können