3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte leicht und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Biskuitteig:
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Creme:
  • 350 g Milch
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 80 - 100 g Zucker
  • evtl. 1 Schuss Amaretto
  • 250 g Magerquark
  • Erdbeeren zum Belegen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Backofen vorheizen


    Eier, Zucker und Salz in den Closed lid geben


    8 Min./Stufe 3 rühren


    anschließend 3 Min./37°/Stufe 3 rühren


    Mehl und Backpulver wenige Sekunden bei Stufe 3 unterrühren


    Teig sofort in eine Backform geben und ca. 20 Minuten bei 200° Ober- und Unterhitze backen


     


    Closed lid spülen, Rühraufsatz wieder einsetzen


    aus Milch, Puddingpulver und ZUcker einen dicken Pudding kochen, in eine Schüssel umfüllen und immer mal wieder umrühren.


    Nachdem der Pudding und der Biskuit erkaltet sind, Quark in den Closed lid geben.


    30 Sek./Stufe 3 cremig rühren


    Auf Stufe 3 rühren lassen und den erkalteten Pudding esslöffelweise dazugeben.


    Wer möchte, kann das Ganze noch mit etwas Amaretto verfeinern.


    Auf Stufe 5 hochschalten und 30 Sek. cremig rühren.


    Creme auf den Biskuitboden legen und mit halbierten Erdbeeren belegen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas viel Teig bzw. für

    Verfasst von Rubecula am 15. Juni 2015 - 23:04.

    Etwas viel Teig bzw. für diese Menge zu wenig Belag! Die Pudding-Quark-Füllung läuft auch sehr leicht vom Boden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...also uns scheckt es ohne

    Verfasst von Daniela.Kenz am 7. März 2014 - 00:06.

    ...also uns scheckt es ohne besser. Wir haben aber auch fast alles an einem Tag aufgegessen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carrie, ich möchte die

    Verfasst von Heike Stroetzel am 17. Juni 2010 - 22:16.

    Hallo Carrie,


    ich möchte die leckere Erdbeertorte auch mal ausprobieren. Ich habe nur eine Frage. Ist es richtig, das die Eier 8 Minuten gerührt werden? Das kommt mir recht lange vor.


    Gruß Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leicht verändert

    Verfasst von susecook am 12. Juni 2010 - 16:54.

    Hallo,


    jetzt ist Erdbeerzeit, daher kommt deine Torte wie gerufen tmrc_emoticons.;)


    Deine Torte habe ich eben in einer leicht veränderten Variation gebacken-


    ein Gedicht, daher volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)


    Ich habe den Boden gebacken, der allein ist schon eine Sensation!!


    Unter den Quark für die Creme habe ich spontan ein Tütchen Gelantine-fix


    gemixt, bringt  etwas mehr Festigkeit, anschließend wie beschrieben weitergearbeitet.


    Dem abgekühlten Boden habe ich  einen Tortenring umgelegt, dann etwas verflüssigte Schoko-


    kuchenglasur verteilt, und darauf die geviertelten Erdbeeren gelegt. Zum guten Schluß kam


    dann die Pudding-Quark-Creme. Zur Deko noch ein wenig Schokoraspel. So weicht nichts durch


    und die Torte ist auch noch am nächsten Tag sehr ansehnlich. Cooking 7


    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, gibt´s jetzt öfter bei uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Belag ist nicht so

    Verfasst von Daniela.Kenz am 6. Juni 2010 - 19:21.

    Hallo,


    der Belag ist nicht so ganz fest. Ich würde sagen, es ist eher ein schneller Kuchen für den Sonntagsnachmittagskaffee zuhause.


    Wobei ich ihn gestern wieder gemacht habe und heute Nachmittag hatten wir den Rest- nach 24 Stunden kühlen war die Creme heute ziemlich fest. Aber wer will schon so lange warten  tmrc_emoticons.;-)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carrie, Habe die

    Verfasst von Boulie am 1. Juni 2010 - 18:15.

    Hallo Carrie,


    Habe die Erdbeertorte ausprobiert,schmeckt super gut.Nur als ich den Tortenrand entfernt habe,ist mir der Rand abgerutscht. Hatte ihn einige Stunden im Kuehlschrank vorher.Irgendwie ist Pudding Quark zu duenn geworden ,wobei der Pudding recht dick war;


    Habe ich was falsch gemacht?   tmrc_emoticons.~


    Der Biskuitteig ist super geworden schien mir auch alles recht klar.


    Hast Du vielleicht noch einen Tipp fuer mich wie der Belag etwas  fester  werden koennte? Sah auch gut aus bevor ich den Tortenrand entfernt hatte.


    LG Boulie                Love


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortenguss ???

    Verfasst von enibas235 am 31. Mai 2010 - 14:24.

    Hallo,


    Dein Rezept hört sich ja super lecker an.


    Möchte nur kurz wissen, ob man nicht besser noch einen Tortenguss über die Erdbeeren gibt?


    Liebe Grüße,


    enibas235

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammer,  so ein leckeres

    Verfasst von Mrs. Standish am 30. Mai 2010 - 17:16.

    Jammer,  so ein leckeres Rezept und ich habe keine Erdbeeren im Haus! Muß ich bis nächstes WoE warten...


    Mrs. Standish

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Boulie.   den Pudding 7

    Verfasst von Daniela.Kenz am 30. Mai 2010 - 17:07.

    Hallo Boulie.


     


    den Pudding 7 Minuten bei 90° Stufe 3 kochen- inklusive Rühraufsatz.


     


    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,


     


    Dani


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carrie, Hoert sich gut

    Verfasst von Boulie am 30. Mai 2010 - 12:09.

    Hallo Carrie,


    Hoert sich gut an Deine Torte,werde sie auch machen nur eine Frage wie lange und auf welcher Temperatur kochst Du den Pudding ?


    LG und schoenen Sonntag


    Boulie                             tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Juleaquarelle am 30. Mai 2010 - 11:26.

    Danke für diesen leckeren Kuchen. Den werde ich bestimmt "nachmachen". Einen schönen Sonntag... Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können