3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte mit Kokosraspel


Drucken:
4

Zutaten

ZUTATEN:

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 400 g Sahne, 2 Becher
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Kokosraspel
  • 2 Päckchen Tortenguss rot
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Packung Löffelbiskuit
5

Zubereitung

    ZUBEREITUNG:
  1. Rühraufsatz einsetzen!

    Eier in den Closed lid geben. 2Min. / 50°C / Stufe 3-4 rühren.

    Zucker dazugeben, ohne Temperatur 10Min / Stufe 2

    Mehl und Backpulver dazugeben 4Sek. / Stufe 3

    Teig in eine Springform (28 cm) füllen und

    20Min / 175°C  backen.

     

    Thermomix gut reinigen!

    Rühraufsatz einsetzen

    Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker Stufe3 mit sichtkontakt steif rühren.

    Kokosraspel 3Sek. / Stufe 4 kurz unterrühren

     

    Tortenring so um den kalten Biskuit stellen das die Löffelbiskuit noch rum passen.

    Die Löffelbiskuit der länge nach halbieren und zwischen den Tortenring und den Biskuit stellen.

    Dann die Sahne- Kokosmasse auf den Boden geben.

    Die Erdbeeren auf die Sahne- Kokosmasse geben und den Tortenguß darüber geben.

    Ich habe 2 Päckchen Tortenguß genommen das Wasser aber nur 1 1/2 fach. Damit der fester wird und nicht zwischen Boden und Löffelbiskuit runter läuft.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Erdbeertorte ist sowas

    Verfasst von Yannooper am 12. Mai 2015 - 23:38.

    Diese Erdbeertorte ist sowas von lecker, dass meine Gäste - und ich selber auch - gleich 2 Stücke davon gegessen haben. Sehr zu empfehlen und so easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können