Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Biskuitboden

  • 4 Eier
  • 120 Gramm Zucker
  • 180 Gramm Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Füllung un Topping

Füllung und Topping

  • 400 Gramm Mascarpone
  • 200 Gramm Sahne
  • 80 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 1 Packung Tortenguss rot
  • 250 Gramm Kischsaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bikuitboden
  1.  

    Eier und Zucker im Closed lid mit Rühraufsatz

    6min/37°/Stufe 4 schlagen

    Mehl, Backpulver und Salz 4 Sek./St. 3 unterheben,

    evt. mit Spatel noch nachhelfen

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegt Springform füllen,

    Seiten bleiben frei und werden nicht gefettet

    180° im vorgeheizten Backofen 20-25min backen,

    wenn er abgekühlt ist halbieren.

  2. Füllung und Topping
  3.  

    Die Sahne steif schlagen und mit dem Zucker

    und der Mascarpone mischen

    Erdbeeren vierteln und auf dem unteren Boden verteilen,

    etwas Zucker drüber streuen

    1/3 der Creme auf den Erdbeeren verteilen,

    Deckel drauf restliche Creme darauf verteilen

    Kirschsaft und Tortenguss 3sek./St. 5 verrühren

    und 3min/100°/St.1 kochen

    Erdbeeren untermischen von Hand

    Guss etwas abkühlen lassen

    und dann auf die Torte geben seitlich runterlaufen lassen

      

    Und nun wünsche ich euch einen guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Guss sollte nicht mehr dampfen aber auch noch nicht fest sein, sonst schmilzt das Topping.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Torte!!!!!!!!!! 👏👏👏😊

    Verfasst von reginamuffin1968 am 1. Juli 2017 - 11:19.

    Tolle Torte!!!!!!!!!! 👏👏👏😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerzeit mmmh...

    Verfasst von Jeeny0906 am 10. Juni 2017 - 22:05.

    Erdbeerzeit... mmmh🍓🍓🍓🍓
    Cooking 7Ich habe die Torte 🎂 zubereitet wie meine "Vor"-Bewerterin Carlie. Hat super geklappt, mit mehr Mascarpone und Erdbeeren 🍓 🍓🍓🍓

    Es war ein leckerer Geburtstagskuchen 🎂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine koumlstliche Torte Die Zutatenliste habe ich...

    Verfasst von Carlie am 1. Juni 2017 - 14:49.

    Eine köstliche Torte. Die Zutatenliste habe ich aus praktischen Gründen angepasst, d.h. 500 g Mascarpone und 250 g Sahne, einfach wegen der Packungsgröße, allerdings bin ich bei der angegebenen Zuckermenge geblieben. Auch die Menge der Erdbeeren habe ich erhöht. Der Biskuitboden ist super. Weil ich wusste, dass wir die Torte nicht an einem Tag essen würden, habe ich zuerst ein wenig Creme auf den unteren Boden gestrichen, erst dann die Erdbeeren und nochmals Creme, weil die Früchte so den Boden nicht durchweichen. Bevor ich den Guss auf die Torte gegeben habe, habe ich sie erst eine halbe Stunde ins Null-Grad-Fach meines Kühlschranks gestellt. So schmilzt die Creme nicht durch den warmen Tortenguss.
    Ein Genuss, der sich auch noch am übernächsten Tag einstellte.Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte zu Ostern gemacht ...

    Verfasst von tanja8080 am 23. April 2017 - 15:24.

    Habe die Torte zu Ostern gemacht .
    Und habe dafür nur Lob kassiert.
    Die Torte ist einfach super lecker.
    Danke für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wircklich ein Traum! grooßes Lob!

    Verfasst von SaMi1314 am 30. Oktober 2016 - 14:17.

    Wircklich ein Traum! grooßes Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Felix3107 am 7. Oktober 2016 - 12:40.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein Träumchen!!!   sah

    Verfasst von Wilba am 20. Juni 2016 - 00:58.

     

    Ein Träumchen!!!

     

    sah nicht so aus, hatte einen Fehler gemacht beim Biskuitboden, ( hebe zucker und Mehl vertauscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider die Menge der

    Verfasst von Kubitzki am 19. Juni 2016 - 16:03.

    Leider die Menge der Erdbeeren im Rezept nicht genau angegeben. Ich habe ganze 500g auf den unteren Boden gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider die Menge der

    Verfasst von Kubitzki am 19. Juni 2016 - 13:57.

    Leider die Menge der Erdbeeren im Rezept nicht genau angegeben. Ich habe ganze 500g auf den unteren Boden gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & einfach dazu

    Verfasst von mopluto am 16. Juni 2016 - 23:37.

    Super lecker & einfach dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept-beim

    Verfasst von Codie62 am 16. Juni 2016 - 02:17.

    Ganz tolles Rezept-beim Geburtstagskaffee waren alle Gäste begeistert. Der Aufwand lohnt sich allemal  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis zum Erdbeertopping alles

    Verfasst von miaagb am 3. Juni 2016 - 18:50.

    Bis zum Erdbeertopping alles kein Problem, aber damit habe ich die ganze Torte zerstört. Die Erdbeeren laufen seitlich herunter und es sieht alles andere als schön aus, so zerlaufen. Schade! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist mir nicht genau

    Verfasst von Paschideluxe am 22. April 2016 - 23:03.

    Rezept ist mir nicht genau genug z. B. Wieviel Gramm Erdbeeren kommen oben drauf. Laut Bild sind welche oben drauf. Wie sind die Einstellungen um die Sahne steif zu schlagen und die Mascarpone unterzurühren. Ansonsten ist die Torte super. Ich hätte halt gern bessere Angaben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • De ganzen Familie hats

    Verfasst von benzerich am 29. November 2015 - 17:56.

    De ganzen Familie hats geschmeckt. Kuchen war in 10 min. Weg tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade getestet... Ich

    Verfasst von Gast am 24. November 2015 - 16:51.

    Hab es gerade getestet... Ich habe Himbeeren mit Himbeergeis im tortenguss verwendet und aus er Not heraus die mascarpone durch Schichtkäse ersetzt. Herrlich dein Rezept. Demnächst probiere ich es im Original aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können