Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
Biskuit
- 1 Ei
- 140 Gramm Zucker
- 55 Gramm Milch, Separat erwärmen
- 60 Gramm Kaffee, Frisch und heiß
- 150 Gramm Mehl
- 10 Gramm Backpulver
- 70 Gramm Butter
- 40 Gramm Kakao
Creme
- 250 Gramm Mascarpone
- 250 Gramm Schmand
- 100 Gramm Puderzucker
- 100 Gramm Erdnussbutter
- 100 Gramm Sahne
-
6
46min
Zubereitung 6minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM6
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf! -
Rezept erstellt für
TM31
-
5
Zubereitung
- 1. Rühraufsatz einsetzen.
2. Alle Zutaten für den Biskuit in den Mixtopf geben und 2 Min. 30 Sek./Stufe 3 verrühren. Rühraufsatz entfernen und Mixtopf spülen.
3. Teig in eine 18 cm Form geben und bei 180° C ca. 40 Minuten backen.
4. Böden Auskühlen lassen und in 3 Böden teilen.
5. Rühraufsatz einsetzten.
6. Alle Creme Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 3 verrühren.
7. Böden mit Creme stapeln.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Spülbürste Set
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren