3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Espresso Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Espressotasse starker Kaffee
  • 150 g Butter
  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL griechischer Joghurt
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 30 g Milch
  • Puderzucker, zum bestreuen
5

Zubereitung

  1. Kaffee, Eier, Butter, Zucker St. 5 schaumig rühren.

    Restliche Zutaten (ausser Puderzucker) dazu und St. 5 zu einem glatten Teig rühren. 

    Teig in 12 Muffinförmchen füllen und in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben. Temperatur auf 170 Grad reduzieren und ca. 20 Min. backen. 

    Die abgekühlten Muffins mit Puderzucker bestreuen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, schnell gemacht!

    Verfasst von Power-perle am 12. Oktober 2016 - 10:06.

    Super lecker, schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kurz vorm Chili noch schnell

    Verfasst von Bini2013 am 15. Mai 2013 - 19:46.

    kurz vorm Chili noch schnell die Muffins gemacht - super lecker! -5 Sterne-

    Irgendwie sind sie bei mir nach 20min Backofen noch nicht fertig gewesen, aber liegt wohl am Gerät, denk ich.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gleich mal

    Verfasst von mymel am 13. Mai 2013 - 13:06.

    heute gleich mal ausprobiert

    schmecken super so ein bisschen wie pfannkuchen in muffinform 

    Big Smile

     

    gibt es garantiert wieder ein mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können