3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eulen-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 24 Stück Oreo Keks
  • 165 Gramm Margarine
  • 125 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 150 Gramm Mehl
  • 25 Gramm Kakao
  • 1 TL Backpulver, leicht gehäuft
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm Milch
  • 80 Gramm Schokolade
  • 40 Gramm Frischkäse
  • 36 Schokolinsen, z.B. Smarties
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Für die Muffins Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Mulden des Muffinblechs mit Papierförmchen auslegen oder fetten.Oreo Kekse auseinander nehmen (die Hälften leicht gegenläufig drehen).  Die Seiten mit der weißen Creme beiseite legen.Von den Keksen ohne Creme 12 Stück in den Closed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen. Rest essen tmrc_emoticons.-)

  2. 125 Gramm der Margarine und Zucker in den Closed lid und 3 Min./Stufe 3 glattrühren. Dabei nach 2 Minuten die Eier durch die Deckelöffnung zugeben. 

  3. Mehl, Kakao, Backpulver und 1 Prise Salz hinzufügen und 30 Sek./St. 4 vermengen. Milch dazu und weiter 10 Sek./Stufe 4 unter den Teig rühren. Zerbröselte Oreos hinzufügen und ca. 10 Sek./Stufe 4 unter den Teig rühren.

    Teig in die Muffinformen verteien und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen (Stäbchenprobe). Abkühlen lassen.

  4. Mixtopf gründlich ausspülen.40 Gramm verbleibende Margarine und Schokolade 6 Min./40°C/Stufe 0,5 schmelzen. Etwas abkühlen lassen. 15 Sek./St. 3 den Frischkäse unterrühren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist. Schokocreme auf die Muffins streichen. Die weißen Oreo Kekse als "Augen" auf die Muffins setzen. Mit Schokolinsen "Pupillen und "Nase" dekorieren, ggf. die Pupillen mit etwas Schokkocreme ankleben.Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben dieses Rezept für die Halloweenparty...

    Verfasst von mia-rose am 2. November 2017 - 20:17.

    Haben dieses Rezept für die Halloweenparty gemacht, kam super an! Leider sind bei uns sehr viele Oreos zerbrochen und die Creme klebte immer an beiden Hälften (sah dann nicht ganz so schön aus) vermutlich waren die Kekse einfach zu warm?!
    Das Toping hab ich mit Zartbitterschoki gemacht *lecker*
    Hab die Muffins am Abend vor der Party komplett fertig gemacht und sie über Nacht im Kuchenbehälter rausgestellt (da waren Kühlschranktemperaturen Wink) am nächsten Mittag waren sie immernoch super! Und die Kekse waren auch nicht aufgeweicht Smile
    Die wirds bestimmt mal wieder geben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee Schon alleine die Optik toll Habe...

    Verfasst von GesundEssen78 am 21. Mai 2017 - 17:26.

    Eine super Idee! Schon alleine die Optik, toll. Habe diese Muffins schon des öfteren gemacht und kamen immer gut an. Habe nur das Topping, durch Schokosahne, ausgetauscht. Wird es auf jeden Fall, weiterhin geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super niedlich Auch die...

    Verfasst von Mr.Moose am 10. Mai 2017 - 14:53.

    Die Muffins sind super niedlich. Auch die Zubereitung war sehr einfach. Geschmacklich waren sie gut, uns aber ein wenig zutrocken. Toll Idee, werden wir bestimmt wieder machen mit etwas mehr Butter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren wirklich schnell und einfach...

    Verfasst von IvonneG am 22. April 2017 - 13:51.

    Die Muffins waren wirklich schnell und einfach gemacht und haben echt was her gemacht. Werd ich auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super gut an und waren

    Verfasst von detzie227 am 5. September 2016 - 09:53.

    Kam super gut an und waren auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufwand diese Muffins zu

    Verfasst von Rischi am 13. August 2016 - 22:14.

    Der Aufwand diese Muffins zu basteln hat sich gelohnt!

    Sie sind super geworden und waren für unseren Kindergeburtstag perfekt tmrc_emoticons.)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Rezept und sehr nette

    Verfasst von Dinosaurier am 14. April 2016 - 15:15.

    Spitzen Rezept und sehr nette Idee...Hat alles problemlos geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für das

    Verfasst von Swenja am 1. April 2016 - 13:13.

    Super, vielen Dank für das tolle Rezept. Die Muffins sind der Renner im Kiga  Love

    Der Transport ist etwas schwierig aber was tut man nicht alles für die kleinen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen so toll aus!!! 

    Verfasst von Irenita am 26. März 2016 - 17:08.

    Die sehen so toll aus!!!  Love

    Die bekommt meine Nichte nächste Woche zum 3. Geburtstag!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bibi386 schrieb: Hallo, Ich

    Verfasst von MyShell01 am 13. März 2016 - 18:29.

    Bibi386

    Hallo, Ich möchte morgen die Muffins backen. Ich frage mich gerade welchen Kakao ich verwenden soll. Nesquik o.ä. oder ungesüßten Backkakao?

     

    Danke und einen schönen Abend 

    Ich nehme immer ungesüßten Backkakao. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Alle waren

    Verfasst von Küchenkind am 22. Januar 2016 - 12:06.

    Super lecker!

    Alle waren begeistert und der Kleinste in der Runde (3,5 Jahre) kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein ganz tolles Rezept, gut beschrieben und leicht nachzumachen, wird es bestimmt zum nächsten Kindergeburtstag im Umfeld wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und kam Super

    Verfasst von MamiMel am 13. Januar 2016 - 22:10.

    Total lecker und kam Super bei einem Kinder-Geburtstag an.

    Hab bei der Glasur auch einfach Kuvertüre (kein frischkäse) verwendet. Die Orions haben gut gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von Die Mili am 13. November 2015 - 23:09.

    Cooking 7

    Super Rezept, vielen Dank!  Optisch und geschmacklich der Knaller und ein Lieblingsrezept meiner Kinder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schön

    Verfasst von Thermomiks am 18. Oktober 2015 - 09:07.

    Sehr sehr lecker.

    Schön schokoladig. Waren ruck zuck weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Creme würde

    Verfasst von Helasti am 10. Oktober 2015 - 10:48.

    Super lecker, die Creme würde ich vielleicht ohne Frischkäse machen. Und es ist dringend ein Muffinblech erforderlich. Ich hatte keins und meine Muffins sind nicht rund geworden. Daher keine Eulen, aber lustige Gesichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen! Habe

    Verfasst von Aline1812 am 6. Oktober 2015 - 22:05.

    Super einfach zu machen! Habe Backkakao genommen und die Pupillen vor dem auf den Muffin kleben in die weiße Creme gedrückt! Hält prima! Außerdem habe ich die Muffindeckel gerade abgeschnitten, so halten die Augen viel besser  tmrc_emoticons.) habe die abgeschnittenen Deckel probiert, schmecken sehr lecker Love [[wysiwyg_imageupload:18707:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich möchte morgen die

    Verfasst von Bibi386 am 27. September 2015 - 22:47.

    Hallo, Ich möchte morgen die Muffins backen. Ich frage mich gerade welchen Kakao ich verwenden soll. Nesquik o.ä. oder ungesüßten Backkakao?

     

    Danke und einen schönen Abend 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch ein absolultes

    Verfasst von lenilotta am 26. September 2015 - 16:10.

    Optisch ein absolultes Highlight auf dem Kuchenbuffet und geschmacklich auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Denico am 20. September 2015 - 11:53.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt

    Verfasst von ejans am 15. September 2015 - 13:40.

    Sehr lecker, habe statt Margarine Butter genommen, die waren 2 Tage später noch saftig! Aber die Zuckermenge ist VIEL zu hoch da reicht die Hälfte. Tolle Idee mit den  Keksen, fand sie nur etwas groß für den kleinen muffin. Zum Transport recht ungeeignet. Die Kids waren begeister.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt ein Hingucker und

    Verfasst von blumenkind-m am 6. September 2015 - 13:42.

    Waren echt ein Hingucker und gut geschmeckt haben sie auch... Danke echt lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren auf dem

    Verfasst von abcdef114 am 16. August 2015 - 00:37.

    Die Muffins waren auf dem Geburtstag unseres Kleinen der Hit - auch bei den Großen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins heute für

    Verfasst von Glootz5583 am 12. August 2015 - 16:55.

    Habe die Muffins heute für unseren Sohn zum ersten Kiga-Tag gemacht. Total super, einfach und lecker. Habe die Creme nach Rezept gemacht und die Eulen dann direkt kurz in den Kühlschrank gestellt. Alles ist super fest geworden und alles hat gehalten. TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Easy und sehr

    Verfasst von Christlkocht am 10. August 2015 - 22:03.

    Super Easy und sehr orginelles Rezept. Hoffe die Eulen kommen moegen gut an, sie sehen toll aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dulcamara ich habe die

    Verfasst von Gardlowski am 4. August 2015 - 12:49.

    Hallo Dulcamara ich habe die Eulen vor kurzem gemacht und da die creme ja nicht fest wird . Habe ich mir Kuvertüre aufgelöst und die als Unterbelag für die Kekse geschmiert zumal das auf alle fälle fest wird und sich auch dann für die Kids besser Essen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider wird die Creme nicht

    Verfasst von Dulcamara am 2. August 2015 - 16:28.

    Leider wird die Creme nicht hart, deswegen halten die Oreos und Smarties nicht gut fest und die Oreos werden pappig. Ich werde es das nächste Mal mit Zartbitter- Kuvertüre probieren. Wir haben beim ersten Versuch Vollmilchschoki wie im Rezept erklärt verwendet. Die Creme ist dann wesentlich süßer als der Teig.

    Aber süß ausschauen tun die kleinen Eulen auf jeden Fall  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen super aus und schmecken

    Verfasst von Antheablue am 30. Juli 2015 - 21:53.

    Sehen super aus und schmecken noch besser! Volle Sternezahl tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ausprobiert ---

    Verfasst von bedo85 am 28. Juli 2015 - 13:24.

    Gerade eben ausprobiert --- sehen super aus und schmecken sehr gut tmrc_emoticons.-) der nächste Kindergeburtstag kann kommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins für die

    Verfasst von Tehermo.Kati am 20. Juni 2015 - 17:32.

    Hab die Muffins für die Geburtstagsfeier meiner Tochter gebacken, die Kinder haben sich drauf gestürzt Big Smile

    Geschmacklich waren die Muffins auch super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Idee, Kamen beim

    Verfasst von Marlies Folgmann am 29. April 2015 - 15:55.

    Geniale Idee, Kamen beim Kindergebuetstag klasse an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DWotruba schrieb: Tolles

    Verfasst von MyShell01 am 3. Februar 2015 - 18:08.

    DWotruba

    Tolles Rezept!!! 

    Allerdings steht nicht welche schokolade für die Creme geschmolzen werden soll. Habe halb halb Vollmilch und zartbitter genommen. 

    Jeder so, wie er mag. Ich nehm meist auch Vollmilch, aber es geht auch jede andere.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backen vorab geht, hab ich

    Verfasst von MyShell01 am 3. Februar 2015 - 18:02.

    Backen vorab geht, hab ich auch gemacht. 

    Dekorieren nicht. Die Oreos werden weich und schmecken dann nicht mehr. Am besten in eine luftdichte Box bis zur Verwendung am nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ? Kann ich die Eulen

    Verfasst von VanessaPoensgen am 3. Februar 2015 - 17:24.

    Hallo ?

    Kann ich die Eulen schon einen Tag vor dem Verzehr backen und dekorieren?

     

    lg. Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!  Allerdings

    Verfasst von DWotruba am 16. Januar 2015 - 15:20.

    Tolles Rezept!!! 

    Allerdings steht nicht welche schokolade für die Creme geschmolzen werden soll. Habe halb halb Vollmilch und zartbitter genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sehen sehr süß

    Verfasst von HeimesVanessa am 14. Januar 2015 - 20:50.

    Die Muffins sehen sehr süß aus. Hab nur leider jetzt noch die zerbröselten Kekse übrig. tmrc_emoticons.-) Bitte im Rezept ergänzen. Sind gespannt, wie sie morgen schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren von diesen

    Verfasst von Britta-me am 7. Januar 2015 - 10:19.

    Meine Kinder waren von diesen Muffin's begeistert. 

    Tolles Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muffins liebe @

    Verfasst von Zuckersüße am 6. Januar 2015 - 23:13.

    Super Muffins liebe @ Myshell01 kannst Du das bitte im Rezept nachtragen an welche Stelle denn die Krümel von den Oreo Kekse reinkommen? Denn leider habe ich die Kommmentare zu spät gelesen.Das wäre echt super.DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich trottel, les mir noch die

    Verfasst von Avalilia am 4. Januar 2015 - 13:52.

    Ich trottel, les mir noch die Kommentare mit den zerbröselten oreos durch und vergesse sie natürlich noch mit rein zu tun  Big Smile  Rezept sehr einfach, Geschmack wird nachher auf'n kindergeburtstag getestet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohh wieee tolll =) Das werde

    Verfasst von shenaia88 am 2. Januar 2015 - 19:17.

    ohh wieee tolll =) Das werde ich nächste Woche ausprobieren und meiner Freundin zum Geburtstag schenken =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ihr habt natürlich

    Verfasst von MyShell01 am 20. Dezember 2014 - 15:05.

    Sorry, ihr habt natürlich recht! Die zerbröselten Oreos kommen mit in den Teig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert mit den

    Verfasst von Nina1985 am 13. Dezember 2014 - 15:24.

    Was passiert mit den zerbröselten oreonhälften???

    Ansonsten absolut empfehlenswert! Angabe für 12 Stück wäre noch hilfreich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert mit den

    Verfasst von Nina1985 am 13. Dezember 2014 - 13:14.

    Was passiert mit den zerbröselten oreonhälften???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die süßen Muffins werden

    Verfasst von Isibill am 5. Dezember 2014 - 11:41.

    Cooking 7

    Die süßen Muffins werden gleich ausprobiert. Doch wo kommen die zerbröselten Oreos rein? Hab ich da was überlesen?

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Gotterle.... sind die

    Verfasst von LemonGirl1982 am 27. November 2014 - 18:28.

    Ach Gotterle.... sind die süüüüüüüß und putzig! tmrc_emoticons.-) Rezept ist gespeichert und wird sicherlich bald ausprobiert... bis dahin lass ich schon mal ein Herzchen da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können