Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Eier
  • 1 P Vanilin
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Fanta oder Mineralwasser
  • 1 P Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Zucker, Eier und Vanillezucker 2 min. / Stufe 5

    restliche Zutaten 3 min. / Stufe 4 oder 5

    ( Variante mit Mineralwasser : die Hälfte Teig in die Backform füllen, in die andere Hälfte Kakaopulver rühren)


    Teig in eine gefettete Backform füllen
    Backofen auf 180° vorheizen und 60 min. backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll !!! Habe den Kuchen

    Verfasst von Andreas1963 am 3. April 2016 - 11:27.

    Toll !!!

    Habe den Kuchen jetzt bereits 3 mal gemacht und und die Familie ist begeistert.

    Und schnell geht´s auch. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.... Danke

    Verfasst von Lockeboemmel am 5. März 2016 - 09:13.

    Sehr sehr lecker.... Danke für das Rp

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von Anke42 am 25. September 2015 - 13:36.

    Hallo,

    danke für das Rezept. Wir fanden ihn sehr lecker und auch nicht zu süß. Ich habe lediglich pro Tasse 200g berechnet und dann mit der Waage eingewogen.

    Wir noch eine dünne Schicht aufgelöstes Puderzucker und Schokostreusel drauf gemacht. Den Kids hat es geschmeckt.

    LG Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Marmorkuchen sehr sehr

    Verfasst von kid239 am 31. Januar 2014 - 19:00.

    Als Marmorkuchen sehr sehr lecker. Hatte zuviel dunklen Teig, daraus hab ich dann einen Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern gemacht göttlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich fand nicht,

    Verfasst von Himbeerfreundin am 20. Oktober 2013 - 00:44.

    Sehr lecker. Ich fand nicht, dass es zu viel Zucker war. Er ist auch toll aufgegangen! Hab ihn mit Schokolade überzogen und Gummibären drauf gestreut, das kam bei den Kindern gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, ich hab das grundrezept

    Verfasst von Soja75 am 6. Oktober 2011 - 19:14.

    also, ich hab das grundrezept mit fanta ohne guß drauf gebacken. meine zwei mädels sind begeistert Love . danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, Deine

    Verfasst von die_gartenfrau am 17. August 2011 - 23:18.

    Hallo Andrea,

    Deine tmrc_emoticons.D Variante kenne ich auch. Mein Rezept wird wie ein Rührkuchen gemacht. Schmeckt den Kindern super lecker.

    Du kannst den Kuchen auch anstatt mit Fanta mit Sprudel machen und in die Hälfte des Teiges noch Kakao machen. Schmeckt klasse und der Kuchen ist lange frisch. Kannst ihn auch als Tassenkuchen machen. 2 Tassen Zucker , 3 Eier, 1 P. Vanillezucker verrühren und dann 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Sprudel , 1 Tasse Öl und 1 P. Backpulver!  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantakuchen

    Verfasst von Andrea Womelsdorf am 10. August 2011 - 10:43.

    Hallo Zusammen,

    habe mein altes Rezept rausgeholt und dieses Rezept geht nach Tassenangabe.

    4 Tassen Mehl, 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Fanta, 1 P. Backpulver, 4Eier, 20 Sek./Stufe 4

    20 Min. 180°C backen. 4 Dosen Mandarinen, 1/2 L Saft mit 2 Tortenguß darübergeben,

    2 Becher Sahne schlagen, 2 Becher Schmand mit der Sahne verrühren und über die Mandarinen streichen

    und mit Zucker- Zimtmischung bestreuen. Viele Grüße Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mir kommt die

    Verfasst von Kornelia 1967 am 10. August 2011 - 10:09.

    Hallo mir kommt die Zuckermenge auch ein wenig viel vor, und bei meinen Fantakuchen kommt ein Belag drauf. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckermenge??

    Verfasst von mapoleefin am 10. August 2011 - 09:34.

    Hallo gartenfrau,

     

    sollen da wirklich 500 gr Zucker rein? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.

     

    Gruß

    Pascale

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können