Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 4 Eigelb
  • 270 g Zucker
  • 130 g Öl
  • 160 g Fanta
  • 1 Packung Backpulver
  • 250 g Mehl

Belag

  • 6-7 Dosen Mandarinen
  • 4 Dosen Sahne
  • 2 Dosen Schmand
  • 4 Päckchen Van.-Zucker
  • 4 Päckchen Sahnesteif
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eiweiß + Prise Salz in den  Closed lid mit dem Rühraufsatz 2,5 - 3 min, Stufe 4 steif schlagen. Umfüllen und zur Seite stellen.

    4 Eigelb und Zucker in den Closed lid 5sec, Stufe 4 vermischen.

    Öl, Fanta, Backpulver und Mehl hinzugeben und ca. 10sec, Stufe 4 verrühren.

    Eiweiß 5-10sec, Stufe 4 unterheben.

    Auf ein Backblech geben und 15-20 min bei 175°C backen.

    Mandarinen abtropfen lassen und auf den erkalteten Boden verteilen.

    Rühraufsatz einsetzen und die Sahne, Van.-Zucker und Sahnesteif in den Closed lid geben und Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen.

    Schmand hinzugeben und ca. 5sec, Stufe 4 vermischen.

    5 Löffel Zucker und 2 Löffel Zimt vermischen und auf dem Kuchen verteilen.......lecker tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach super lecker und so fluffig. Vielen lieben...

    Verfasst von MelliP79 am 5. Dezember 2017 - 18:59.

    Einfach super lecker und so fluffig. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von nmuewe am 10. Oktober 2017 - 21:11.

    Cooking 6super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz easy und echt lecker für unseren...

    Verfasst von Gast am 30. September 2017 - 08:42.

    Ganz easy und echt lecker für unseren Kindergeburtstag.
    Allerdings vermisse ich in der Zutatenliste die Eiweiße.
    Und was mir als Anfänger nicht ganz klar war, ist, ob der Rühraufsatz bei allen Schritten im Closed lid verbleibt. Habe ich einfach so praktiziert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein schöner geschmeidiger Teig, der gerade noch flüssig genug ist, sich selbst auf dem Blech glatt zu ziehen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach. Super lecker.

    Verfasst von Shiva12 am 6. April 2016 - 13:12.

    Super einfach. Super lecker. Der absolute Lieblingskuchen meiner Familie. Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. Danke für das

    Verfasst von bastelfizzi am 28. Juni 2015 - 22:42.

    Soooo lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Der

    Verfasst von kuenne am 5. Februar 2015 - 10:39.

    Super tolles Rezept. Der Kuchen ist einfach zubereitet und schmeckt erfrischend und leicht.

    Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, schnell

    Verfasst von bkle am 11. Oktober 2014 - 14:54.

    Einfaches Rezept, schnell gemacht und immer wieder lecker. Den gab es schon zu meiner Kinderzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz tolles Rezept 

    Verfasst von Pusti am 11. August 2014 - 21:16.

    Ganz, ganz tolles Rezept  tmrc_emoticons.) danke dafür !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vol lecker!   Richtig gut für

    Verfasst von pampala2 am 2. Juli 2014 - 18:57.

    vol lecker!

     

    Richtig gut für Partys

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach top!!! 5 Sterne!

    Verfasst von Mixiesc am 8. Juni 2014 - 15:57.

    Wow, einfach top!!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Odisea am 4. Juni 2013 - 22:32.

    tmrc_emoticons.) Big Smile Sehr lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Viel spaß beim

    Verfasst von medimaus am 14. Oktober 2012 - 20:29.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Viel spaß beim ausprobieren....hoffe er hat geschmeckt  Cooking 7 Cooking 7

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Medimaus, diesen Kuchen

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 20. September 2012 - 14:41.

    Hallo Medimaus,

    diesen Kuchen kenne ich noch von früher!! Der ist super lecker. Ich mache ihn immer mit Pfirsich, da wir diese lieber mögen. Aber das ist ja - wie alles - geschmacksache! Mit dem Thermi habe ich den noch gar nicht gemacht. Probiere ich doch prompt mal aus! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können