3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Feine Nikolaussäckchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 150 g Mehl


    50 g Zucker


    100 g kalte Butter, stückig


    1 Eigelb


    1 Prise sAlz


    1/4 TL gem. Koriander


    10 g Kakao


    10 g kaltes Wasser.......................................10 Sek./Stufe 6 verkneten


    Teig im Kühlschrank mind. 1/2 STd. kühlen. TEig ausrollen und in 3mal 3 cm große Quadrate teilen. Jeweils eine 1/2 Cranberry, 1/4 Rippchen Zartbitterschokolade und 1/4 TL Marzipan in die Mitte setzen. Säckchen verschließen und bei 190 Grad O/U Hitze ca. 12-15 Min. backen. Nach dem Backen mit weißer Kuvertüre ein Bändchen aufmalen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Monika,könntest du

    Verfasst von Muli am 7. Dezember 2011 - 10:38.

    Hallo Monika,könntest du vielleicht die Zutaten noch rein schreiben,die fehlen irgendwie!!! Danke schon mal!!!!

    Überhaupt scheint es schwer zu sein,hier die Rezepte im Ganzen einzuschreiben, hab´s jetzt schon ziemlich

    oft gelesen. Da müßte sich doch mal der Administrator von Vorwerk einschalten!!!! Schade,das die Kreativi-

    tät der Leute hier im Forum so strapaziert wird!!!! Danke an alle,die trotzdem weiterhin Rezepte einstellen!!!!!

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können