3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feiner Kürbiskuchen


Drucken:
4

Zutaten

10 Scheibe/n

  • 300 g Kürbis, Hokkaido geschält
  • 3 Eiweiß
  • 120 g Zucker
  • 120 g Rapsöl
  • 120 g Puderzucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zitronenschale, gerieben
  • 1/4 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Kürbisfleisch in Stücken auf Stufe 9 fein raspeln. Topf säubern. Eiweiß Stufe 4 ca. 4 min mit dem Schmetterling steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen und umfüllen. Schmetterling entfernen.  Öl, Puderzucker, Vanillezucker und Eigelb 1 min/ Stufe 3 schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Salz, Zitronenschale, Zimt und das geraspelte Kürbisfleisch dazugeben 1 min. Stufe 4 mithilfe des Spatels gut verrühren. Eischnee unterheben. Kastenform (30x11cm) einfetten und mit Mehl bestäuben, Teig einfüllen.
    Backen: 60 Minuten bei 180°C

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen so zart und saftig.Wirklichein...

    Verfasst von puffwuff am 6. Oktober 2016 - 12:35.

    Der Kuchen so zart und saftig.Wirklichein Gedicht.Smile5 Sterne

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist

    Verfasst von Trixi83 am 3. Oktober 2014 - 20:59.

    Der Kuchen ist zerlaufen....geschmacklich war er zwar trotzdem lecker....aber naja, vllt lags ja doch an mir, keine Ahnung...ich bin noch neu im Thermomix hantieren^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Yulaika13 am 3. November 2013 - 12:45.

    Danke für das leckere Rezept schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar steht da  EiweißStufe

    Verfasst von TanjaSchmidt76 am 5. Oktober 2013 - 18:19.

    Klar steht da 

    EiweißStufe 4 ca. 4 min mit dem Schmetterling steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen und umfüllen. 

    Was ist daran falsch verständlich oder unlogisch?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht schmeckt der

    Verfasst von Maracora am 5. Oktober 2013 - 16:28.

    Vielleicht schmeckt der Kuchen ja, das Rezept ist aber derart mangelhaft erklärt und von den Arbeitsschritten mit viel Aufwand verbunden und unlogisch. Z. B. steht nirgendwo "Eischnee umfüllen", als Thermomix Anfänger gießt man die restlichen Zutaten dazu und erfährt am Ende, dass der Eischnee separat dazu kommt.

    Auf solche Rezepte kann man verzichten, da nur geübte Bäcker/innen damit zurecht kommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von YaMa am 7. Februar 2011 - 21:29.

    Super lecker, einfach und schnell gemacht und schön saftig !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer saftiger Kuchen

    Verfasst von TanjaSchmidt76 am 28. September 2009 - 08:53.

    Sehr leckerer saftiger Kuchen der eine tolle Farbe hat und einige Tage frisch bleibt. Allerdings wird er bei uns nie älter als 2 Tage Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können