3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flachswickel (Schlüssele)


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

Teig

  • 250 g Butter
  • 2 Eier
  • 500 g Mehl
  • 4 EL Milch
  • 1 Würfel Hefe

Auswälzen

  • Zucker
  • Zimt
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Milch, Butter und Hefe in den Mixtopf geben und die Hefe bei 37°Grad/ 3,5 Minuten/ Stufe 2 auflösen. Restliche Zutaten hinzufügen und 3 Minuten/ Dough mode vermengen. 

    Den Teig sofort in kleinen Mengenauf Zimt/Zuckerausrollen und zu Flachswickel formen.

    Dann auf ein Blech mit Backpapier setzen und ca 20 min gehen lassen und anschließend für 12-14 Minuten bei 180° Grad Ober-/Unterhitze goldgelb backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ursprünglich wird in Hagelzucker ausgerollt, uns schmeckt es mit Zimt/Zucker besser. Halten sich mehrere Tage.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja der Teig ist sehr fettig,

    Verfasst von vonni144 am 4. September 2015 - 13:21.

    Ja der Teig ist sehr fettig, aber das Ergebnis lohnt sich. Hatte noch keine Probleme.

    Rezept ist originalvon meiner NAchbarin. Nur umgesetzt für den TM.

    Meine NAchbarin löst Butter, Milch und Hefe im Topf, alles ohne Thermi. Ihr Teig ist genauso. War beim Backen schon dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry von mir keine Sterne

    Verfasst von HAndrea am 30. August 2015 - 11:27.

    Sorry von mir keine Sterne ,ein nach Butter triefender Teig.Schade um die gute Butter.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von kleene81 am 12. Juli 2015 - 15:51.

     Schnell gemacht und sehr lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die gehn super einfach und

    Verfasst von birgitwagner am 18. Juni 2015 - 20:49.

    die gehn super einfach und sind mega lecker .

    So ein happchen zum Kaffee oder bei Geburtstag tolle Snack werde ich jetzt öfters machen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute das erste

    Verfasst von TB2305 am 6. Mai 2015 - 13:39.

    Sehr lecker, heute das erste mal gemacht, werde sie bestimmt noch öfter backen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternezahl. Total

    Verfasst von minitapsy am 3. Februar 2015 - 17:14.

    Volle Sternezahl.

    Total lecker laut Kindern und Erwachsenen. 

    Funktioniert auch mit einer Dinkelmehlmischung (Vollkorn und 630) hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Dir

    Verfasst von vonni144 am 22. Januar 2015 - 10:07.

    Freut mich das es Dir schmeckt. Die werden hier ziemlich oft gemacht.

    Die Kids lieben sie, oder als Mitbringsel bei Festen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Hefe übrig und

    Verfasst von andrafd am 10. Januar 2015 - 15:57.

    Hatte noch Hefe übrig und wollte diese verarbeiten. Da bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Einfach und schnell zu machen. Lecker zum Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können