3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammende Herzchen für Weihnachten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 300 g Butter, weich
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, Oder natürlich selbstgemacht
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Stück Zitronenschale, Gerieben
  • 400 g Mehl
  • 1 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixbecher.

    Mit dem Spatel 3-4 Minuten auf Stufe 3 verrühren.

    In einen Spritzbeutel oder eine Spritzpistole füllen und ganz kleine Herzen auf das Backpapier spritzen.

    Ergibt 3 große Bleche.

    Nach dem Erkalten mit weichem Nutella eine Seite bestreichen und mit einem Gegenstück zusammensetzen.

    Danach in flüssige Schokoglasur eine Seite eintauchen.

    Achtung: Herzchen sind recht zerbrechlich

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo 👋🏼 ...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 30. Oktober 2017 - 14:52.

    Hallo 👋🏼
    Ich hab mal eine Frage zu diesem tollen Rezept: Wie lange kann ich die Plätzchen aufbewahren und wie lagere ich sie am besten? In einer Blech-Keksdose, Porzellan oder besser Tupper?
    Danke für eine Antwort! Smile
    LG, Nadine

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexenstern97...

    Verfasst von E-weilerin am 30. Oktober 2017 - 14:36.

    Hexenstern97
    bei 160 Grad Heißluft Ca. 15 Minuten backen. Die Herzen sollten nicht zu dunkel werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker besser als von jedem Baumlcker Vielen...

    Verfasst von Salula0 am 3. Mai 2017 - 09:20.

    Super lecker, besser als von jedem Bäcker. Vielen Dank für das Rezept. Meine ganze Familie ist begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ute13071965 am 27. November 2016 - 10:56.

    Hallo,

    sehr lecker, besser als beim Bäcker. Wir haben die Herzchen bei Ober/Unterhitze 180° ca. 15 Minuten gebacken.

    Viele Grüße-Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nicht gebacken?

    Verfasst von Hexenstern97 am 18. November 2016 - 23:15.

    Wird nicht gebacken?

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich Mürbe. Lecker. Danke fürs...

    Verfasst von TanniM am 5. November 2016 - 15:07.

    Herrlich Mürbe. Lecker. Danke fürs Rezept. Ich habe den Teig mit der Gebäckpresse aufs Blech gespritzt und nur noch etwas mit Schokolade verziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können