3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flaumige Gewürzschnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Zartbitterschokolade in Stücken
  • 120 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 Prisen Nelkenpulver
  • 1 Prise Muskat
  • 1 geh. TL Zimt
  • 150 g Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 45 Sek./Stufe 6 vermischen

     

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes, tiefes Backblech geben und bei 190 Grad O/U Hitze ca. 25-30 Min. backen. Nach Belieben mit Schokoguss verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe anstatt der...

    Verfasst von Ashierold am 11. November 2017 - 17:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe anstatt der o.g. Gewürze zwei TL Lebkuchengewürz genommen und einen kräftigen Schuss Rum dazu getan. Einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne...mittlerweile schon mehrmals...

    Verfasst von Kerstinwa am 18. April 2017 - 15:12.

    Verdiente 5 Sterne...mittlerweile schon mehrmals gebacken und auch außerhalb der Weihnachtszeit einer der schnellen Lieblingskuchen meiner Kids tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus...werde ich jetzt backen..obwohl...

    Verfasst von Kerstinwa am 1. April 2017 - 08:07.

    Sieht lecker aus...werde ich jetzt backen..obwohl keine Weihnachtszeit ist tmrc_emoticons.) und dann die Sterne regnen lassen tmrc_emoticons.)
    wie hast du die tolle Glasur mit dem Muster gemacht ??
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist mein neues

    Verfasst von Beate K. am 22. November 2011 - 09:02.

    Hallo,

    das ist mein neues Lieblingsrezept für die Weihnachtszeit!!! 

    Ich liebe Gewürzkuchen, hatte bisher aber nur sehr aufwändige Rezepte. Dieses hier ist total schnell und einfach gemacht und soooo lecker! Weil ich es gerne etwas würziger mag, habe ich ca. 1 TL Nelken genommen, gut durchgezogen (am 2. Tag) schmeckt der Kuchen dann am Besten.

    Herzlichen Dank für das Rezept und viele Grüße

    Beate K.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können