Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Florentiner


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 175 g Zucker
  • 75 g Honig
  • 125 g Butter
  • 150 g Sahne
  • 175 g Mandelblättchen
  • 100 g gehackte Mandeln, oder selber hacken
  • 75 g dunkle Kuvertüre / Schokolade
  • 75 g helle Kuvertüre
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Zucker, den Honig, die Butter und die Sahne in den Mixtopf geben und 7Min./90º/Counter-clockwise operation/Stufe2 erhitzen. Anschlieβend die Mandelblättchen und die gehackten Mandeln zugeben und nochmal 5Min./90º/Counter-clockwise operation/2 kochen lassen. Die Florentinermasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200º Ober-/Unterhitze 2 Schiene von unten ca. 10-12 Minuten backen. 

  2. Wenn die Masse goldbraun ist aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Dann stürzen. 

    In der Zwischenzeit die Kuvertüre zusammen in den Mixtopf geben, 7Sek./No counter-clockwise operation/8 zerkleinern und 3 Min./50ºStufe2 schmelzen. Die glatte Seite mit der Kuvertüre bestreichen und gut abkühlen lassen. Wenn die Schokolade fest ist, umdrehen und den Florentiner in kleiner Stücke schneiden.

     

    Wem es mit Vollmichschokolade zu süß wird, der kann natürlich auch nur dunkle Kuvertüre benutzen.

10
11

Tipp

Man kann natürlich auch nur helle, dunkle oder weiße Schokolade benutzen.Je nachdem, wie süß man es mag. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin mir nicht sicher ob sie Weihnachten erleben

    Verfasst von kathrinmmm am 30. November 2016 - 18:02.

    Bin mir nicht sicher ob sie Weihnachten erleben :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Sillivanilli am 23. Oktober 2016 - 13:10.





    Suuuuuper lecker, kinderleicht und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker.Die

    Verfasst von janet191182 am 6. Dezember 2015 - 14:08.

    Schmeckt super lecker.Die Konsistenz ist super. Und durch die dunkle Schokolade ist es nicht ganz so süß.5 STERNE von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure lieben

    Verfasst von 2fachMama am 29. September 2014 - 20:21.

    Danke für Eure lieben Bewertungen. 

    Habe mich gleich an die Arbeit gemacht,  damit ich ein Foto einstellen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie jetzt schon zum

    Verfasst von hebdoro am 4. Juli 2014 - 21:21.

    Ich habe sie jetzt schon zum zweiten Mal gemacht und ich finde sie sehr sehr lecker. Dafür gibt es von mir 5 Punkte.

    Schade, dass kein Foto dabei ist - ich glaube das Rezept hätten schon viel mehr Leute ausprobiert.

    Danke, dass du dieses tolle Rezept hier eingestellt hast.  :cooking_7:  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept denn noch

    Verfasst von carla4u am 19. Mai 2014 - 16:41.

    Hat das Rezept denn noch keiner ausprobiert? ;)

    Ich gebe zu ohne Bild tu ich mich auch etwas schwer - aber ich habe es gewagt - und hab´s

    ausprobiert :)!!

     

    Super lecker und soooo einfach

    Hat echt 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können