3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter Kranz


Drucken:
4

Zutaten

32 Stück

Boden

  • 5 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker (Bourbon)
  • 125 g Mehl
  • 125 g Speisestärke (Mondam..n)
  • 1 Pck. Backpulver

Buttercreme

  • 1 Liter Milch
  • 200 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker (Bourbon)
  • 60 g Speisestärke (Mondam..n)
  • 2 Eier
  • 500 g Butter, (zimmerwarm)

untere Schicht

  • Johannisbeer-Gelee

Krokant

  • 200 g Mandeln, gehackt
  • 5 EL Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Boden
  1. 1. Rühraufsatz einsetzen.

  2. 2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 60 Sek./Stufe 3 verrühren.

  3. 3. Teig in eine ungefettete Springform mit Rohrboden (oder Frankfurter Kranz Form) geben, im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min backen. Anschließend abkühlen lassen.

  4. Buttercreme
  5. 1. Pudding in zwei Durchgängen kochen daher:

    Die Hälfte aller Zutaten, außer Butter!, in den Mixtopf geben, 7 Min./100°/Stufe 4 kochen, sofort umfüllen und mit Frischhaltefolie abgedeckt abkühlen lassen, sodass keine Haut auf dem Pudding entsteht.

  6. 2. Butter in den Mixtopf geben, Stufe 3 und den zimmerwarmen Pudding durch die Deckelöffnung langsam dazulaufen lassen. Dann ca 60 Sek./Stufe 3 verrühren.

  7. Krokant
  8. 1. Mandeln in eine Pfanne geben und mit dem Zucker bestreuen. Unter ständigem Rühren die Mandeln bräunen, bis der Zucker karamellisiert, danach gut abkühlen lassen.

  9. Zusammensetzen
  10. 1. Den Boden 4-5 mal teilen.

  11. 2. Den unteren Boden erst mit Gelee, dann mit Buttercreme betreichen. Danach den nächsten Boden aufsetzten, mit Buttercreme bestreichen und gleichermaßen fortführen, bis der "Deckel" aufgesetzt wurde.

  12. 3. Den Kranz mit der restlichen Buttercreme bestreichen und mit Krokant bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Falls die Form bekannt dafür ist, den Boden nicht aus der Form zu lassen, vorher dünn mit Backtrennmittel (siehe Rezeptwelt) einpinseln; nur nicht außen am Rand!

- Butter und fertigen Pudding nebeneinander stellen, damit beide dieselbe Temperatur haben.

- Nach belieben vorher Buttercreme abnehmen und den fertigen Kranz mit Tupfen und Belegkirschen verzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Torte! Ich habe eine normale runde Form...

    Verfasst von Weltbestetante am 15. April 2018 - 11:00.

    Sehr gute Torte! Ich habe eine normale runde Form verwendet, da ich keine spezielle für den Frankfurter Kranz habe. Ging auch super und ich konnte den Boden in 4 Schichten teilen. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings, da sich mit der angegebenen Thermomixeinstellung 60 Sek/ Stufe 3 die Butter nicht mit dem Pudding verbunden hat. Ich dachte schon, mir wäre die Creme geronnen, was eigentlich nicht sein könnte, da ich den Pudding bereits am Abend vorher gekocht habe. Ich habe dann mit meinem Habdrührgerät die Creme noch einmal auf höchster Stufe geschlagen und dann war sie ganz wunderbar.
    Die Torte wird es bestimmt mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider total misslungen, obwohl ich wahrlich keine...

    Verfasst von veromatt am 15. Februar 2018 - 11:48.

    Leider total misslungen, obwohl ich wahrlich keine Anfängerin bin🤔 der Boden ist bei mir überhaupt nicht aufgegangen und ein kleines Bödchen geblieben. Die Creme geronnen und flüssig. Hab dann das ganze im Wasserbad wieder zu einer gleichmäßigen, aber noch flüssigeren Masse hinbekommen. Mangels Gelatine (nach 20 Uhr) hab ich Guarkernmehl dazu, dann über Nacht im Kühlschrank war die Creme einigermaßen fest. Leider rutscht sie trotzdem vom Kuchen. Geschmacklich ist der Boden und die Creme aber gut. Naja ein Versuch war es wert, aber ich glaub das letzte mal und ich bleib bei meinen bewährten Kuchenrezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • afrika2013:...

    Verfasst von Sonny77 am 12. September 2017 - 14:11.

    afrika2013:
    welches Buttercreme Rezept hast du genommen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die sehr weiche Butter mit dem lauwarmen...

    Verfasst von twentiethcenturyboy am 20. Mai 2017 - 20:25.

    Ich habe die sehr weiche Butter mit dem lauwarmen 'Pudding' verarbeitet. Ergebnis: Alles total flüssig. Wird die Creme noch fest? Etwas irritierend in der Beschreibung...'die Hälfte aller Zutaten, außer Butter, d.h

    1 Liter Milch
    200 g Zucker
    2 Pck. Vanillezucker (Bourbon)
    60 g Speisestärke (Mondam..n)
    2 Eier
    anrühren und anschließend die 500g Butter beifügen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Boden bereits mehrfach gebacken,...

    Verfasst von afrika2013 am 15. April 2017 - 10:48.

    Ich habe den Boden bereits mehrfach gebacken, super lecker. Da ich etwas Angst wegen der Buttercreme hatte, habe ich mir diesbezüglich ein anderes Rezept gesucht mit Gelinggarantie.
    Sicher ist dieses Rezept für die Buttercreme genauso gut. Ich mache den Frankfurter Kranz aber wie die anderen Male mit der anderen Buttercreme da diese super angekommen ist. Bestimmt werde ich diese auch noch testen. Den Boden backe ich immer aus diesem Rezept. Volle Punktzahl! Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ist der Durchmesser der Form. Ich habe eine...

    Verfasst von Mäuseteil am 11. März 2017 - 18:26.

    Wie ist der Durchmesser der Form. Ich habe eine Frankfurter Kranz Form. Danke! Trau' mich nich ran, nicht dass die Form zu groß ist und der Kuchen zu flach wird 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte weil sie so lecker ist schon...

    Verfasst von Piccolina1977 am 7. November 2016 - 12:32.

    Ich habe die Torte weil sie so lecker ist schon zum zweiten Mal gemacht. Die Creme wurde nun fest Smile.....aaaaaber nachdem sie eine Nacht zum kühlen und durchziehen gestanden ist und dann angeschnitten wird, hat sich mein Biskuit durch die rote Marmelade grünlich verfärbt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und perfekt☺....

    Verfasst von Jantana05 am 24. Oktober 2016 - 18:17.

    Super einfach und perfekt☺.



    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin bekannt dafür nicht

    Verfasst von Turbobiene91 am 15. August 2016 - 17:47.

    Ich bin bekannt dafür nicht backen zu können. Ich wollte meinem Freund jedoch zu dessen Geburtstag seinen Lieblingskuchen backen und bin auf dieses Rezept gestoßen! 

    Der Kuchen kam so gut an, dass mir die ganzen Komplimente fast schon unangenehm waren! Ich war natürlich trotzdem sehr stolz!  

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für alle

    Verfasst von Sarah-i am 22. Mai 2016 - 18:52.

    Vielen Dank für alle Kommentare tmrc_emoticons.) Ich freue mich, dass das Rezept so gut ankommt.

    Zu den Fragen: Wenn die Creme gerinnt, kann dies an der falschen Temperatur von Creme und Butter liegen, die gleich sein muss. Auch hohe Außentemperaturen können das Ganze erschweren. Daher vielleicht auch die zu weiche Creme. Am besten Butter und Pudding an einem kühlen Ort (aber nicht der Kühlschrank) lagern und dann verarbeiten. Wenn der Pudding allerdings schon nicht fest geworden ist, könnte es gut an zu kleinen Eiern liegen. Wenn der Kranz fertig ist, muss er natürlich ordentlich im Kühlschrank durchkühlen, damit die Butter in der Creme wieder fest wird. Ich hoffe, ich konnte euch helfen... Weiterhin viel Spaß beim Nachbacken  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Torte

    Verfasst von Piccolina1977 am 19. Mai 2016 - 15:28.

    Geschmacklich ist die Torte ein Traum. 

    Leider ist bei mir die Creme aber selbst am Folgetag immer noch nicht fest gewesen , was habe ich falsch gemacht? tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Marius16 am 31. März 2016 - 17:45.

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe den Frankfurter Kranz für Ostern gemacht und er ist super bei meinen Gästen angekommen. Die beste Buttercreme die ich je gegessen habe.

    Dafür gebe ich 5 Sterne

    Vielen Dank dieses Rezept werde ich bestimmt noch oft machen.

    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Frage von Lalelommi: Auch

    Verfasst von thermotina am 27. März 2016 - 00:19.

    Zur Frage von Lalelommi: Auch mir ist die Creme zweimal geronnen. Seitdem rühre ich die zimmerwarme Butter und den zimmerwarmen Pudding auf Stufe 3 1/2 bis 4. Das Ergebnis ist hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Nininixe1982 am 27. Februar 2016 - 15:24.

    Vielen Dank für das tolle Rezep

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Kranz schon

    Verfasst von Lalelommi am 27. Februar 2016 - 12:26.

    ich habe den Kranz schon mehrmals gebacken, er kommt immer gut an. Leider passiert es mir immer wieder dass die Creme gerinnt. Woran kann das liegen? Ich koche den Pudding am Vorabend und lasse ihn in der Kueche stehen. Ebenso hole ich die Butter dann aus dem Kuehlschrank.

    Alles Andere mache ich wie   beschrieben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt klasse

    Verfasst von thermotina am 22. Februar 2016 - 19:45.

    Der Kuchen schmeckt klasse und ist wirklich einfach herzustellen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Frankfurter Kranz hab ich

    Verfasst von Thermi1107 am 28. Januar 2016 - 09:35.

    Den Frankfurter Kranz hab ich als Frankfurter Kasten gemacht am Geburtstag meines Sohnes. tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept. Er ist super gelungen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war restlos

    Verfasst von Edelmieze am 26. Januar 2016 - 11:21.

    Meine Familie war restlos begeisert vom Frankfurter Kranz! Vor allem die Buttercreme ist sensationell.

    Natürlich ist die Torte sehr mächtig aber seeeeehr lecker!

    Ich habe schon die nächsten "Bestellungen" in der Warteschlange tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn auf einen Geburtstag

    Verfasst von salattante am 20. Januar 2016 - 10:31.

    Habe ihn auf einen Geburtstag gebacken. Ein einfaches Rezept aber sehr lecker. Vor allem die Buttercreme war oberlecker. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und genial. Ich

    Verfasst von Maeusel97 am 25. Dezember 2015 - 11:58.

    Super einfach und genial. Ich backe diesen Kuchen seit 40 Jahren und heute das erste mal mit dem TM5. So schnell und ohne fertigen Vanille Pudding. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach, genial

    Verfasst von Zobelcocker am 28. November 2015 - 20:27.

    Genial einfach, genial lecker! Der Boden hat die absolut richtige Konsistenz. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob das mit Biskuit klappt. Aber der ist etwas fester als mein "normaler" Tortenbiskuit. Und die Creme ist super toll geworden. Selbst bei Zimmertemperatur gut auch für die Deko obendrauf zu verarbeiten. Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich nehme

    Verfasst von katBine am 18. November 2015 - 16:08.

    Sehr gut. Ich nehme karamelisierte Haferflocken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke, danke Ja, der

    Verfasst von Sarah-i am 12. November 2015 - 20:24.

    Danke, danke, danke tmrc_emoticons.)

    Ja, der Frankfurter Kranz ist wirklich mächtig. Ich benutze immer die ganze Creme, weil er so extrem hoch bei uns besonders gut ankommt. Man kann aber auch einen Teil der Buttercreme oben als Tupfen auf dem Kranz setzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups! Ich habe vergessen, den

    Verfasst von EngadinaNuss am 12. November 2015 - 12:28.

    Ups! Ich habe vergessen, den Rühraufsatz einzusetzen. Vielleicht wäre der Boden sonst noch höher geworden?! Ist aber auch so schon schön hoch geworden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kranz gestern

    Verfasst von EngadinaNuss am 12. November 2015 - 12:12.

    Habe den Kranz gestern gebacken. Er ist sehr gut gelungen.

    Der Boden ist schön gegangen, aber 3mal teilen fand ich ausreichend.

    Beim nächsten Mal werde ich die Creme im Kühlschrank etwas fester werden lassen, bevor ich sie verarbeite. Toll, dass auch sie problemlos im TM hergestellt werden kann und ganz ohne fertiges Puddingpulver. 

    Sie schmeckt sehr lecker, ist nur unglaublich mächtig, mehr als wenn ich sie mit fertigem Puddingpulver herstelle - warum auch immer...

    Für Krokant habe ich 200 g ganze Mandeln (gut die Hälfte hätte gereicht) gehackt und wie angegeben karamellisiert. 

    Eventuell suche ich mir noch ein anderes Rezept für den Boden, da ich hier einen feinen festeren Teig dem Biskuit  noch vorziehe. 

    Trotzdem: Der Frankfurter Kranz sieht toll aus und schmeckt hervorragend! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr leicht zu backen.

    Verfasst von Luba_Schatz am 2. November 2015 - 17:56.

    Es ist sehr leicht zu backen. Die Creme ist mir einwandfrei gelungen. Nach zwei Tagen Ruhezeit durfte meine Familie es probieren. Es hat und allen sehr sehr gut geschmeckt Love Einziges Kritikpunkt: obwohl ich den Boden viermal durchgeschnitten habe, kam ich mit der Hälfte der Creme aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ☺

    Verfasst von tannen-1111-baum am 9. Oktober 2015 - 23:07.

    Sehr gut ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, gestern

    Verfasst von Lalelommi am 9. Oktober 2015 - 10:25.

    Ein tolles Rezept, gestern gebacken, heute die Creme gemacht. Leider hatte mein Thermi Probleme die Butter mit dem Pudding zu vermischen. Die Butter habe ich gestern Abend aus dem Kühlschrank geholt .

    Oder gehört der Schmetterling beim Rühren in den Topf?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ich freue mich immer,

    Verfasst von Sarah-i am 28. September 2015 - 22:41.

    Danke Ich freue mich immer, wenn mein Rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gäste waren

    Verfasst von Kollkoll27 am 28. September 2015 - 22:37.

    Gäste waren begeistert!!!

     

    Sehr lecker und recht einfach zu backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Ich habe den

    Verfasst von female81 am 27. September 2015 - 11:23.

    Sehr lecker!

     

    Ich habe den Pudding in einem Durchgang hergestellt, habe 12 Minuten angesetzt und das war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Rezept am Wochenende

    Verfasst von Mone-88 am 27. Juli 2015 - 10:57.

    Hab dein Rezept am Wochenende ausprobiert. Bei mir ist wahnsinnig viel Puddingmasse übrig geblieben, obwohl ich alles wirklich dick bestrichen habe... Kam bei den Gästen sehr gut an! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann ich nur

    Verfasst von GerdaRo am 27. Mai 2015 - 20:40.

    Das Rezept kann ich nur empfehlen!  ging einfach und schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach nur

    Verfasst von BirgitRomeo am 15. März 2015 - 09:44.

    Es war einfach nur lecker.

    Ich habe genau die Hälfte für die kleine Version verbacken und es klappte super und schmeckte allen.

    Das Rezept wird auf jeden Fall noch ein 2. Mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das sieht klasse aus

    Verfasst von Sarah805 am 17. Februar 2015 - 12:44.

    Hallo,

     

    das sieht klasse aus und würde ich auch gerne mal machen, aber habe nur eine einfache Springform...kann ich das da auch drin machen ohne den Rohrboden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmmmm.  

    Verfasst von bollibuh am 16. Januar 2015 - 12:59.

    Mmmmmmmmmmm.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Frankfurter

    Verfasst von Stephie1989 am 15. Dezember 2014 - 16:22.

    Mein erster Frankfurter Kranz...er war Hammer! Vielen Dank für das Rezept,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 verdiente Sterne für

    Verfasst von Holyfee am 9. Dezember 2014 - 00:08.

    5 verdiente Sterne für dich!

    ohne diesen Kuchen darf ich zu keinem Geburtstag mehr kommen  Love

    danke für das tolle Rezept! 

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz grosses lob an dich der

    Verfasst von sweetness3112 am 2. November 2014 - 00:20.

    ganz grosses lob an dich tmrc_emoticons.) der ist echt super lecker und super einfach. Er hat jedem geschmeckt dafür gibt es fünf sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Sarah-i am 26. Oktober 2014 - 13:17.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Frankfurter Kranz war

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 14:48.

    Der Frankfurter Kranz war sehr lecker! Am zweiten Tag schmeckte der "Restkranz" noch besser! Ich werde den Kuchen das nächste Mal also einen Tag ziehen lassen. Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Pudding, der einfach nicht richtig fest werden wollte......aber Übung macht den Meister!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne freuen mich :) 

    Verfasst von Sarah-i am 1. September 2014 - 23:37.

    Die Sterne freuen mich tmrc_emoticons.)  Hast du den Pudding auch gut abkühlen lassen, bevor du die Buttercreme hergestellt hast? Oder waren die Eier zu klein? Naja, Hauptsache es hat geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Creme leider

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 1. September 2014 - 23:17.

    Mir ist die Creme leider nicht richtig fest geworden  tmrc_emoticons.(  Der nächste Versuch macht klug. Den unteren Tortenboden habe ich noch mit Kirschlikör beträufelt tmrc_emoticons.8)

    Geschmacklich gibt es Fünf Sterne vom Familienrat!  Cooking 7 DANKE für´s Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Sarah-i am 31. August 2014 - 23:44.

    Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne für ein

    Verfasst von Jen. F. am 31. August 2014 - 23:43.

    Von mir 5 Sterne für ein super, leckeres Rezept. Heute gemacht und nur Lob erhalten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt's es auch 5

    Verfasst von Viki1 am 30. Juli 2014 - 00:33.

    Von mir gibt's es auch 5 Sterne. Habe am Wochenende gemacht, alle waren begeistert. Ein tolles Rezept! Werde zum nächsten Geburtstag wieder backen. Bitte keinen Puddingpulver verwenden. Macht genau nach Rezept.  Das ist die beste Buttercreme die ich je gemacht habe! 

    Danke fürs Rezept! !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke, danke

    Verfasst von Sarah-i am 29. Juni 2014 - 16:40.

    Danke, danke, danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern haben wir den Kuchen

    Verfasst von samson2009 am 29. Juni 2014 - 16:35.

    gestern haben wir den Kuchen gebacken. Alle waren begeistert . Vielen Dank für das Rezept. Von uns gibt es 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept leicht gemacht

    Verfasst von Puppenkind am 12. Juni 2014 - 22:38.

    Super Rezept leicht gemacht und richtg lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kranz jetzt

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2014 - 08:01.

    Ich habe diesen Kranz jetzt schon so oft gemacht, daher wird es endlich an der Zeit, dass ich mal meine Sterne hier lasse. Er ist ein Traum, wenn ich diesen mache, schwärmen immer alle. Ein ganz tolles Rezept, welches ich direkt verfilmt habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=4eosQ5UnJWE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •