3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter Kranz


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin -Zucker
  • 4 Tropfen Backöl - Zitrone oder Rum
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 Tel. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier, Backöl in denClosed lid geben 2 Min auf stufe 2-3 verühren.


    Mehl , Speisestärke +Backpulver löffelweise zugeben wärend der Closed lid läuft und nochmals 2 Min. auf Stufe 2-3 .


    In die Form geben und auf 175-200 Grad backen


    Für die Buttercreme hat bestimmt jeder sein eigenes Rezept


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Teigmenge habe ich auch

    Verfasst von elmeta am 5. Februar 2016 - 16:05.

    Die Teigmenge habe ich auch verdoppelt. Die Backzeit betrug 50 Min. bei 180 Grad (Umluft).

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon

    Verfasst von 1-2-3 am 22. April 2014 - 20:02.

    Habe dieses Rezept schon nachgebacken, allerdings kam mir die Teigmenge wenig vor, deshalb habe ich einfach die doppelte Menge genommen. Mit Buttercreme ein Gedicht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können