3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fredi´s Bienenstich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 4 Stück Eier, M
  • 160-180 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL geschmolzene Butter
  • 100 g gehobelte Mandeln

Creme

  • 1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme
  • 2 Stück Schlagsahne 200g

  • 4 Stück Eier, M
  • 160-180 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL geschmolzene Butter
  • 100 g gehobelte Mandeln

  • 1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme
  • 2 Stück Schlagsahne 200g
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen


    Eier mit dem Zucker in den Mixtopf geben, bei 50° Stufe 4   2 Min schlagen. Dann noch ohne Hitze 8 Min weiterschlagen.  Mehl und Backpulver bei Stufe 4 ca. 4 Sek. unterrühren. Evtl. mit dem Spatel nachhelfen. Teig in eine Springform (28 cm) umfüllen mit dem Mandeln bedecken. 


    Bei 160° bei Umluft 10 Min. backen, dann mit der geschmolzenen Butter bestreichen. Ca. 20 Min. weiterbacken. Den Kuchen abkühlen lassen und dann durchschneiden.


    Mixtopf reinigen. Schlagsahne mit der Paradiescreme bei Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit schlagen, dann den Kuchen damit füllen.  


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

meine Mutter hat das Rezept von einer Kollegin mitgebracht, warum es Fredi´s Bienenstich heißt, weiß ich nicht

***********

Die Zubereitung des Bisquits habe ich hier aus dem Forum, weiß leider nicht mehr von wem. Danke dafür!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und super

    Verfasst von Tinavera am 25. April 2016 - 14:43.

    Super lecker und super einfach!!! 5 Sterne für das tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar Lecker! Den wird es

    Verfasst von Caro3001 am 28. November 2015 - 03:29.

    Wunderbar Lecker! Den wird es bestimmt öfter geben. 

    5 Sterne 

    Die schönsten Juwelen, die eine Frau um den Hals tragen kann, sind die Arme ihrer Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 

    Verfasst von veravaleria am 23. Juni 2014 - 01:52.

    Super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Bienenstich.

    Verfasst von bilabu13 am 22. März 2014 - 13:44.

    Super lecker der Bienenstich. Hatte nur eine 26er Springform. Ging auch damit mit derselben Menge. Hatte vom Vortag noch einen Rest Vanillepudding. Den hab ich noch zur der Crememasse zugefügt. Von mir gibt es dafür 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das war mein erster

    Verfasst von Mama Gitte am 9. November 2013 - 20:17.

    Hallo,

    das war mein erster Bienenstich den ich zubereitet habe.

    Der Teig ist super aufgegangen, nur Füllung mache ich beim nächsten Mal doppelte Menge.

    Hat auch meinem Mann ganz toll geschmeckt.

    5 Sterne von uns Cooking 7

     

    Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können