3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsetorte einmal anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 3 Eier
  • 60 g Zucker
  • 60 g Schokolade, gerieben
  • 120 g Mandeln, gemahlen
  • 1 Esslöffel Rum
  • 3 Esslöffel Eierlikör
  • 1 Teelöffel Backpulver

Belag

  • 200 g Frischkäse
  • 80 g Puderzucker
  • 300 g Himbeeren, frisch oder gefrohren
  • 2 Päckchen roter Tortenguss
  • 400 g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier und Zucker in den Closed lid geben und 20 Sekunden Stufe 3 - 5 schaumig schlagen.

     

    Schokolade, Backpulver und Mandeln einrieseln lassen und 30 Sekunden Stufe 5 vermischen.

     

    Restliche Zutaten dazufügen und unter Sichtkontakt 30 Sekunden Stufe 5 verrühren.

     

  2. Bei 175° Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten in einer Springform backen.

    Beim Backen in einem Backrahmen ohne Boden verkürzt sich die Backzeit etwas.

  3. Belag
  4. Sahne schlagen:

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/sahne-schlagen-%C3%A0-la-hellermann/170205 

     

    Closed lid wechseln oder Sahne umfüllen

    Frischkäse und Puderzucker in den Closed lid geben und 20 Sekunden Stufe 4 verrühren.  

    Frischkäsemasse und Sahne unter Sichtkontakt vermischen. 

    Frischkäse-Sahnemischung auf dem erkalteten Boden, der mit einem Tortenring umgeben ist, verteilen, eventuell einen kleinen Teil davon zur Verzierung aufheben. 

    Die Himbeeren darüber legen. 

    Tortenguss nach Angaben des Herstellers zubereiten und über die Früchte geben. 

    Für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, Verok und Gina, da

    Verfasst von teddyundine am 23. August 2012 - 00:32.

    Danke, Verok und Gina, da freue ich mich, wenn es euch gelungen ist und auch noch geschmeckt hat.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist klasse :) :)

    Verfasst von verok2 am 18. August 2012 - 16:42.

    ist klasse tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe die torte  heute

    Verfasst von verok2 am 18. August 2012 - 16:37.

      habe die torte  heute morgen gemacht ist super geworden  später sehen wie sie schmeckt  ging schnell danke berichte dann  später tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  5 sterne einfach klasse wird es öfter geben besonders heute bei dem wetter genial allein der boden klass Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß nun endlich 5Sterne für

    Verfasst von Gina 03 am 18. August 2012 - 15:24.

    Muß nun endlich 5Sterne für diesen herrlich frischen Kuchen geben,habe ihn schon 2mal gemacht und nur Lob dafür geerntet.Entschuldige bitte Teddyundine aber besser spät als garnicht.Ein schönes Sommer-Wochenende und

    LG  Gina 03

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, jetzt sehe ich sie

    Verfasst von teddyundine am 18. Juli 2012 - 01:21.

    Danke, jetzt sehe ich sie auch, saskerl.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ich weiß auch

    Verfasst von Gast am 28. Mai 2012 - 08:22.

    Guten Morgen,

    ich weiß auch nicht, wo die Sterne geblieben sind. Wenn ich auf Kommentar gehe, sind sie schon gelb. Was mache ich falsch?

    Gruß

    saskerl

    Jetzt sind sie doch da. Komisch. Schöne Pfingsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saskerl, freut mich, dass der

    Verfasst von teddyundine am 28. Mai 2012 - 01:08.

    Saskerl, freut mich, dass der Kuchen euch geschmeckt hat, aber die sternchen sind gar nicht da.  tmrc_emoticons.~ Schade????



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe am Sonntag

    Verfasst von Gast am 17. April 2012 - 09:31.

    Guten Morgen,

    habe am Sonntag den Kuchen gebacken. Hat uns gut geschmeckt, darum von uns fünf*****.

    Danke fürs Rezepteinstellen.

    LG saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rappeltine, ich nehme

    Verfasst von teddyundine am 11. Februar 2012 - 23:52.

    Hallo, Rappeltine,

    ich nehme gleich die gefrohrenen Himbeeren, da wird dann auch der Guss ruck zuck fest. Es kann aber auch jedes andere Obst sein. Habe es schon mit Waldbeermischung oder Erdbeeren gemacht. Würde mich freuen, wenn es euch schmeckt.

    Übrigens, man kann auch ganz einfachen Quark nehmen, muss nicht unbedingt eine besondere Marke sein. Für Kalorienbewusstew geht sogar Magerquark, allerding lässt da der Geschmack etwas nach - ist ja klar - oder?



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lässt du die Himbeeren

    Verfasst von rappeltine am 11. Februar 2012 - 21:59.

    Hallo,


    lässt du die Himbeeren auftauen oder gibst du diese gefroren auf den Frischkäse-Sahne-Belag?


    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wünsche allen, die es mal

    Verfasst von teddyundine am 11. Februar 2012 - 20:48.

    Wünsche allen, die es mal versuchen, gutes Gelingen. Wir essen diese Torte sehr gerne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können