3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Friss-Dich-Dumm-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 5 Stück Eier
  • 5 EL Zucker
  • 5 EL Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Belag 1

  • 3 Dose Mandarinen
  • 750ml Mandarinensaft (aufgefangen, mit Wasser aufgefüllt)
  • 2 Päckchen Tortenguß weiß
  • 2 Päckchen Tortenguss rot

Belag 2

  • 600ml Sahne
  • 1 1/2 Päckchen Sofortgelantine, alternativ Sahnesteif
  • 3 Päckchen Vanillezucker

Belag 3

  • 3 Päckchen Vanillesauce OHNE KOCHEN
  • 200ml Multivitaminsaft
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    TEIG:
  1. Eier und Zucker in den Mixtopf geben - 5 Min / ST 3


    Mehl, Backpulver und Vanillezucker zu geben 20 SEK / ST 3


    Teig in eine vorbereitete Backform geben und bei 200° (vorgeheizt) ca 20 Min backen.


    (ACHTUNG IM ORIGINALREZEPT WIRD EIWEISS SEPARAT GESCHLAGEN UND UNTERGEHOBEN - ICH BIN HIERZU ZU FAUL!)


     

  2. Belag 1
  3. Mandarinen abschütten - Saft auffangen (kann gleich im Mixtopf gemacht werden aber aufpassen wegen Gewicht)


    Mandarinensaft sollte 750ml ergeben, wenn er dies nicht tut mit Wasser auffüllen.  Tortenguss hin zu geben und 5 Min / 100° aufkochen


    Die Mandarinen unter den aufgekochten Tortenguss heben und auf den Tortenboden geben.


    Am besten gleich mal in den KÜhlschrank stellen damit der Tortenguss fest wird!


     


     

  4. Belag 2
  5. Rühraufsatz einsetzen


    Sahne, Vanillezucker und Sofortgelantine einfüllen und 1 MIN / ST 4


    Die Maße auf den bereits gekühlten Tortenguss geben.


     

  6. Belag 3
  7. Vanillesauce + 200ml Multivitaminsaft 30 SEK / ST 6 vermischen.
    Diese Maße ebenfalls in den Tortenring füllen und den Kuchen anschließend ÜBER NACHT in den Kühlschrank stellen.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ORIGINAL REZEPT: //www.chefkoch.de/rezepte/941441199772315/Friss-dich-dumm-Torte.html#/comment-reply-box

von mir nur auf den TM umgebarbeitet tmrc_emoticons.)

 










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leeeecker, werde ich öfters

    Verfasst von zuckertante61 am 2. April 2016 - 20:03.

    Leeeecker, werde ich öfters machen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeckker

    Verfasst von reg am 4. November 2014 - 19:34.

    tmrc_emoticons.) leeckker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur

    Verfasst von Melbourne am 7. Oktober 2014 - 00:35.

    Kann ich nur empfehlen,

    jedoch muß man sich genau an die Angaben halten und jede Schicht richtig abkühlen lassen.

    Ich habe Sahnesteif verwendet.

    Wenn man sich an das Rezept hält (so habe ich es gemacht) ist die Torte ein Erfolg!!!

    Vielen Dank fürs Rezept! tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:11680:]][[wysiwyg_imageupload:11679:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine hat 26 cm

    Verfasst von Gast am 12. Juni 2014 - 07:33.

    Meine hat 26 cm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....wäre nett wenn ihr

    Verfasst von sabrinahirschmann am 11. Juni 2014 - 22:47.

    Hallo....wäre nett wenn ihr bitte immer noch die größe der springform angeben könntet.danke....

    Ich werde sie gleich morgen mal ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe ihn heute

    Verfasst von buddha2001 am 8. Juni 2014 - 17:08.

    ich habe ihn heute gemacht,

    allerdings auch etwas abgewandelt. habe frische erdbeeren verwendet und einen mürbeteigboden drunter gemacht. auch habe ich nicht so viel sahne verwendet, so wie bei macy-jane .[[wysiwyg_imageupload:10156:]]

    das ergebnis sieht schon mal klasse aus, wie er schmeckt werden wir morgen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier habe ich ein Video dazu

    Verfasst von Gast am 5. Juni 2014 - 18:58.

    [[wysiwyg_imageupload:10122:]]Hier habe ich ein Video dazu eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=f8LpqJZOMTI

    Ich finde sie super lecker, habe allerdings etwas abgewandelt. Ich habe  nur 400g Sahne genommen und nachdem bei Chefkoch so viele geschrieben haben, dass sie Probleme mit dem Guss hatten, habe ich 225 ml Fruchtsaft und 1 Pck. Aranca Aprikose/ Maracuja genommen.

    Die Torte läutet echt den Sommer ein, schmeckt total frisch und ist wunderbar wandlungsfähig. Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können