3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Froschkönig-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig:

  • 200 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Van.-Zucker
  • 150 g Butter
  • 2 Eier
  • 5 EL Milch

Zum Verziehren

  • Backoblaten 4cm
  • Zuckerschrift braun
  • 150 g Puderzucker
  • 3 EL Wasser
  • Speisefarben, grün und rot
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in Closed lid geben und 30sek/St.6 verrühren.

    Backofen auf 180° vorheizen

    Den Teig in Muffinförmchen füllen und ca. 25min. backen. Danach abkühlen lassen.

  2. Verziehrung
  3. Aus 12 Oblaten kleine Krönchen ausschneiden und 12 weitere Oblaten in der Mitte durchschneiden. Auf jeden Halbkreis mit brauner Zuckerschrift einen Punkt malen.

    Den Puderzucker und Wasser verrühren, 1EL abfüllen und diesen mit roter Farbe einfärben. Die Krönen damit bestreichen und trocknen lassen.

    Den restlichen Guss grün einfärben und die Muffins bestreichen. Jeden Muffin mit zwei Halbkreisen und einem Krönchen verzeihren. Zum Schluss einen braunen Zuckerschrift Mund malen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Muffins heute

    Verfasst von Chaosqueen am 3. Februar 2013 - 18:41.

    Habe die Muffins heute gebacken und als kleinen Gruß heute mit in die Reha-Klinik  zu meiner Mutter genommen. Man, hat die sich gefreut. Echte Gute-Laune-Muffins. Voll lecker und gar nich so schwer wie es aussieht.....Danke


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab immer die

    Verfasst von Tita28 am 10. September 2012 - 10:30.

    Ich hab immer die Pulverfarben und rühr diese dann mit Puderzucker an. Die Farben sind zwar etwas teurer, aber viel intensiver als die aus den Tuben.. tmrc_emoticons.;)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen lieben Dank für

    Verfasst von JessyLucy am 3. September 2012 - 00:14.

     

    Vielen lieben Dank für diese tolle Idee... Allerdings hatte ich ein wenig Probleme mit der Lebensmittelfarbe, denn diese wollte nicht so intensiv aussehen, wie deine. Ich hatte flüssige Lebensmittelfarbe aus den kleinen Fläschen genommen - was hattest du für eine? Viele liebe Grüße mitsend...  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sind ja echt süß!

    Verfasst von Mausebaer007 am 15. Juli 2012 - 18:51.

    Hallo, die sind ja echt süß! Prima Idee. Wie sind denn die Krönchen befestigt? Vielen Dank. Gruß Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AleXXa74 - habe die

    Verfasst von marflotho am 1. Juni 2012 - 23:43.

    tmrc_emoticons.;) Hallo AleXXa74 - habe die Frage gestellt, bevor die Bilder hochgeladen waren! Mit den Bildern ist es mir auch klar!


    Schönen Abend! marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!!! Bei uns ist in

    Verfasst von PauLina08 am 29. Mai 2012 - 00:39.

    Tolle Idee!!!


    Bei uns ist in 2 Monaten wieder Kindergeburtstag angesagt - Vielen Dank für die tolle Idee!. Der "Trick" mit den Oblaten ist auch für andere Muffins gut - mal sehen, was meine Mädels noch so mögen und was ich entsprechend einfach umsetzen kann. Jedenfalls ein super Tipp.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gruß an Marflotho! Sorry wenn

    Verfasst von AleXXa74 am 28. Mai 2012 - 22:30.

    Cooking 1
    Gruß an Marflotho! Sorry wenn ich jetzt etwas unfreundlich rüberkomme....aber wenn man sich die tollen Bilder von den Muffins anguckt, dann ist eigentlich ziemlich logisch das die Oblaten für die Kronen und Augen sind!!! Oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry... das Hochladen war

    Verfasst von Tita28 am 28. Mai 2012 - 22:01.

    Sorry... das Hochladen war schneller als ich... weitere Verarbeitung ist eingestellt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür sind die Oblaten

    Verfasst von marflotho am 28. Mai 2012 - 21:36.

    Wofür sind die Oblaten gedacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können