3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchte-Müsliriegel (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Dinkel-,Hafer- oder Weizenkörner
  • 200 g Früchtemüsli
  • 1 EL Sesam
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 160 g Haferflocken, (kernig oder fein, je nach Geschmack)
  • 160 g Honig
  • 160 g Apfelmus
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Körner in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe10 mahlen.

    Früchtemüsli zugeben. Wenn die Früchte sehr groß sind und evtl. noch ganze Nüsse enthalten sind, ca. 3-5 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Ansonsten alle restlichen Zutaten zugeben und 30 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech drücken (unbedingt dünner als auf meinem Bild, dann werden die Riegel knuspriger) und ca. 20 Min. bei 200° backen. Noch warm in Riegel schneiden, evtl. noch einmal für ca. 5 Minuten in den ausgeschalteten Backofen zu trocknen stellen, gut auskühlen lassen und trocken aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist wirklich lecker. Werde

    Verfasst von blauoskar27 am 12. März 2015 - 21:50.

    Ist wirklich lecker. Werde das nächste Mal noch irgendwelche Früchte mit rein tun, damit es sicht so trocken ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!werde sie gleich mal

    Verfasst von t00sTr0ng am 22. Februar 2015 - 19:34.

    Super!werde sie gleich mal ausprobieren. Weiss jemand wielange sie haltbar sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe die Riegel

    Verfasst von Katie2012 am 21. Februar 2014 - 16:22.

    Ich backe die Riegel mittlerweile zum dritten Mal, immer wieder anders. Mal mit Cranberrys und Aronia-Beeren drin, mal mit Aprikosen-Apfelmus und heute mit Apfel-Birnen-Mus und Datteln  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Riegel gestern

    Verfasst von Katie2012 am 4. Februar 2014 - 17:33.

    Ich habe die Riegel gestern gebacken (mit Dinkelflocken statt Haferflocken und Agavensirup statt Honig). Sie sind sehr knusprig geworden und schmecken wirklich gesund und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gesamte Blech hat 60 PP,

    Verfasst von Pfefferminza209 am 19. Juni 2013 - 17:31.

    Das gesamte Blech hat 60 PP, bei 20 Riegel also 3 PP pro Riegel.

    Habe allerdings auf Basis von Alnatura Produkten gerechnet, d.h. Apfelmus ohne Zuckerzusatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich würde diese Riegel

    Verfasst von peachi am 20. April 2013 - 14:28.

    Hallo ich würde diese Riegel gerne einmal ausprobieren- weiß jemand wieviele PP die haben?

    Danke und lieben Gruß Peachi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Müsliriegel.

    Verfasst von franicvic am 28. März 2013 - 17:56.

    Super schnelle Müsliriegel. Einfach lecker. Bei einer 7köpfigen Sportlerfamilie werden die sicher zu Dauerbrennern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Müsliriegel sind zwar

    Verfasst von miwito am 5. Mai 2012 - 23:50.

    Meine Müsliriegel sind zwar noch etwas warm und weich, weil gerade aus dem Ofen kommend, aber total super! Das gibt's jetzt dann öfter, super einfach, lecker und ein doch recht gesunder Snack tmrc_emoticons.-) Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von kitty am 14. September 2011 - 22:51.

    Lecker! Cooking 7

    Eine prima Idee und durch kleine Veränderungen in der Zutatenliste (Müsli,Nüsse) lässt sich das Rezept immer wieder den Geschmäckern anpassen. tmrc_emoticons.;)

    Jedoch sind mir die Müsliriegel nicht so knusprig gelungen wie erhofft, obwohl ich sie relativ dünn auf das Blech gestrichen haben. Vielleicht muss ich da noch üben/probieren tmrc_emoticons.8)

    kitty

     

     

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee

    Verfasst von gartenzwerg09 am 29. August 2011 - 12:17.

    Hallo!

     

    werde die Riegel mal ausprobieren.

    vielen Dank

     

    gartenzwerg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können