3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücks-Nusshörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Haselnüsse
  • 50 g Walnüsse
  • 550 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • prise Zimt
  • 100 g Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 200 g Milch, kalt
  • 120 g Butter
  • 100 g Nougatmasse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Am Vortag/Vorabend

    Nüsse in den Mixtopf geben ... 10 sek. / Stufe 8 zerkleinern

    alle weiteren Zutaten (bis auf die Nougatmasse) hinzufügen ...

    2 min. / Teigstufe

    Teig über Nacht in einer Schüssel in Kühlschrank gehen lassen

    Am Morgen

    Zu einer Kugel formen - diese rund austrollen - halbieren, vierteln und jedes viertel dritteln - so hat man am Ende 12 Teile. Einen guten TL Nougatmasse auf die Breite Seite geben und von dieser auftrollen - jeweils 6 Stück auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

    Bleche in den kalten Ofen stellen - Ofen auf 160°C Heißluft stellen und ca. 25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Caro,...

    Verfasst von elias211213 am 8. September 2017 - 23:17.

    Hallo Caro,
    die Hörnchen sind sehr lecker. Die 5 Sterne hast du dir verdient. Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts.
    Schönen Abend noch wünscht elias 211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Die sind

    Verfasst von Julia_8 am 9. Juli 2016 - 12:08.

    Super lecker !!! Die sind soooo gut Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber viel

    Verfasst von ursi 84 am 26. Juni 2016 - 09:57.

    Lecker aber viel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Hörnchen heute

    Verfasst von aljoscha am 6. März 2016 - 10:10.

    Ich habe deine Hörnchen heute nachgebacken und dabei die Nougatbarren von Ald*, die wir noch von Weihnachten hatten verbraucht. Vielen Dank für dein Rezept, es war sehr lecker, ich bin allerdings nicht mit 2 Minuten Knetstufe ausgekommen, sondern brauchte 4 Minuten, außerdem werde ich beim nächsten Mal weniger Hörnchen aus dem Teig formen, kann sein, dass das an den Barren lag, aber das ist nur unsere persönliche Vorliebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, dachte ich hätte schon

    Verfasst von biancamoha am 7. März 2015 - 23:23.

    Ups, dachte ich hätte schon gelobt  tmrc_emoticons.;) Super lecker. Hab ich jetzt schon öfter gemacht. Besteht echt Suchtgefahr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mary64 schrieb: Hallo

    Verfasst von krebse16 am 31. Januar 2015 - 11:17.

    Mary64

    Hallo Caro,

    ist mit Nougatmasse Nutella gemeint?

    LG Marion

     

    ich glaube, dass damit die schnittfeste Nougatmasse gemeint ist. Aber du kannst bestimmt auch Nutella oder auch normale Schokoladenstückchen oder vielleicht auch Schokoröpfchen nehmen kannst. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber warum sollte das nicht gehen.

     

    LG  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro, ist mit

    Verfasst von Mary64 am 31. Januar 2015 - 11:07.

    Hallo Caro,

    ist mit Nougatmasse Nutella gemeint?

    LG Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro, wir haben deine

    Verfasst von silifa am 2. November 2013 - 15:57.

    Hallo Caro,

    wir haben deine Hörnchen ausprobiert - und was soll ich sagen...sehr lecker, aber auch sehr gehaltvoll, mehr als eins konnte ich nicht verputzen. Wir haben sie teils mit Nutella gefüllt! Wird es aber auf jeden Fall mal wieder bei uns geben - daher von mir 5 *****! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept... Bei uns

    Verfasst von Yushka am 8. November 2012 - 13:04.

    Schönes Rezept... Bei uns wurden die Hörnchen Nusseknatter getauft... Eine Wortschöpfung meines Zweijährigen! 

    Danke fürs Einstellen und fünf Sterne...

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,

    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Miche am 30. November 2010 - 09:10.

    Hallo Caro,

    die schmecken einfach super - 5 Sterne.

    Hab die Hörnchen noch mit Eigelb bestrichen und in gehackte Mandel gedrückt.

    LG Miche Love

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frühstück mit Horn

    Verfasst von Gast am 29. November 2010 - 19:33.

    Hallo Caro

    Die gefallen mir, habe noch nie so kleine Hörnchen gebacken habe alles abgespeichert und werde im Lauf der Woche die Hörnchen zu Kaffee Backen.  tmrc_emoticons.;)

     

    gruß

    conny06 und Hugo

     

    Wer Abnehmen will, muss Essen!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Miche am 29. November 2010 - 07:41.

    Die Hörnchen werden ich gleich heute abend ausprobieren.

    Zum Teilen nehme ich immer einen Tortenteiler her, da bekommt man gleichmäßige Hörnchen.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können