3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fußball Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 100 g Wasser
  • 3 geh. EL Kakao
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Pck. Backpuler
  • 1 geh. TL Natron

Schokoglasur

  • 250 g weiße Kouvertüre
  • 1 EL Kokosöl
  • Lebensmittelfarbe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kuchen
  1. Butter, Zucker, Wasser und Kakao in den  geben und bei 100° / Stufe 2 aufkochen. Masse umfüllen und auskühlen lassen.

    Eiweiß schön steif schlagen.

    Backrohr auf 180° / Ober-Unterhitze vorheizen.

    Schmetterling einsetzen; Eigelb und Vanillezucker schön schaumig rühren, die erkaltete Schokomasse hinzufügen und noch einmal kurz verrühren, bis sich alles schön vermengt hat. In eine größere Schüssel umfüllen!!

    Dann Eischnee und Mehl-Natron-Backpulver Mischung (gesiebt!!!) vorsichtig unterheben.

    In eine Backform, bei mir eine rechteckige Springform für das Fußballfeld, geben und im vorgeheiztem Backrohr backen.

    Mit der Stechprobe, die Dauer des Backen kontrollieren!

    Auskühlen lassen, mit Marmelade bestreichen und dann mit der Schokoglasur verzieren.

  2. Schokoglasur
  3. Schmetterling einsetzen. Die weiße Schokolade und das Kokosöl in den  geben und auf Stufe 2 schmelzen.

    Dann die gewünschte Lebensmittelfarbe hinzufügen (ich habe mit gelber und blauer Lebensmittelfarbe selbst ein grün angemischt) und noch einmal gut verrühren.

    Im  unter ständigem rühren bei Stufe 2, noch etwas auskühlen lassen.

    Dann sofort verwenden!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Foto wäre toll, damit man

    Verfasst von Iceblueshadow am 7. Juni 2016 - 19:39.

    Ein Foto wäre toll, damit man sich etwas darunter vorstellen kann bzw. sieht, wie es aussehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept gerne am

    Verfasst von Sonni1977 am 12. Januar 2016 - 17:19.

    Ich würde das Rezept gerne am Wochenende ausprobieren. Bei welcher Temperatur lässt  man denn am besten die Kuvertüre schmelzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können