3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln - super einfach!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Mandeln ganz
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 80 g Zucker
  • 10 g Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gebrannte Mandeln
  1. Die Mandeln, den 1/2 Teelöffel Zimt und den Zucker 6 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting. Es kann vorkommen, dass der TM etwas ruckelt und quitscht, das ist normal; nicht erschrecken...

    Anschließend das Wasser dazugeben und nochmals 9 Minuten/ Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1.

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 10 Min. bei 160 Grad Umluft rösten, dann auskühlen lassen.

    Wer das Ganze etwas süßer mag, bitte auf den Tipp achten!

10
11

Tipp

Für eine noch dickere Zuckerkruste statt 10 g nun 15 g Wasser dazu geben und nach den 9 Minuten den Thermomix auf Stufe 3Counter-clockwise operation einstellen und so viel Zucker durch die Deckelöffnung rieseln lassen, bis der Überzug nicht mehr flüssig ist.

Mir schmecken beide Variationen, die zweite sieht optisch etwas besser aus, da mehr Zucker an den Mandeln haftet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und unkompliziert 🤗 prima zum...

    Verfasst von teemodell am 3. September 2017 - 09:58.

    Sehr lecker und unkompliziert 🤗 prima zum verschenken🎉😙

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker - wie vom Jahrmarkt...

    Verfasst von Codie62 am 1. September 2017 - 23:46.

    Sehr einfach und sehr lecker - wie vom Jahrmarkt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Hab diese zu Weihnachten verschenkt...

    Verfasst von MelliP79 am 25. Dezember 2016 - 09:59.

    Superlecker. Hab diese zu Weihnachten verschenkt und mache heute nochmals eine Ladung,

    da schon alle weg sind.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!!

    Verfasst von Dori91 am 23. Dezember 2016 - 20:57.

    Superlecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker

    Verfasst von Julia_8 am 22. Dezember 2016 - 18:45.

    Super einfach und super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, müssen die Mandeln geschält sein?

    Verfasst von Schaggi54 am 14. Dezember 2016 - 13:05.

    Hallo, müssen die Mandeln geschält sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von spocki72 am 9. Dezember 2016 - 08:52.

    Cooking 7
    einfach und sehr lecker!
    ich mache sie immer mit dicker Kruste wie im Tip beschrieben!
    Kann man auch gleich die doppelte Menge machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von Limanu am 2. November 2016 - 20:14.

    Sehr leckeres Rezept!

    danke dafür! Die schmecken der ganzen Familie tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...klappt auch mit Haselnüsse...

    Verfasst von nelesusi110 am 17. Oktober 2016 - 17:06.

    Super Rezept ...klappt auch mit Haselnüsse und ich mache noch einen telöffel Vanillezucker hinzu.....sehr lecker...

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept..

    Verfasst von leamaus04 am 27. Dezember 2015 - 09:01.

    Danke für das tolle Rezept..

    Ich hab 10g Amaretto und 5 g wasser genommen und die Mandeln sind perfekt. Nicht ganz so hart wie aufm Weihnachtsmark, aber trotzdem knusprig tmrc_emoticons.) Und saulecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch, diese

    Verfasst von schnelleMaus am 23. Dezember 2015 - 15:56.

    Einfach himmlisch, diese Mandeln.  tmrc_emoticons.)

    Kann gar nicht aufhören, davon zu naschen   tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben gebrannte Mandeln

    Verfasst von stephda am 23. Dezember 2015 - 12:41.

    Wir lieben gebrannte Mandeln und dieses Rezept entspricht unseren "Anforderungen"! tmrc_emoticons.) Einfach, lecker, genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles und einfaches

    Verfasst von edanke am 22. Dezember 2015 - 14:05.

    Ganz tolles und einfaches Rezept. Hab sie zum Verschenken gemacht und direkt vier mal das Rezept hintereinander.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind absolut begeistert!

    Verfasst von stephda am 21. Dezember 2015 - 19:56.

    Wir sind absolut begeistert! Super lecker und wirklich schnell und einfach gemacht! Und weil die gebrannten Mandeln so toll sind, hab ich direkt noch eine Ladung angesetzt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir klang das dann doch etwas

    Verfasst von Julebene am 19. Dezember 2015 - 11:47.

    Mir klang das dann doch etwas wenig Wasser aber ich habe es gemacht...

    Zwischendurch habe ich dann trotzdem Wasser dazugegeben und die Mandeln sind doch noch gut geworden 

     

    Also Tipp:etwas mehr Wasser dazugeben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Die gebrannten

    Verfasst von didi5958 am 5. Dezember 2015 - 16:25.

    Sehr lecker

     

    Die gebrannten Mandeln sind sehr lecker und leicht herzustellen. Leider hatte mein "Oskar" auch immer wieder Aussetzer und wollte nicht mehr. Trotzdem 5 Sterne. Werde die Mandeln öfters machen und auch verschenken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider nicht

    Verfasst von manulu am 17. Oktober 2015 - 15:46.

    Bei mir hat es leider nicht funktioniert,  obwohl ich alles laut Anleitung gemacht habe. Irgendwie kommt mir die Wassermenge auch sehr gering vor, obwohl ich mehrmals zu den 10 g Wasser etwas zugeschüttet habe, war der Überzug zu keinem Zeitpunkt "flüssig". Der dazu gerieselte Zucker liegt auch nach dem Backofen noch auf dem Backpapier und nicht an den Mandeln.

    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut

    Verfasst von 2048398270 am 14. Oktober 2015 - 15:59.

    Geschmacklich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr einfach

    Verfasst von xtina84 am 18. August 2015 - 20:35.

    Super lecker und sehr einfach und schnell gemacht, danke  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von bine1109 am 2. Mai 2015 - 17:12.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - super - lecker   

    Verfasst von Elke Hefner am 23. März 2015 - 18:17.

    Einfach - super - lecker    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles leckeres Rezept.

    Verfasst von Bärenküche am 10. März 2015 - 18:25.

    Ganz tolles leckeres Rezept. Habe ich schon zwei Jahre.

    Die Mandeln sind sehr gefragt.

    Danke fürs Einstellen.

    natürlich volle Mandelzahl 

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und vor allem

    Verfasst von DaniOTeam am 4. Januar 2015 - 15:34.

    Sehr einfaches und vor allem sehr leckeres Mitbringsel. Habe mehrere Portionen, je doppelte Menge, gemacht und dabei den Tipp mit dem Amaretto genutzt. Lecker! Alle Beschenken waren angetan... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Pati la cuoca am 4. Januar 2015 - 15:22.

    Lecker, lecker, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab die Variante

    Verfasst von Vanthermo am 15. Dezember 2014 - 17:50.

    Sehr lecker. Hab die Variante 1 ausprobiert - von der Süße vollkommen ausreichend - bei der Jahreszeit gibt es ja eh reichlich Süßes tmrc_emoticons.;)

    Bei mir hat der Thermo nicht nur geruckelt, sondern auch angehalten: "ERROR"!

    Trotzdem lass ich sehr gerne 4 Sternchen da.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variante 2!!! Der Burner

    Verfasst von Tanja Greve am 11. Dezember 2014 - 13:27.

    Variante 2!!! Der Burner *jamjam

    Ich bin Thermofixiert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sind wirklich sehr

    Verfasst von 77Schnulli77 am 11. Dezember 2014 - 12:56.

    Hallo,

    die sind wirklich sehr lecker. Als Tipp von mir: Statt Wasser Amaretto oder Rum zugeben - himmlisch.

    Danke für das Rezept!

     

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe gebratene

    Verfasst von Kingofshadow am 7. Dezember 2014 - 21:41.

    Ich liebe gebratene Mandeln.Muss ich direkt mal ausbrobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können