3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 90 g Zucker
  • 10 g Butter
  • etwas Zimt
  • 20 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln, Zucker, Butter und Zimt in den Mixtopf geben und 5 Min. /Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 erhitzen.


    2. Wasser hinzufügen und ca. 10 Min. /Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2


    3. die Mandeln auf ein Backpapier schütten und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fands leider kein gutes Resultat....

    Verfasst von sonjam78 am 12. Oktober 2016 - 05:27.

    Ich fands leider kein gutes Resultat. Geschmacklich zwar in Ordnung, aber die Mandeln waren kaum ummantelt, der Zucker staubtrocken! Der muss nochmals ein wenig schmelzen und sich körnig um die Mandeln legen!

    Tut mir leid, ich kann das Rezept nicht weiterempfehlen und werde die Mandeln weiterhin in der Pfanne zubereiten.. es sei denn ich finde ein Rezept das gelingt.

    Den Tipp mit der Milch fand ich jedoch genial!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 16. Dezember 2015 - 15:50.

    Super lecker und so einfach. Habe einpaar gebr. Mandeln einige Tage stehen lassen, mmmh die haben noch besser geschmeckt als die frischen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von martha21 am 18. Dezember 2012 - 23:05.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steinbothe, Alles kein

    Verfasst von CafeKrümel am 1. Dezember 2012 - 16:48.

    Hallo Steinbothe,

    Alles kein problen...

    Wenn man hinterher gleich Milch nach Personenanzahl hinein tut und bei 50° C/1 min/Stufe 6

    reinigt. So ist der Topf fast sauber und du hast eine wunderbare Mandelmilch!!!

    LG Cafekrümel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Hat wirklich gut

    Verfasst von steinbothe am 6. Mai 2012 - 21:25.

    Party Danke! Hat wirklich gut geklappt! Mandeln schmecken gut, waren auch im Ofen, wahrscheinlich etwas lange, sind weiß geworden.


    Auch die Reinigung hat gut geklappt, auf die Idee, den Topf so zu spüllen bin ich bisher nicht gekommen.tmrc_emoticons.((

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steinbothe, das

    Verfasst von bergi am 5. Mai 2012 - 18:25.

    Hallo steinbothe,

    das reinigen geht ganz einfach. Ich spüle ihn erst mit heissem Wasser aus und sollte sich dann noch nicht alles gelöst haben, lasse ich den Mix einfach mit heißem Wasser und einem Spritzer Spüli auf Stufe 7-8 1 Min. rühren, dann ist er sauber...

    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.

    bergi

    PS. wir haben die Mandeln bereits mehrfach gemacht und unsere Kinder sind begeistert......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja alles

    Verfasst von steinbothe am 5. Mai 2012 - 18:10.

    Hallo, das hört sich ja alles gut an, aber ich habe etwas Sorge um meinen Zauberkassel: Bissher habe ich gebrannte Mandeln immer in der Microwelle, in eíner Glasschale gemacht. Die Zuckerreste waren darin immer total festgeklebt und das Reinigen war eine große Mühe. Wenn ich mir das im TM vorstelle, vorallem am Messer, weiß ich nicht, ob der Aufwand lohnt. Wie war das bei euch mit der Reinigung? LG

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht mit ungeschälten

    Verfasst von Kochsuse am 5. Mai 2012 - 18:04.

    Geht mit ungeschälten Mandeln.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich für das Rezept auch

    Verfasst von maeselchen am 5. Mai 2012 - 17:51.

    Kann ich für das Rezept auch ungeschälte Mandeln nehmen?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2012 - 19:30.

    Schnell und einfach zubereitet. Danke für's Einstellen, verdiente 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die gebrannten Mandeln

    Verfasst von Sabby am 12. Dezember 2011 - 18:45.

    Habe die gebrannten Mandeln heute ausprobiert, war anfangs auch skeptisch.

    Aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, schmecken total lecker (wie die auf dem Christkindlsmarkt) und sind super einfach gemacht! Ich habe sie danach nicht in den Ofen gegeben.

    Die Mandeln hätten zwar besser ummantelt sein können, aber das nächste mal probiere ich es einfach mit einer größeren Zucker-Mischung.

    Von mir gibts dennoch 5 Sterne für das tolle Rezept!

    [[wysiwyg_imageupload:502:]]

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Mandeln nach

    Verfasst von ElaBlocksberg am 8. Dezember 2011 - 11:38.

    Habe gerade die Mandeln nach Diesem Rezept gemacht. Als ich anfänglich in den Mixtopf geguckt habe dachte ich, oh je, gibt nichts. Aber was soll ich sagen...........wir sind begeistert.  Haben sie anschließend noch 5 min in den Ofen getan!! Die sind soooooo lecker....gekauft werden keine mehr. Aber ich werde gleich noch ein paar Packete Mandeln holen müssen um noch mehr zu machen.

     

    Danke für das tolle Rezept!!

    5 Sterne von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist wirklich

    Verfasst von kochfee 37 am 5. Dezember 2011 - 19:32.

    Dein Rezept ist wirklich prima.Ich habe die doppelte Menge gemacht.Die Zuckermasse hat sich gut aufgelöst und die Mandeln waren gut ummantelt.Anschließend kamen sie bei mir noch in den Backofen ca.10 Minuten bei 180 Grad Umluft.Die Mandeln sind nun leider fast wieder weg,Schade.

    Jedenfalls Danke für dieses Rezept.Funktioniert gut und das Messer blockiert auch nicht.

    Einen Gruß von der Kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können