3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Kirsch-Nuss-Herzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teig:

  • 100 g Haselnüsse
  • 250 g Mehl
  • 2 EL Kakaopulver
  • 100 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 Stück Eigelb
  • 200 g weiche Butter

Verzierung:

  • 1 Glas Sauerkirschkonfitüre
  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 5 EL Krokant, oder gehackte Nüsse
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nüsse im Mixtopf auf Stufe 10 fein mahlen.

  2. Alle anderen Teigzutaten einfüllen und Dough mode ca. 1 Min. verkneten. Mit der Hand etwas nachkneten und ca. 30 Min. in Folie gewickelt kühl stellen.

  3. Backofen auf 180 Grad vorheizen

  4. Teig portionsweise auf leicht bemehlter Fläche 4 mm dick auswellen, Herzen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Auf der Mittelschiene ca. 10 Min. backen, dann abkühlen lassen.

  5. Die Konfitüre im Thermomix erhitzen und auf Stufe 10 pürieren. Etwas abgekühlt auf die Hälfte der Plätzchen streichen, die übrigen Herzen auflegen und leicht andrücken. Mit geschmolzener Kuvertüre bestreichen und mit Krokant bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Plätzchen am Wochenende gebacken....

    Verfasst von dolphi am 21. Dezember 2016 - 13:24.

    Habe die Plätzchen am Wochenende gebacken. Teig war etwas schwierig, klebte aber mit viel Geduld habe ich es dann doch geschafft und ich muss sagen, es sind die besten von allen Plätzchen, die ich gebacken habe.

    Vielen Dank fürs Einstellen :smile:

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen sehr schön

    Verfasst von Sabine1980 am 10. Dezember 2013 - 15:04.

    Die sehen sehr schön aus 

    gespeichert ! 

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können