3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geniale Schoko Muffins *Schokomuffins*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 140 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Rapsoel
  • 3 geh. EL Schokostreusel
  • 2 geh. EL Kakaopulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Muffins
  1. Eier und Zucker 2 Minuten auf Stufe 4 Closed lid die restlichen Zutaten hinzufuegen bis auf die Schokostreusel. 3 Minuten Stufe 5 Closed lid Schokostreusel hinzufuegen und 5 Sekunden Stufe 5. Den Teig in Muffinform(en) geben und ca 15-20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn eine Metallform benutzt wird , gut einfetten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von Miguels Mami am 21. April 2017 - 12:08.

    Super lecker!!!!!
    Endlich mal Muffins die nicht in sich zusammenfallen!!
    Hab Sie zum Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht.
    Alle fanden sie lecker!!!!!!

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gerne das Rezept mal...

    Verfasst von bella897 am 5. Februar 2017 - 09:00.

    Hallo, ich würde gerne das Rezept mal ausprobieren , sind ja alle begeistert 😊

    Aber was genau für Schokoladen streusel nehme ich. Ich habe.nur die Schoko raspeln da geht das auch. Oder soll ich zartbitter Kuvertüre zerkleinern dafür???? Und nehme ich den Back kakao oder den trink kakao?

    LG Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich geniale Schokomuffins - sie gelingen...

    Verfasst von McBetty am 22. September 2016 - 15:35.

    wirklich geniale Schokomuffins - sie gelingen immer und meine Kinder lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute muffins

    Verfasst von sylv28 am 9. Juli 2016 - 18:15.

    Sehr gute muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, schnelle

    Verfasst von engele85 am 6. Juli 2016 - 17:34.

    Ein tolles, schnelle Schokomuffinsrezept!

    Die Kids lieben sie!

    Ich würde sie jederzeit wieder machen!

    (Meine Tochter hat heimich noch ein paar Schokodrops reigeworfen)

    Danke, für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein perfektes

    Verfasst von Chrisula-Wehrheim am 4. Juli 2016 - 11:37.

    Endlich ein perfektes Schokomuffin Rezept !! Vielen Dank dafür  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins schmecken

    Verfasst von ilona19855 am 20. Mai 2016 - 19:36.

    Diese Muffins schmecken genial. So locker und schokoladig einfach super. Ich hab noch ein Himbeertopping draufgespritzt. Einfach nur lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne wenn es mehr gäbe

    Verfasst von K.Arweiler am 7. Mai 2016 - 16:12.

    5 Sterne wenn es mehr gäbe auch 10

    Super lecker! Habe sie für das Schulfest gebacken. Konnte gar nicht schauen wie schnell die weg waren. Nun wollen alle das Rezept. Kinder lieben es. Sahen aus wie gekauft. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und die

    Verfasst von M4nu am 5. Mai 2016 - 11:30.

    Soeben ausprobiert und die sehen echt toll aus. Hoffentlich schmecken sie auch so gut ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept dafür 5

    Verfasst von Loos Mantey am 24. April 2016 - 23:44.

    Klasse Rezept dafür 5 Sterne.

    Das ist das erste Muffinrezept das hält was es verspricht. GENIAL. 

    Der Teig ist schön schokoladig und das beste ist die Muffins behalten nachdem abkühlen ihre schöne aufgegangene Form und fallen nicht zusammen. 

    Oben noch bunte Streusel drauf getan und die Kinder waren begeistert.

    Danke für dieses perfekte Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können