3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerührter Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 125 g Schokostreusel/gehackte Schokolade
  • 125 g gem. Nüsse
  • 1 Glas Sauerkirschen, 350 g Abtropfgewicht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen 180 °C


    Magerine , Zucker und Eier  - 1 min /  Stufe 5


    Restliche Zutaten dazuwiegen  und mit Hilfe des Spatels - ca. 15 sek./ Stufe 5


    Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform geben.


    Die Kirschen darauf verteilen  und in den Backofen geben.


    ca. 60 min backen


    In der Form auskühlen lassen.


    Mit Puderzucker  bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, den gibts sicher wieder!

    Verfasst von bangie am 3. Juli 2017 - 12:54.

    Sehr lecker, den gibts sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mal ein anderer

    Verfasst von skorpion-sr am 13. Juli 2015 - 11:54.

    Lecker! Mal ein anderer Kirschkuchen. Einfache Zubereitung und ein gutes Rezept, wenn man mal schnell einen trockenen Rührkuchen braucht, der aber zugleich schön saftig ist und auch Obst enthält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt gut! Für den

    Verfasst von lilatina am 8. November 2013 - 21:48.

    Gelingt gut! tmrc_emoticons.)

    Für den Schulkuchenverkauf meines Sohnes bin ich über Dein Rezept gestolpert... Habe allerdings noch etwas Kakao dazugetan. Beim Stöbern in meinen Rezepten (nicht TM) habe ich die gleichen Zutaten für ein Muffinrezept gefunden. Die kann man mit dem Teig ebenfalls machen und sind immer gleich weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist wirklich super

    Verfasst von lille81 am 23. Oktober 2013 - 14:26.

    Kuchen ist wirklich super lecker und sehr saftig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen nun schon

    Verfasst von erdbeermond78 am 20. Juli 2013 - 14:51.

    Habe den Kuchen nun schon öfter gemacht. Geht ruck zuck und kommt immer sehr gut an. Richtig lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt unbedingt einen

    Verfasst von rappeltine am 5. Februar 2013 - 22:10.

    Habe jetzt unbedingt einen Kirschkuchen backen wollen und bin auf dein Rezept gestoßen. Kuchen war megaschnell gerührt und ist jetzt im Ofen. Morgen gibt es die Bewertung. Gehe aber davon aus, dass es 5 Sterne werden. Meine Tochter ist schon um den Teig herumgeschlichen.

    Soeben probiert und für oberlecker befunden. Habe schon zwei Stücke gegessen und nun konnte mein Mann auch nicht widerstehen. Also mal schauen wie lange er hält.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, supi Rezept, total

    Verfasst von Bienchen80 am 29. März 2012 - 22:52.

    Hallöchen,

    supi Rezept, total lecker und wirklich empfehlenswert.

    Ich habe den Kuchen noch mit einer dünnen Schicht Sahne bedeckt. Alle waren begeistert...den wirds jetzt öfter geben.

    Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von MamaHeike am 5. September 2010 - 15:05.

    Der Kuchen ist super lecker geworden ! Ich habe einen Rest Schokolade vor Zubereitung geschreddert und die Haselnüsse durch gemahlene Mandeln ersetzt, das Ergebnis ist ein saftiger Kuchen, schnell zubereitet. Die Familie ist begeistert ...von uns allen 5 Sterne !

    DANKE für das Rezept

    Ein nettes HALLO aus dem schönen Schwabenländle !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh SORRY-werde ich gleich tun

    Verfasst von Nasty020 am 1. September 2010 - 17:44.

    Oh SORRY-werde ich gleich tun !!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Ofen

    Verfasst von ichundich am 1. September 2010 - 15:25.

    Dein Rezept musste ich direkt ausprobieren - der Kuchen ist im Ofen!

    Liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nasty020, Dein Rezept

    Verfasst von Zuckerfrau am 1. September 2010 - 13:10.

    Hallo nasty020,

    Dein Rezept hört sich lecker an, kommt in meine Sammlung. Aber könntest Du bitte noch die Backzeit mit angeben ? Danke.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können