3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gewellte Mandelplätzchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig:

  • 100 g Zucker
  • 50 g Mandeln
  • 1 Ei
  • 120 g weiche Butter
  • 1/2 Flasche Rumaroma
  • 200 g Mehl

Guss

  • 100 g Vollmilchkuvertüre
  • ca 50 g gehackte Mandeln
5

Zubereitung

  1. Den Zucker 15 Sek/Stufe 10 zu Puderzucker pulverisieren und umfüllen.

    Die Mandeln 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Den Puderzucker, Ei,die weiche Butter, Rumaroma und Mehl dazugeben und 30 Sek auf Stufe 5 miteinander vermengen.

    Den Teig in einen Spritzbeutel mit Zackentülle füllen und kleine Wellen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen und bei 180°C O/U backen und ca. 10 Minuten backen.

  2. Die Kuvertüre auf Stufe 6/ ca 8 Sek. zerkleinern.

    Dann 3 Min./60°/Stufe 1 schmelzen.

    Die abgekühlten Plätzchen mit geschmolzener Kuvertüre bestreichen und sofort mit den gehackten Mandeln bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Wellen eher kleiner spritzen, da der Teig etwas zerlaufen kann!

Ergibt ca. 60 Plätzchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmm. Geschmacklich sind sie

    Verfasst von hundekaddi am 18. Dezember 2015 - 20:04.

    Hmmm. Geschmacklich sind sie super. Der Teig war schnell gemacht, gleich die doppelte Menge. Ich hab die Spritztülle von Tupper. Es war sehr anstrengend den Teig herauszuquetschen. Glaub jetzt hab ich ne Sehnenscheidentzündung lol.

    Sie sind sehr blass und wurden und wurden nicht braun. Die Form ist auch etwas zerlaufen. Von mir 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne natürlich

    Verfasst von xtina84 am 29. November 2015 - 19:26.

    5 Sterne natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für gut

    Verfasst von xtina84 am 29. November 2015 - 19:26.

    Heute gemacht und für gut empfunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, diese Kekse sind der

    Verfasst von Pilzmaus am 29. November 2015 - 12:53.

    Wow, diese Kekse sind der Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können