3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürz - Spekulatius von Westmark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 200 g Butter,weich
  • 500 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 10 g Spekulatius-Gewürz
  • 1 Messerspitze Backpulver
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 2-3 Minuten zu eine krümligen Teig verarbeiten. 

    Teig herausnehmen und kurz mit der Hand verkneten.

  2. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

  3. Den Teig ausrollen und mit einer Rolle von Westmark Teigstücke herstellen.

  4. ACHTUNG !! Der Teig ist sehr krümelig und schwer auszurollen!!

    Aber es lohnt sich !!

  5. Die Teigstücke auf ein Backblech legen (mit Backpapier).

    Wer möchte mit einem Eigelb bestreichen.

  6. Ofen auf 190°C vorheizen.

  7. ca. 11 min backen.

  8. Auf dem Gitter abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hast du keine Rolle,dann darauf achten,dass der Teig nicht zu dünn ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade das Rezept probiert und alle sind...

    Verfasst von Leadud am 26. November 2016 - 10:53.

    Habe gerade das Rezept probiert und alle sind völlig begeistert. Ich glaube, lange wird der Vorrat nicht reichenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Spekulatius

    Verfasst von Thermoilli am 30. November 2015 - 18:03.

    Habe den Spekulatius ausprobiert, allerdings mit Schneemann Plätzchen Form, da ich keine Presse habe. Hat wunderbar geklappt und lecker geschmeckt. Sind schon wieder alle weg.  Cooking 7

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin!  Hab das Rezept mit dem

    Verfasst von skaldenkrähe am 24. November 2015 - 23:10.

    Moin! 

    Hab das Rezept mit dem fast identischen Rezept von Omma gemixt. Gentle stir setting Der Teig ist super geworden, etwas krümeliger, als wenn ich ihn mit der Hand geknetet hätte. Dafür mußte ich mir keine Gedanken um Puderzucker machen, das war fix in einem Gang erledigt. Die Kekse sind lecker geworden, der Umgang mit der Walze erfordert etwas Übung. Sieht aber nach dem Backen schon beeindruckend aus. Gentle stir setting

    Die Kolleginnen sind schon angefüttert, mal sehen wie lange die Kekse halten! Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können