3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Mandeln
  • 125 g Blockschokolade
  • 125 g Butter
  • 125 Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 220 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Nelken
  • 8 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • Schokoladenglasur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Blockschokolade bei Stufe 6   5-7 Sek zerkleinern

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid dazugeben und bei Stufe 5   40 Sek. verrühren

    in eine gefettete Backforn und bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen

    Mit Schokoladenglasur überziehen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich kommentiere selten etwas, aber über...

    Verfasst von Kochnudel74 am 25. Dezember 2016 - 09:04.

    ich kommentiere selten etwas, aber über diesen Kuchen muss ich doch mal was schreiben. Er ist sooo lecker und wird von der ganzen Familie geliebt und somit auch oft gebacken. Meine Kids sagen er ist besser als der vom Bäcker und das will schon mal was heißen tmrc_emoticons.;-).

    Das Einzigste was wir machen ist die Zuckermenge etwas zu reduzieren, aber das ist ja Geschmackssache.

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO habe den leckeren

    Verfasst von dokra50 am 27. Oktober 2014 - 16:39.

    HALLO

    habe den leckeren Kuchen gestern in einer 20er Springform gebacken, dafür einfach die Zutaten halbiert. 'Anstatt der angegebenen Gewürze habe ich Lebkuchengewürz genommen und anstatt der Milch 4 Eßl. starken Kaffee hinzugefügt. Sehr lecker und luftig ist er Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute morgen den Kuchen

    Verfasst von SBienwald am 1. Dezember 2012 - 13:10.

    Habe heute morgen den Kuchen ausprobiert. Superlecker und so leicht. Von mir 5 Sterne......Habe den Kuchen noch mit Marmelade gefüllt, habe Schokoguß drüber und anschließend noch bunte Kügelchen drüber. Sieht auch noch nett aus tmrc_emoticons.;-) Danke fürs Einstellen.

     

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach, schnell und

    Verfasst von riba79 am 18. November 2011 - 12:55.

     

    Einfach, schnell und lecker!

     Genau das Richtige um in Weihnachtsstimmung zu kommen  tmrc_emoticons.)  Ich hab Lebkuchengewürz verwendet, weil grad nix anderes da war. Schmeckt super und wird bestimmt wieder gebacken. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL GUT SUPER LECKER

    Verfasst von Patgru am 13. Dezember 2010 - 13:59.

    Heute kommt Überraschungsbesuch zur Kaffetafel. 

    Schnell habe ich am Morgen diesen leckeren Gewürzkuchen gebacken.Mandeln hatte ich keine mehr zuhause und wandelte dies mit vorhandenen Walnüssen und Haselnüssen ab.

    Nach dem Motto geht nicht-gibts nicht!!!!!

    Ich muß sagen,gelungen.Sehr lecker und schön locker.Schnell und Gut.Einfach super.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes. Hierfür 5 Sterne.

    Anschließend habe ich nur mit Puderzucker bestäubt ist auch so süss genug,zumindest für mich,denn weitere Schokolade hatte ich auch nicht mehr.

    Ganz liebe Grüße.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können