3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Blockschokolade
  • 180 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 7 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pck. Lebkuchengewürz
  • 125 g Milch
  • 3 EL Rum oder 1 Fl. Rumaroma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Haselnüsse 5 Sek/Stufe 10 mahlen und aus dem Closed lid nehmen

    - Schokolade 7 Sek/Stufe 7 zerkleinern und zu den Haselnüssen füllen

    - Butter, Zucker, Vaniillezucker und Eier in den Closed lid und 1,5 Min./Stufe 4 schaumig rühren

    - Haselnüsse, Schokolade, Mehl, Backpulver, Lebkuchengewürz, Milch und Rum zugeben und alles 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verrühren

    - Teig in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 65 min. backen

     

    Nach dem Auskühlen mit Puderzucker- oder Schokoladenguss überziehen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön saftig! Richtig guter Gewürzkuchen!...

    Verfasst von bettina1960 am 19. November 2017 - 12:41.

    Schön saftig! Richtig guter Gewürzkuchen!
    Gibt es bestimmt öfter! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe Muffins aus dem Teig...

    Verfasst von TM5Kerstin am 29. Oktober 2017 - 08:49.

    Ein tolles Rezept! Ich habe Muffins aus dem Teig gemacht. Da ich sie mit Schokolade verziere, habe ich allerdings nur 200g Zucker genommen und ich finde, es gehört zu jedem Kuchenrezept immer eine Prise Salz dazu. Von mir volle Punktzahl !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von J. R. am 16. September 2017 - 13:41.

    Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super einfach. Vielen Dank!

    Verfasst von Zensi69 am 23. Dezember 2016 - 12:19.

    Tolles Rezept, super einfach. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. ...

    Verfasst von Kimilotta am 22. Dezember 2016 - 19:34.

    Cooking 7 Einfach super lecker.

    Schmeckt sehr schokoladig und kam sehr gut auf meiner Arbeit an. Alle Kollegen/innen meinten, dass es einer Wiederholung bedarf.


    Dankeschön für dieses tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von Fieldsofgold am 30. November 2015 - 12:40.

    Der Kuchen ist sehr lecker und schnell gemacht, den gibt es jetzt öfters! Ich habe auch nur 250g Zucker genommen, das reicht völlig asus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab ich jetzt

    Verfasst von Kiska81 am 15. Januar 2015 - 11:43.

    Sehr lecker. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht. Ich verwende jedoch nur 250 g Zucker und einmal habe ich noch Marzipanstückchen mit in den Teig gegeben. Auch sehr lecker und perfekt zur Resteverwertung tmrc_emoticons.;).  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Alex0981 am 24. November 2014 - 14:30.

    Super lecker und sehr schnell zu machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... habe ihn heute gleich 2

    Verfasst von nibi73 am 18. November 2014 - 18:25.

    .... habe ihn heute gleich 2 x gemacht, 1x als Blechkuchen und 1 x für 24 Muffins für die Schule morgen... Sohnemann findet ihn auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön

    Verfasst von marionmo am 21. Oktober 2014 - 13:00.

    Sehr lecker und schön fluffig! Habe allerdings nur 250 g Zucker genommen. Den gibts bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hit zu allen Jahreszeiten

    Verfasst von liebling11 am 12. September 2014 - 14:56.

    Ein Hit zu allen Jahreszeiten dieser Kuchen ist bei uns das ganze Jahr ein Hit. Schmeckt immer lecker und geht unkompliziert. Zutaten hat man meist auch zuhause.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und ist schnell

    Verfasst von Svenja72 am 22. Dezember 2012 - 11:33.

    Schmeckt gut und ist schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können