3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzschnitten


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 5 Eier
  • 200 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 200 g Nüsse
  • 200 g Schokolade
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL gem. Nelken
  • nach g eschmack noch 60 g Zitronat
  • (schmeckt aber auch ohne gut)
  • 6
    40min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nüsse und Schokolade in denClosed lidgeben und ca. 10sec./Stufe 8 reiben und dann umfüllen.
     Butter, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver in den Closed lid geben und 1min./Stufe 5 rühren.
    Die übrigen Zutaten (auch Nüsse und Schokolade) dazu geben und nochmal 1min./Stufe 5 vermengen.

    Die Masse auf eine gefettetes tiefes Blech geben und 30min. bei 175 °C backen.

    Noch heiß mit einer Glasur aus 150g Puderzucker und 3EL Rum oder nach dem Abkühlen mit Kuvertüre überziehen.

    In kleine Stücke schneiden und in einer Blechdose aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir auch 5 Sterne... Die

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 8. Dezember 2014 - 12:57.

    Von mir auch 5 Sterne... Die sind soo gut. Mache sie heute das 2.mal. waren gleich weggeputzt. Ich werde jetzt mal versuchen Lebkuchenmänner auszustechen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, auch ich möchte volle

    Verfasst von Heimchen am 3. Dezember 2012 - 11:18.

     Hallo,

    auch ich möchte volle Punktzahl vergeben! Auch wir haben mit Lebkuchengewürz gewürzt ! Schmecken wirklich sehr lecker!

    Nur die Zuckermenge ist meines Erachtens viel zu viel. Den habe ich halbiert und da sind sie auch noch ganz schön süß. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kandierte Früchte mit eingearbeitet habe!

    Aber ansonsten TOP!

    Gruß Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe noch

    Verfasst von nina-hanna am 2. Dezember 2012 - 21:54.

    Hallo.

    Habe noch Lebkuchengewürz mit hinein getan.

    Hab Glühwein mit Puderzucker als Guss verwenden.

    Super lecker. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von frieslein am 28. November 2012 - 17:57.

    Wirklich sehr lecker und einfach! Werde sie am wochenende nochmal für unser adventskaffee im kindergarten backen. Ich hab ne zuckerglasur aus 150g puderzucker und ca 3 EL zitronensaft draufgetan. Danke für dieses tolle und leckere rezept. Natürlich gibts dafür 5  sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte eigentlich nach dem

    Verfasst von Knuschel75 am 15. November 2011 - 23:01.

    Ich hatte eigentlich nach dem Rezept aus dem neuen Weihnachtsbuch gesucht, da ich die Gewürzschnitten im letzten Kochtreff gekostet habe und ich davon sehr begeistert war. Aber die sind noch 1000 Mal besser !!!!!

    Super lecker, saftig, weihnachtlich - Mhmmmmmm.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker. Dieses Rezept

    Verfasst von saskiaotto am 17. Dezember 2010 - 23:20.

    Oh wie lecker. Dieses Rezept ist ein Traum. So einfach, schnell und gut. Ich habe allerdings noch etwas Kardamom dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lilaveilchen am 30. November 2010 - 16:20.

    habe die Gewürzschnitten heute ausprobiert. gehen super schnell und einfach. schmecken sehr lecker. tmrc_emoticons.)  5 Sterne auch von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eule 78,

    Verfasst von Kochsuse am 29. November 2010 - 18:02.

    habe heute deine Gewürzschnitten gebacken. Sie schmecken wirklich sehr lecker und die ganze Wohnung duftet herrlich nach Weihnachten. Habe anstatt 1 TL Nelken 1 TL Lebkuchengewürz reingetan. 5 Sterne sind sicher.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können