3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Cupcakes


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Muffin Teig

  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 150g g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 100 g weiße Schokolade gehackt
  • 50 ml Milch
  • 12 Stück Giotto

Frosting

  • 110 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 250 g Frischkäse
  • 20 Stück Giotto
  • 12 Stück Giotte, zum verzieren
5

Zubereitung

    Muffin Teig
  1. Haselnüsse in den Closed lid 10 Sek. / Stufe 7, dann umfüllen.

  2. Schokolade in den Closed lid 4-5 Sek. / Stufe 7, dann umfüllen.

  3. Butter (weich) in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 4 schaumig rühren, anschließend Zucker und Eier nach und nach hinzufügen während das Messer auf Stufe 4 weiterläuft.

  4. Nun das Mehl mit dem Backpulver und den Nüssen vermischen und daraufhin portionsweise in den laufenden Mixtopf geben. Anschließend Schokolade und Milch hinzufügen und alles kurz zu einem glatten Teig verarbeiten.

  5. Teig in 12 Muffinförmchen verteilen und in jeden einen Giotto drücken. Die Muffins in den Backofen und bei 180° ca. 25 Min. backen. Die fertigen Muffins aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

  6. Frosting
  7. Giottos in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern, dann umfüllen.

  8. Butter und Puderzucker in den Closed lid, 15 Sek. / Stufe 4 zu einer glatten Masse verarbeiten. Giottomasse zugeben und weitere 5 Sek. / Stufe 4. Anschließend Frischkäse in den Closed lid geben und nochmals 5 Sek. / Stufe 4 verrühren.

  9. Masse in eine Spritztülle füllen und und auf den Muffin geben. Anschließend mit einem Giotto verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker :-) Leicht zu machen, bei Gästen...

    Verfasst von galang am 28. Juli 2017 - 21:23.

    Soooo lecker tmrc_emoticons.-) Leicht zu machen, bei Gästen sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!...

    Verfasst von bettina1960 am 20. Juli 2017 - 13:17.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    lg Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muss ich unbedingt mal machen,sehen sehr...

    Verfasst von Danie80 am 15. Juli 2017 - 21:59.

    Die muss ich unbedingt mal machen,sehen sehr lecker aus 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehen ja voll lecker aus Kann ich sie einen Tag...

    Verfasst von TanteMatta am 17. Juni 2017 - 23:28.

    sehen ja voll lecker aus. Kann ich sie einen Tag vorher machen?
    schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von ni_na2205 am 17. Juni 2017 - 17:18.

    Sehr sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn ...

    Verfasst von Jane Doe am 10. Mai 2017 - 18:35.

    Der absolute Wahnsinn.

    Ich war anfangs sehr skeptisch ob das alles so schmeckt aber sie sind der Hammer.

    Hoffentlich kommen sie morgen bei meinen Gästen so gut an wie bei mir =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht zu machen und super lecker!

    Verfasst von sally8612 am 12. November 2016 - 14:53.

    Leicht zu machen und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker

    Verfasst von _Rosalie_ am 27. August 2016 - 22:27.

    Seeeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr fein!!!!

    Verfasst von Schbäzle am 12. März 2016 - 18:35.

    Seeeehr fein!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von bibaje am 27. Januar 2016 - 15:24.

    Sehr lecker und einfach zu machen! Kommt auf jeden Fall in mein Repertoire!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Habe es

    Verfasst von LillyKia am 12. August 2015 - 22:41.

    Ein tolles Rezept. Habe es gestern nachgebacken und die Kollegen haben die Cupcakes in kurzer Zeit verputzt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Hakkatsch am 5. August 2015 - 16:53.

    Danke für das tolle Rezept. Die sind echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mächtig aber ein träumchen

    Verfasst von bianca87 am 9. Juli 2015 - 22:16.

    Mächtig aber ein träumchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Frosting ist zwar echt

    Verfasst von detzie227 am 17. Juni 2015 - 10:08.

    Das Frosting ist zwar echt mächtig aber geschmacklich sind die Cupcakes einfach himmlisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   Bei mir war der Teig

    Verfasst von Madita2013 am 15. Mai 2015 - 23:37.

    Hallo,

     

    Bei mir war der Teig sehr trocken. Weiß jemand warum?kamen daher nicht so gut an. Ich war doch etwas enttäuscht  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Schaumzucker am 8. Mai 2015 - 19:34.

    Super lecker, schnell gemacht und kamen sehr gut an Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cupcakes schmecken

    Verfasst von Sunny152 am 15. Februar 2015 - 21:49.

    Die Cupcakes schmecken suuuuper lecker und schnellzubereitet. Werde ich bestimmt mal wieder machen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker und einfach

    Verfasst von gelypottler am 12. Februar 2015 - 12:52.

    Echt sehr lecker und einfach Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sasa! Ich liebe deine

    Verfasst von Chrissiemama am 8. Januar 2015 - 10:51.

    Hallo Sasa! Ich liebe deine Giotto Cupcakes! So lecker! Die gibt es bestimmt wieder einmal! Ich habe übrigens Bilder von meinen Cupcakes auf meiner Seite "Mein GenussReich" eingestellt und einen Link zu deinem Rezept eingefügt! Damit auch noch viel mehr in den Genuss deiner Cupcakes kommen! Komm doch mal vorbei! tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüsse, Christina

    https://www.facebook.com/296145520577064/photos/a.296830483841901.1073741833.296145520577064/341478966043719/?type=1&theater

    Wenn du deinem Herzen folgst und deinen Verstand gebrauchst, kannst du gar nicht irren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker - hier eine

    Verfasst von SabineF am 27. Dezember 2014 - 22:43.

    Sowas von lecker - hier eine kleine Weihnachtsversion  Love [[wysiwyg_imageupload:12702:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Ich habe

    Verfasst von kressehaus am 17. Oktober 2014 - 18:13.

    Sehr sehr lecker ! tmrc_emoticons.)

    Ich habe schon viele Varianten von Cupcakes gebacken, diese erstmals mit dem TM und die Resonanz war super. Das einzige was für mich etwas zu viel war , war die Menge an Frosting, die habe ich nicht gebraucht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie letzte Woche zum

    Verfasst von ca8080 am 27. August 2014 - 15:55.

    Habe sie letzte Woche zum Geburtstag gemacht und alle waren sehr begeistert. Werde sie morgen gleich nochmals machen! Vielen Dank für das tolle Rezept! Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker.

    Verfasst von Joyaachen am 10. Juli 2014 - 15:12.

    Einfach und super lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Cupcakes sind der

    Verfasst von Nicki_1985 am 20. April 2014 - 14:00.

    Diese Cupcakes sind der Hammer und voll süß... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind sehr, 

    Verfasst von Gisela Hermanns am 24. Februar 2014 - 17:31.

    Diese Muffins sind sehr,  sehr lecker.Das Frosting ist der Hammer.Die werde ich öfter backen.Danke fürs einstellen.Alle Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe gerade das

    Verfasst von Sabine.salmen@web.de am 18. Februar 2014 - 21:31.

    Also ich habe gerade das Rezept probiert und es ist Super einfach. Und mit dem Frischkäse nicht zu süß. Daumen nach oben!!

    tmrc_emoticons.) Party Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das finde ich unfair, zwei

    Verfasst von Danis treue Küchenfee am 14. Februar 2014 - 16:45.

     

    Das finde ich unfair, zwei Bewertungen mit drei Punkten, ohne Kommentar?  Ich hätte gerne gewusst, was an den Cupcakes nicht gut sein soll. Meine Tochter hat diese tollen Cupcakes entdeckt, sich nicht abschrecken lassen und sie gebacken. Sie sind wirklich gut gelungen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Sie waren so lecker, dass sie es in meinen Blog geschafft haben und da stehen nur Rezepte drin, die wir selber immer wieder machen würden. Darum fünf Sterne von uns (siehst du zwar nicht in dem Kommentar, habe ich aber vergeben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können