3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühweinschnitten


Drucken:
4

Zutaten

70 Portion/en

Teig

  • 250 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 125 g Raspelschokolade
  • 1/8 l Glühwein

Glasur

  • 250 g Puderzucker
  • 5-6 EL Glühwein
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Mixtopf geben und 1 Min. Stufe 4 schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver, Schokolade und 1/8 l Glühwein dazu geben und 40 Sek. Stufe 4 verrühren.

    Den Ofen vorheizen und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech gleichmäßig verteilen.

    Den Teig 20 Min. bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf mittlerer Schiene backen.

    Teig auskühlen lassen.

    Für die Glasur den Puderzucker mit den 5-6 EL Glühwein 30 Sek. auf Stufe 4 glatt rühren und auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Nun noch die gehackten Mandeln drüber streuen.

    Eine Stunde trocknen lassen und dann in kleine Quadrate schneiden...fertig tmrc_emoticons.-)!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr,sehr lecker,Freunde waren total begeistert!!

    Verfasst von Mauerdistel am 6. Dezember 2016 - 17:06.

    Sehr,sehr lecker,Freunde waren total begeistert!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker...

    Verfasst von TKe am 5. November 2016 - 09:32.

    Cool Oberlecker
    und kommt als Mitbringer immer gut an.

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totall lecker ... 5 Sterne

    Verfasst von Bea69 am 6. Dezember 2014 - 19:19.

    Totall lecker ...

    5 Sterne dafür!!!

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Corina! Ich hatte es

    Verfasst von ArianeA am 3. Dezember 2014 - 18:05.

    Hallo Corina!

    Ich hatte es vergessen einzufügen. Ich habe das Rezept nun vervollständigt tmrc_emoticons.-)! Der 1/8 L Glühwein kommt in den Teig mit dem Mehl und dem Backpulver...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können